1 von 9
Thorsten Legat auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei: "Immer Castroper Straße rauf."
© dpa
2 von 9
Thorsten Legat sieht sich als Trainer des FC Remscheid in einer verantwortungsvollen Position: "Man geht auch mal freitags schön weg, ballert sich den Arsch voll, auf Deutsch gesagt, Entschuldigung für diesen Ausdruck. Aber nicht mehr bei mir!"
© dpa
3 von 9
Thorsten Legat über das Alter: "Ich bin jetzt 47. Es hat ein gewisses Alter auch dazu geführt, dass ich vier Kinder habe."
© RTL
4 von 9
Thorsten Legat kennt auch nach seiner Beinbruch-Diagnose keinen Schmerz: "Zum Glück nur eine Struktur."
© dpa
5 von 9
Thorsten Legat erklärt seine Che-Guevara-Tätowierung: "Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen."
© dpa
6 von 9
Thorsten Legat auf die Frage, ob er eine Vorliebe für Spätzle habe: "Die hab ich noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel."
© pa/obs/(c) SAT.1
7 von 9
Thorsten Legat hat bei seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum VfB Stuttgart vollstes vertrauen in seinen Arbeitgeber: "Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt."
© picture alliance / dpa
8 von 9
Thorsten Legat (damals beim VfB Stuttgart) vor einem Pokalspiel über die Favoritenrolle seiner Mannschaft: "Unsere Chancen stehen 70:50."
© picture-alliance / dpa
München - Ob als Fußballer, Promi-Boxer oder zukünftiger Besucher des Dschungelcamps: Thorsten Legat polarisiert. Wir haben seine besten Sprüche zusammengestellt.