Flirts und Liebeleien im Dschungel

Dschungelcamp: Alle Dschungelpaare - diese Kandidaten flirteten heftig im RTL-Dschungel

Dschungelcamp 2020 (RTL): IBES-Paar? Sonja Zietlow "Würden gut zusammenpassen"
+
Jay Khan und Indira Weiss lernten sich im Dschungelcamp kennen.

Das Dschungelcamp diente wiederholt als Kulisse fürs Flirten. Im Laufe der Geschichte dieser Reality-Soap haben einige Prominente ihre Gefühle füreinander entdeckt.

  • Im Dschungelcamp haben sich bislang zahlreiche Flirts ereignet.
  • In den Medien wurde in einigen Fällen die Authentizität der Liebesbeziehung infrage gestellt.
  • Einige Paare blieben auch nach dem Ende der Reality-Soap zusammen.

Köln – Am 9. Januar 2004 strahlte der Fernsehsender RTL die Pilotsendung der ersten Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, kurz Dschungelcamp, aus. In der bis heute Jahr für Jahr neu aufgelegten Sendung kämpfen Prominente um den Titel des Dschungelkönigs. Zu diesem Zweck müssen sie die Gunst des Publikums gewinnen und verschiedene Dschungel-Prüfungen absolvieren. Besonderen Unterhaltungswert bieten dabei die Flirts, die sich häufig zwischen einzelnen Kandidaten entwickeln.

Die große Liebe im Dschungelcamp: Kim und Rocco

Die sechste Staffel des Dschungelcamps war 2012 Schauplatz der Annäherung von Kim Gloss und Rocco Stark. Bei Kim handelt es sich um eine Sängerin und Kosmetik-Expertin, Rocco ist Schauspieler und Sohn von Uwe Ochsenknecht. Nach eigenen Angaben verliebten sie sich während einer Dschungel-Prüfung, bei der sie sich gegenseitig einseifen mussten. Im Anschluss daran kam es zu einem leidenschaftlichen Flirt, den sie auch nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp fortsetzten. Das Liebespaar blieb danach längere Zeit zusammen und lebte in einer gemeinsamen Wohnung. Wer Zweifel an der Authentizität dieses Paares hatte, wurde durch die Geburt von Tochter Amelia am 11. Februar 2013 eines Besseren belehrt. Obwohl die Beziehung wenige Monate später nach einer On-Off-Phase endgültig zerbrach, gelten Kim und Rocco nach wie vor als Dschungel-Traumpaar.

Flirts im Dschungelcamp: Die Affäre von Gabby und Marco

Die achte Staffel des Dschungelcamps 2014 sorgte nicht nur durch den vorzeitigen Auszug des Schlagerstars Michael Wendler für Aufsehen, sondern auch durch ein neues Paar: Gabriella Christina De Almeida Rinne alias „Gabby“, aus Brasilien stammende Sängerin und ehemaliges Mitglied der Band Queensberry, ließ sich auf einen intensiven Flirt mit Marco Angelini ein. Der österreichische Sänger wurde einem breiteren Publikum durch seine Teilnahme an der achten Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Gabby gab 2015 in einem Interview zu Protokoll, dass sie unmittelbar nach dem Auszug aus dem Dschungelcamp eine Nacht mit Marco Angelini im Hotel verbracht habe. Doch die Liebesgeschichte fand keine Fortsetzung, da Gabby sich wieder ihrem damaligen Partner zuwandte.

Flirt oder Fake im Dschungelcamp? Indira und Jay

Indira Weis, Pop-Sternchen und Sängerin der ehemaligen Band Bros‘Sis, war in der fünften Staffel des Dschungelcamps im Jahre 2011 mit Jay Khan liiert. Der britische Sänger soll vor dem Drehbeginn nach Angaben einer anderen Kandidatin, dem Model Sarah Knappik, angeboten haben, gemeinsam ein Liebespaar darzustellen. Nachdem diese die Offerte abgelehnt hatte, war Jay bei Indira mehr Erfolg beschieden. Die beiden präsentierten ihren Flirt ausführlich vor den Kameras, unter anderem beim Küssen unter einem Wasserfall. Offiziell blieben sie auch nach dem Ende der Dschungelcamp-Staffel ein Paar, bevor sie sich trennten. Noch heute zweifeln einige Beobachter an der Echtheit ihrer Gefühle und halten die Affäre von Indira und Jay für eine Inszenierung.

Flirt im Dschungelcamp: Weitere Liebespaare

Auch diese Kandidaten fanden im Dschungelcamp zueinander, allerdings war ihre Beziehung in den meisten Fällen von nur vorübergehender Dauer:

  • Model und Djane Micaela Schäfer und Ex-Fußballstar Ailton in Staffel 6 (2012)
  • Model Alexander Keen, bekannt unter dem Spitznamen „Honey“, und die durch ihre Teilnahme an der Casting-Show GNTM berühmt gewordene Gina-Lisa Lohfink in Staffel 11 (2017)
  • Schlagzeuger David Friedrich und Jennifer Frankhauser, Reality-Showstar und Halbschwester von Daniela Katzenberger, in Staffel 12 (2018)

Auch interessant

Kommentare