Dschungelcamp: Wie RTL die Fans zappeln lässt

+
Sonja Zietlow und Dirk Bach

Köln - RTL versucht, die Dschungelcamp-Zuschauer so lange wie möglich bei Stange zu halten. Dafür gab es in der Nacht zum Dienstag gleich zwei Beispiele.

Die Streitereien mit Zicke Sarah Knappik bescheren RTL Traumquoten. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sahen am Montag in der Spitze schalteten über zehn Millionen Menschen, im Durchschnitt waren es 8,66 Millionen – so viele wie noch nie.

Lesen Sie auch: Was ist am Dschungelcamp eigentlich live?

Erotik-Model Melanie: "Ich gehe ungern im Bikini baden"

Dschungelcamp-Kandidatin Indira: Ihre heißesten Fotos

Strec

Die Folge am Dienstag wurde extra bis Mitternacht verlängert. Der Sender versucht, die Zuschauer so lange wie möglich bei Stange zu halten.

Beispiel eins: Als am Dienstag die Meldung kursierte, dass ein Kandidat das Camp definitiv verlässt, schaltete Katja Burkard im RTL-Magazin Punkt 12 gleich zu Beginn nach Australien: Es solle gleich bekanntgegeben werden, wer geht. Daraufhin folgten diverse Einspieler, aber ohne die entscheidende Info. Sarahs Name fiel erst am Ende der Sendung gegen 14 Uhr.

Beispiel zwei: Schon am Montag zeichnete sich ab, dass der Zoff mit Sarah eskaliert. Statt wie üblich am Schluss mitzuteilen, wer das Camp verlässt, ging die Show ohne Entscheidung zu Ende. Anschließend sollte im Magazin Extra der Name fallen. Die 6,57 Millionen Zuschauer warteten aber umsonst.

EH

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?
Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?
Natascha Kampusch spricht über heftige Anfeindungen - auch während Lanz-Sendung gibt es keine Ruhe
Natascha Kampusch spricht über heftige Anfeindungen - auch während Lanz-Sendung gibt es keine Ruhe
Dschungelcamp 2020: Zieht Laura Müller (19) ein? Michael Wendler mit Ansage: „Was wäre ich für ein Freund“
Dschungelcamp 2020: Zieht Laura Müller (19) ein? Michael Wendler mit Ansage: „Was wäre ich für ein Freund“
„Bachelor in Paradise“ 2019: Kandidaten und Starttermin - So wird die neue Staffel
„Bachelor in Paradise“ 2019: Kandidaten und Starttermin - So wird die neue Staffel

Kommentare