Planung in vollem Gange

Wo wird das Dschungelcamp 2022 gedreht? Sender nennt plötzlich völlig neue Option

Daniel Hartwig und Sonja Zietlow sind das Moderatoren-Team der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
+
Daniel Hartwig und Sonja Zietlow sind das Moderatoren-Team der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Das Dschungelcamp 2022 steht demnächst vor der Tür - doch die Frage, die sich viele Zuschauer stellen: Wo finden die Dreharbeiten statt? Es gibt erste Spekulationen.

Köln - Nachdem das Dschungelcamp in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, gab es dafür eine andere Show: „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“. Hier kämpften Promis um den Einzug ins „richtige“ Dschungelcamp. Filip Pavlović gewann die Show - und er ist der erste Teilnehmer der kommenden Staffel. Doch kann die Show auch im kommenden Jahr wie gewohnt stattfinden? Am Anfang des Jahres gab es ebenfalls die Überlegung, die Show im Spukschloss „Gwrych Castle“ in England zu drehen. Statt Hitze und Sonne wie in Australien hätte es dort nur Regen und Kälte gegeben. Doch auch diese Idee wurde kurz vor Start verworfen. Nun gibt es eine neue Sichtweise.

Dschungelcamp 2022: Dreharbeiten in Südafrika oder Australien? RTL äußert sich zu den Spekulationen

Lästern, tratschen, lachen, weinen - das Dschungelcamp ist eine Achterbahn der Gefühle, denn hier werden Geheimnisse offen gelegt. Für viele Zuschauerinnen und Zuschauer gehört „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zum absoluten TV-Highlight im Jahr. Die Vorbereitungen für das Dschungelcamp 2022 laufen derzeit auf Hochtouren. Möglich ist es, dass die Dreharbeiten der Reality-Show in Südafrika stattfinden können. RTL äußert sich zu den Spekulationen: „Wir prüfen derzeit verschiedene Optionen, wo ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ 2022 stattfinden kann, Südafrika und Australien sind zwei davon.“ Nun heißt es: abwarten.

Dschungelcamp (RTL): Die ersten Kandidaten für 2022 stehen fest

Reality-Star Filip Pavlović ergatterte sich im Januar 2021 ein goldenes Ticket für die Show. Auch stehen zwei weitere Kandidaten für das Dschungelcamp 2022 fest: Lucas Cordalis und Harald Glööckler. Einen genauen Sendetermin für die kommende „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“-Staffel gibt es noch nicht. Nach und nach werden auch die restlichen Kandidatinnen und Kandidaten verkündet.

Auch interessant

Kommentare