Verstehen die Welt nicht mehr

„DSDS“-Drehstart: Maite Kelly drastisch von Fans angegangen - „Was für ein Mist“

Der Startschuss für die Castings der neuen „DSDS“-Staffel ist gefallen. Maite Kelly ist als neues Jury-Mitglied dabei. Doch ihre Fans sind maßlos enttäuscht.

  • Die Castings und Dreharbeiten für die 18. Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar" sind gestartet.
  • Sängerin Maite Kelly wird als neues Mitglied die DSDS-Jury unterstützen.
  • Doch ihre Fans sind vollkommen aufgebracht.

Mainz - Nun geht es ans Eingemachte: Die Casting-Dreharbeiten für die neue 18. Staffel der beliebten RTL-Talentshow „Deutschland sucht den Superstar“ haben begonnen. Die Aufzeichnungen finden seit Montag (14. September 2020) auf dem Schiff „Blue Rhapsody" in Mainz statt. Dieses tuckert mit der gesamten DSDS-Crew inklusive Jury-Mitgliedern quer durch halb Deutschland, um die besten Sänger und Sängerinnen des Landes zu finden. Für das neue Jury-Mitglied Maite Kelly eine ganz neue Erfahrung. Sie sitzt zum ersten Mal neben Chef-Juror Dieter Bohlen hinter dem gefürchteten Jury-Pult zusammen mit den Neulingen Mike Singer und Michael Wendler. Doch Maites Teilnahme an der Talent-Show stößt nicht überall auf Zustimmung. Besonders bei ihren Fans eckt sie mit dieser Entscheidung wohl ziemlich an.

DSDS 2021 (RTL): Maite Kelly sitzt beim Drehstart zum ersten Mal hinter Jury-Pult

Für das „Kelly Family“-Mitglied ist es eine absolute Premiere: Gemeinsam mit ihren Musiker-Kollegen hat sie in der neuen DSDS-Staffel Großes vor. „In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet“, wie sie bereits vor Drehstart auf ihrem Instagram-Account verkündete. Mit dieser Einstellung und positiver Energie ist die beliebte Schlager-Sängerin sicherlich in die Dreharbeiten gestartet. Dass sie sich mit der Entscheidung, bei „DSDS" als Jury-Mitglied teilzunehmen, jedoch nicht überall Freunde gemacht hat, das wird vor allem jetzt immer deutlicher.

In einem Instagram-Post schickt sie ihren Fans erste Eindrücke vom Set. „Der erste Tag!“, schreibt die Sängerin unter ein Video, das sie neben ihren Jury-Kollegen an Bord des Schiffes zeigt. Ihre Gefühlslage stellt sich ungefähr so dar: „Spannend. Interessant. Aufregend. Mission Rohdiamant läuft“, so Maite. Mit diesem Statement hatte sie wohl auf die Unterstützung ihrer Fans gehofft. Doch anstatt die Schlager-Sängerin bei ihrer Mission zu bestärken, greifen viele ihrer Follower Maite massiv an.

Maite Kelly bei DSDS 2021 - Was halten Sie davon? Stimmen Sie jetzt mit ab!

DSDS 2021 (RTL): Maite Kelly wird beim Drehstart massiv von Fans angegangen

„Schade, dass du dich für so ein niveauloses Format hergibst, hast du doch nicht nötig mit Wendler und Co auf einer Stufe zu stehen“, zeigt sich ein Fan maßlos enttäuscht von Maites neuem Job. „Im Nachhinein frag ich mich ob das so eine gute Entscheidung war!?!?!? “, will ein Follower von ihr wissen, der zuvor noch beteuert, welch große Stücke er eigentlich auf die Sängerin hält. „Du hast einfach soviel mehr zu bieten“, schickt er dann noch hinterher. „Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es gut ist, dich auf dieses Niveau, neben einen Herrn Wendler herunter zu lassen“ und „Schade, dass du dich auf so ein Niveau herunterlässt“, finden auch andere User.

„Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum du dich für ein gescriptetes Format hergeben kannst, in dem es nur darum geht Leute, die es nicht besser wissen, bloß zu stellen“, meint ein anderer völlig entrüstet. „Peinlich Maite“ und „Oje Maite, auf was für einen Mist lässt du dich da nur ein. DSDS ist ausgerutscht und schaut doch niemand mehr“, liest man weiter in den Kommentaren. Kann man für die Schlager-Sängerin nur hoffen, dass sie ihre Fans doch noch überzeugen kann, wenn die Staffel schließlich im nächsten Jahr ausgestrahlt wird. (jbr)

Rubriklistenbild: © Jan Woitas/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Fans in Sorge um Andy Borg - Die Wahrheit über seinen schlimmen Fernsehgarten-Auftritt
Fans in Sorge um Andy Borg - Die Wahrheit über seinen schlimmen Fernsehgarten-Auftritt
RTL-Star Sonja Zietlow wechselt zu ProSieben: Als neue „The Masked Singer"-Jurorin - Fans hegen Befürchtung
RTL-Star Sonja Zietlow wechselt zu ProSieben: Als neue „The Masked Singer"-Jurorin - Fans hegen Befürchtung
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Jetzt brodelt die Gerüchteküche
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Jetzt brodelt die Gerüchteküche
Uschi Glas bei „Inas Nacht“: Heikle Situation am Set - „Ich habe den Dreh einfach abgebrochen“
Uschi Glas bei „Inas Nacht“: Heikle Situation am Set - „Ich habe den Dreh einfach abgebrochen“

Kommentare