1. tz
  2. TV

Dschungelcamp: Mächtige Auswölbung im Schritt – RTL demütigt Harald Glööckler bei Spiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Kommentare

Zum Start vom Dschungelcamp 2022 demütigt RTL Modedesigner Harald Glööckler bei einem Spiel in luftiger Höhe.
Zum Start vom Dschungelcamp 2022 demütigt RTL Modedesigner Harald Glööckler bei einem Spiel in luftiger Höhe. © TVNOW

Am Freitagabend (21.01.) startet das Dschungelcamp 2022 aus Südafrika. Dabei demütigt RTL Modedesigner Harald Glööckler (56), in dem es extra auf seine „pompösen Glocken“ anspielt und eine Auswölbung im Schritt zeigt.

Südafrika - Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) eröffnen am Freitagabend ab 21.30 Uhr das Dschungelcamp 2022, das wegen der Corona-Pandemie nicht in Australien, sondern Südafrika stattfindet. Die 12 Bewohner sind bereits in ihr Camp bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ eingezogen (hier die schrillsten Dschungelbewohner aller Zeiten). Bis auf Lucas Cordalis, der wegen einer Coronainfektion später ins Camp einzieht, sind alle Dschungelteilnehmer bei bester Gesundheit.

Start des Dschungelcamps: RTL sorgt selbst für ersten TV-Skandal

Schon vor dem Start der neuen Dschungelcamp-Staffel im TV sorgt RTL selbst für den ersten Skandal (hier die größten Skandale des Dschungelcamps). Alle sechs Kandidaten sollen nacheinander eine Reihe von fünf Bällen in 40 Metern Höhe überqueren. Am Ende des Dschungelspiels gibt es einen Stern für jeden. Der soll mit einem Sprung ins Nichts abgerissen und bis zum Bodenkontakt festgehalten werden. Diesen Balanceakt in schwindelerregender Höhe können die Stars wie immer mit dem Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ abbrechen (Mehr Dschungelcamp: „Eis am Stiel“-Star Bea Fiedler raucht Kette - RTL-Expertin kaum wiederzuerkennen).

Tapfer kämpft auch Harald Glööckler mit seiner Höhenangst, doch dann zoomt die RTL-Kamera auf den Schritt von Modedesigner Harald Glööckler.

Damit nicht genug: Die Dschungelcamp-Produzenten zeichnen sogar einen roten Kreis um den Schritt des Maulbronners und schreiben von „pompösen Glocken“. Warum die Glocken von Harald Glööckler überhaupt gezeigt werden, lässt RTL offen. Ging es dem Sender einfach darum, den Modedesigner öffentlich zu demütigen?

RTL zoomte groß auf die Auswölbung im Schritt von Harald Glööckler und machte einen roten Kreis darum.
RTL zoomte groß auf die Auswölbung im Schritt von Harald Glööckler und machte einen roten Kreis darum. © TVNOW

Dschungelcamp: Große Auswölbung im Schritt- RTL demütigt Harald Glöckler öffentlich

Beim ersten Spiel im Dschungelcamp 2022 kommen die Stars bereits an ihre Grenzen. „Ich habe mit Höhe gar nichts am Hut!“ so Designer Harald Glööckler vor der ersten Aufgabe: „Das ist nicht mein Ding“. Auch Reality-Star Tara Tabitha stößt schon auf dem Weg ins Dschungelcamp an ihre Grenzen: „Ich habe so große Höhenangst, dass ich sogar auf der Rolltreppe im vierten Stock anfange zu heulen, wenn ich runtersehe. Dann spüre ich meine Beine nicht mehr.“

Die erste Liveschalte aus dem Dschungelcamp in Südafrika 2022 gibt es am Freitagabend ab 20.15 Uhr bei RTL oder RTL+ zu sehen. Unterdessen kamen neue Gerüchte um die Nachfolge von Lucas Cordalis auf. Anne Wünsche im Dschungelcamp? Darauf hat die ehemalige „Berlin, Tag & Nacht“-Darstellerin eine klare Antwort.

Auch interessant

Kommentare