Schauspielstar ganz pragmatisch

Glatzeder will im Dschungelcamp entschlacken

+
Winfried Glatzeder will im Dschungel entschlacken.

München - Warum Winfried Glatzeder in den Dschungel geht? Eigentlich weiß er das selbst nicht, sagt er. Vielleicht wegen des Geldes? Denn er gibt zu: „Das Honorar ist ganz schön."

Mitte der 90er-Jahre ermittelte Winfried Glatzeder als Ernst Roiter zwölf Mal in Berlin als Tatort-Kommissar. Jetzt will der heute 68-Jährige in den australischen Dschungel – vor allem, um dort zu Entschlacken. „Ich habe mir über Weihnachten so richtig viel Speck angefressen“, sagt er. „Ich will die Chance wahrnehmen, ein wenig Fett von den Rippen zu bekommen.“

Wütender Winfried Glatzeder schlägt zu

Auch heuer kämpfen sich wieder elf Semi-Prominente durch 16 Tage „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Und bekommen nur Bohnen und Reis zu essen. Glatzeder hat sich deswegen schon intensiv mit dem Thema beschäftigt. Er will von Fällen gehört haben, bei denen Menschen verrückt geworden sind, die ausschließlich Bohnen gegessen haben.

Dschungelcamp: So viel Gage bekommen die Promis

Aktuelle Nachrichten zum Dschungelcamp gibt's hier

Vom Theaterstar zum Dschungelkandidaten

Glatzeder ist ein Kind der DDR. Bekannt geworden ist er durch den Kultfilm „Die Legende von Paul und Paula“ von 1973 - heute der Lieblingsfilm von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Vom Karrierehöhepunkt zum Dschungelfall war es ein langer Weg: In den 60er-Jahren studierte Glatzeder Schauspiel an der Deutschen Hochschule für Film und Fernsehen in Postdam-Babelsberg, war danach an der Volksbühne in Ostberlin engagiert und trat in Stücken von Molière, Goethe und Brecht auf.

Lesen Sie auch: Wann läuft das Dschungelcamp 2014 im TV?

Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel

Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Corinna Drews (51): Für die Schauspielerin und Ex-Frau von Schlagersänger Jürgen Drews ist eines klar: „Ich weiß, dass mir die Tiere nichts antun können. Deswegen gehe ich da relativ ruhig rein. Ich habe weder eine Schlangen- noch eine Kakerlaken-PhobieAlle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Gabby de Almeida Rinne (24): Für die sexy Sängerin mit brasilianischen Wurzeln steht fest: „Ich gehe ins Dschungelcamp, weil ich Abenteuer mag und gerne meine Grenzen austeste.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Winfried Glatzeder (68): Der Schauspieler und ehemalige Tatort-Kommissar kann öffentlich Gefühle zeigen und gesteht: „Ich bin schon fast unangenehm für die Umwelt, weil sich die Leute genieren, wie viel ich von mir preisgebe.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Jochen Bendel (41): Der furchtlose Moderator verrät: „Ich habe keine Angst vor wilden Tieren, auch Körpergeruch ist mir nicht fremd.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Julian F. M. Stöckel (26): Der Berliner Mode-Designer freut sich auf ein romantisches Abenteuer im Camp: „Ich könnte mir eine Romanze mit allen vorstellen, mit schönen Frauen und mit schönen Männern… Ich bin für alles offen.Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Larissa Marolt (21): Unbedingt möchte das Model Dschungelkönigin 2014 werden: „Ich gebe nicht auf. Ich bin ein Fighter und gehe an meine Grenzen oder sogar darüber hinaus. Wenn ich etwas anfange, dann bringe ich das auch zu Ende."Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Marco Angelini (29): Der Sänger und Mädchenschwarm aus der Alpenrepublik glaubt, dass die Dschungelkrone nach Österreich muss: „Die Zeit ist `massiv reif` für einen österreichischen Dschungelkönig! Ich werde mein Bestes geben.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Melanie Müller (25): Die Bachelor-Kandidatin will wie gewohnt sexy auftreten: „Natürlich gehe ich ungern im Bikini baden, es ist ja schließlich sehr heiß im Dschungel.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Michael Wendler (41): Der Sänger und selbsternannte „König des Popschlagers“ will im Dschungelcamp sein wahres „Ich“ zeigen: „Man wird den ´wahren Wendler´ kennenlernen… Ich habe mich verändert und dies ist für mich eine Riesenchance zu zeigen, wie der ´neue Wendler‘ ist und wie ich als Mensch bin.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Mola Adebisi (40): Der sportliche Ex-Viva-Moderator ist in Form für die Reise nach Australien: „Ich mache Sport, weil ich glaube, dass es eine Strapaze wird und da sollte man gucken, dass man körperlich topfit ist.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius
Bilder: Diese Elf gehen 2014 in den Dschungel
Tanja Schumann (51): Die Komikerin aus der Comedy-Crew von „RTL Samstag Nacht“ gesteht: „Ich habe Respekt. Ich war noch nie in meinem Leben campen. Es wird bestimmt ein wahnsinniges Abenteuer.Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html © RTL / Stefan Gregorowius

Auf seine aktuelle Rolle bereitet er sich nicht extra vor. „Ich habe mir überlegt, wie ich Dschungelkönig werden kann“, sagt er. „Aber das ist Quatsch.“ Ehre brauche er keine, er will kein Vorbild sein oder auf irgendetwas stolz. Nur eine Sache findet Winfried Glatzeder verlockend: Möglichst schnell wieder aus dem Dschungel rauskommen und den anderen beim Leiden zusehen, während er in der Sonne brät. Überhaupt scheint er mit seinem Dschungelauftritt vor allem provozieren zu wollen. „Es macht mir Freude, die entsetzten Gesichter meiner Schauspielkollegen zu sehen, die sich fragen, warum ich da mitmache.“

Patricia Kämpf

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Eindeutige Schnacksel-Szenen im Free-TV dürften viele gewundert haben - Auch online gibt es diese noch zu sehen
Eindeutige Schnacksel-Szenen im Free-TV dürften viele gewundert haben - Auch online gibt es diese noch zu sehen
„Die Höhle der Löwen“: Münchner Unternehmen sichert sich den Deal - 100.000 Euro für die süße Idee
„Die Höhle der Löwen“: Münchner Unternehmen sichert sich den Deal - 100.000 Euro für die süße Idee
TV-Eklat bei "The Taste": Frank Rosin beschimpft Roland Trettl als A***loch - erste Kandidaten raus
TV-Eklat bei "The Taste": Frank Rosin beschimpft Roland Trettl als A***loch - erste Kandidaten raus
„Goodbye Deutschland“: So wehrt sich Auswanderin Caro gegen fiese Kommentare
„Goodbye Deutschland“: So wehrt sich Auswanderin Caro gegen fiese Kommentare

Kommentare