Entscheidung gefallen

Dschungelcamp 2021: RTL trifft harte Entscheidung - KEIN Dreh in Australien - Neue Location steht fest

Die Corona-Pandemie macht auch vor beliebten TV-Formaten nicht halt. Nun zieht das RTL-Dschungelcamp 2021 von Australien nach Europa um. 

  • RTL verabschiedet sich für 2021 vom bisherigen Drehort des Dschungelcamps in Australien.
  • Statt nach Australien führt der Weg dieses Mal nach Wales.
  • Auch sonst wird sich beim Dschungelcamp 2021 manches ändern.

Köln - Ade Dschungel und australische Hitze! 2021 müssen sich die Bewohner des „Dschungelcamps“ auf britischen Nieselregen einstellen. Denn RTL verlegt das beliebte TV-Format aus Australien nach Wales. Statt Lianen gibt es nun also Schafe. Grund für die Entscheidung ist die weiterhin grassierende Corona-Pandemie.

Wie ein Dschungelcamp 2021 zwischen Burgen, Ruinen und Seen genau aussehen wird, ist natürlich noch nicht ganz raus. RTL verrät aber: „Am erfolgreichen Sendungskonzept wird auch auf der britischen Insel festgehalten.“ Man wolle nur einzelne Elemente für den neuen Produktionsort adaptieren.

RTL verlegt das Dschungelcamp 2021: Was ändert sich im Januar beim beliebten TV-Format?

„In einer Zeit, in der so vieles anders ist, als wir alle es gewohnt sind, küren wir den Dschungelkönig eben einmal anders. Australien scheidet derzeit für die Produktion aus, so wie für uns alle Urlaubsreisen in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich sind“, erklärt RTL-Geschäftsführer Jörg Graf. Es sei aber nicht infrage gekommen, die bekannte TV-Show deshalb ausfallen zu lassen, so Graf weiter. RTL folgt damit dem britischen Vorbild.

Kulisse und Bedingungen sind also komplett anders, und dank der empfindlichen Temperaturen werden wir wohl auch deutlich weniger Aufnahmen in Bikini und Badehose zu Gesicht bekommen. Im frösteligen Wales sind wohl eher Schal und Mütze angesagt. Doch auch in der 15. Staffel des Dschungelcamps stehen für die Bewohner hauptsächlich Reis und Bohnen auf der Speisekarte. Auch die bereits bekannten Prüfungen wird es dort weiterhin geben.

Auf der Karte unten sieht man ganz genau, wo die Kandidaten 2021 ihr TV-Abenteuer erleben werden. Es handelt sich um das Schloss Gwrych, das zur Stadt Abergele im County Borough Conwy im Norden von Wales gehört. Das britische Blatt „The Sun“ berichtete, die englische Originalversion werde dort gedreht. RTL hat sich denselben Drehort ausgesucht.

Abschied aus Australien! Wer wird beim RTL-Dschungelcamp 2021 in Wales dabei sein?

Spekulationen darüber, wer die Kandidaten des Dschungelcamps 2021 sind, gibt es jetzt schon reichlich. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts. Auch RTL hält sich bedeckt. Der Geschäftsführer macht es aber spannend: „Wenn ich mir ansehe, wer teilnehmen wird und mir dabei die Dschungelprüfungen in Wales vorstelle, würde ich am liebsten gleich loslegen mit der Show.“

Gesendet wird das Erfolgsformat „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Januar 2021. Und auch wenn sich die Location ändert, bleibt das gewohnte Moderationsteam aus Daniel Hartwich und Sonja Zietlow den Fans erhalten. (mam)

Rubriklistenbild: © Marius Becker/dpa

Auch interessant

Kommentare