Verlobt mit DSDS-Sternchen

Dschungelcamp 2021 (RTL): Oliver Sanne - Der Ex-Bachelor ist aus ganz bestimmtem Grund dabei

Oliver Sanne
+
Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow (RTL): Oliver Sanne

Oliver Sanne (34) ist bei der Dschungelshow 2021 dabei. Dafür hat der Ex-Bachelor vor allem einen Beweggrund: „Das Taschengeld, das es da gibt“.

  • Oliver Sanne (34) ist ehemaliger RTL-Bachelor, Fitnesstrainer und Model
  • Seit 2020 ist er mit DSDS-Sängerin Jil Rock verlobt
  • Ab dem 15. Januar ist er bei der Dschungelshow 2021 dabei, die bei RTL als Dschungelcamp-Ersatzshow läuft.

Oliver Sanne ist im Brotjob studierter Fitnessökonom und Eigentümer einer Agentur, die sich auf Gesundheits- und Sportcoaching spezialisiert hat. Doch der Düsseldorfer ist mittlerweile auch so etwas wie eine RTL-Berühmtheit: Zwei Jahre nach seiner Kür zum Mister Germany gab das Hobby-Model 2015 in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ den Rosenkavalier. Die Liebe zu Show-Gewinnerin Liz Kaeber ging zwar unmittelbar nach dem Finale in die Brüche, doch neben den Herzen der Zuschauerinnen flogen ihm auch die der TV-Bosse und Modelscouts zu. Daran änderte auch der schnelle Rauswurf 2018 im Show-Ableger ,Bachelor in Paradise’ nichts. 

Bei ,Ich bin ein Star - die Dschungelshow‘ will Oliver Sanne nun zeigen, dass er nicht nur sportlich ist, sondern auch sonst einiges auf dem Kasten hat. „Ich will gewinnen, weil ich die perfekte Dschungel-Mischung abgebe”, gibt er sich ehrgeizig. „Wenn nötig bin ich schlagfertig wie ein Känguru oder aber auch freundlich wie ein Koala.“

Dschungelcamp-Ersatz 2021: Das sind die 12 Dschungelshow-Kandidaten

Oliver Sanne reizt an der Dschungelcamp-Ersatzshow 2021 vor allem das „Taschengeld“

Oliver Sanne ist seit Kindertagen begeisterter Sportler - die spätere Berufswahl überraschte in seinem Umfeld deshalb keinen. Umso größer der Schock für den RTL-Star, als seine Fitnesskarriere im Winter 2017/2018 gesundheitsbedingt vor dem Aus stand. „Ich musste mich fünfmal an der Bandscheibe operieren lassen und konnte dadurch meinen Beruf als Fitnesstrainer nicht mehr ausüben”, erzählte Oliver Sanne in einem TV-Interview. Die Zwangspause nahm ihn nicht nur mental mit, sondern riss auch ein riesiges Loch in seine Finanzen - ein Mitgrund, warum er jetzt gemeinsam mit 11 anderen Kandidaten im Dschungelcamp-Ersatz 2021 auf RTL zu den Ekelprüfungen antreten will. „Mich juckt natürlich das Taschengeld, das es da gibt“, gibt Oliver Sanne unumwunden zu. Wie gut, dass auf den Sieger nicht nur ein „goldenes Ticket“ für das Dschungelcamp 2022 wartet, sondern auch 50.000 Euro Preisgeld.

Und das, obwohl er inzwischen durchaus wieder in seinem Metier arbeitet, wenn auch vor größerem Publikum. Denn Oliver Sanne verteilt im Fernsehen zwar keine Rosen mehr, dafür aber Fitnesstipps - und Faustschläge. Der Deutsche stieg etwa schon bei „Das große SAT.1 Promiboxen“ in den Ring. 

Dschungelshow-Kandidat Oliver Sanne: Verlobt mit ehemaliger DSDS-Kandidatin Jil Rock

Diversen TV-Shows auf den Privatsendern verdankt Oliver Sanne nicht nur seine Karriere, sondern auch seine große Liebe. Die gescheiterte Beziehung aus „Der Bachelor“ ist längst Geschichte. Inzwischen ist der Dschungelshow-Anwärter mit dem ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Sternchen Jil Rock (28) verlobt, dem er im Herbst live im TV die Frage aller Fragen stellte. Für die Hochzeit, so gibt er zu, könnte er die Gage des Ekelcamps durchaus gut gebrauchen. 

Obwohl beim selben Haussender, lernten sich der Ex-Bachelor und die Ex-DSDS-Sängerin Anfang 2018 nicht etwa auf einer RTL-Party kennen, sondern über Instagram. Es funkte gleich beim ersten Treffen, der Rest ist Geschichte. Beim Kölner Sender gab Oliver Sanne zu Protokoll, er wünsche sich mit Jil Rock: „Eine Ehe mit ganz, ganz vielen Lebensjahren und gemeinsamen Kindern.“

Dschungelshow-Teilnehmer Oliver Sanne schätzt Loyalität, gute Musik und fette Pommes

Dass Oliver Sanne in der Dschungelshow 2021 für heiße Flirts sorgen wird, gilt damit als so gut wie ausgeschlossen. Er sieht sich selbst eher als denjenigen, der die Gruppe freundschaftlich zusammenhält: „Ich bin immer loyal und fair allen gegenüber.“ Sympathiepunkte wird er wohl auch dank seiner bodenständigen Lebenserfahrung sammeln. Denn obwohl Oliver Sanne heute mit Modelmaßen glänzt, war er nicht immer der perfekte Posterboy. Mit 19 Jahren wog der Dschungelshow-Kandidat noch satte 120 Kilogramm, speckte schließlich mit täglichen Workouts und einem Ernährungsplan mehr als 30 davon ab.

Ziemlich sympathisch: Bis heute isst der 34-Jährige trotzdem lieber Burger und Pommes statt Salatblätter - selbst wenn er sich sein Lieblings-Fast Food nicht alle Tage gönnt. Was Oliver Sanne sonst noch so privat mag? Musik von R&B bis Schlager und gute Filme. Und neuerdings wohl auch Dschungelcamp-Survivalguides. Welche Teilnehmer in der Dschungelcamp-Ersatzshow schon rausgeflogen sind, erfahren sie übrigens stets hier.

Auch interessant

Kommentare