Der Live-Ticker zum Nachlesen

DSDS-Finale 2021: Schlechteste Quote seit Beginn! Bohlen stichelt weiter gegen Gottschalk - „erzählt Lügen“

Der Sieger der 18. DSDS-Staffel steht fest: Jan-Marten Block gewinnt DSDS 2021! Das Finale ohne Bohlen fuhr eine schlechte Quote wie nie ein.

  • Das große DSDS-Finale ist entschieden: Jan-Marten Block gewinnt die 18. Staffel!
  • Dieter Bohlen ließ sich für die letzten DSDS-Shows krankschreiben und wurde von Thomas Gottschalk ersetzt.
  • Die beiden lassen seitdem kein gutes Haar aneinander: Thomas Gottschalk schoss in der Live-Show (Update 3. April, 21.52 Uhr) gegen Bohlen - der Tritt auf Instagram nach (Update 5. April, 10.29)
  • Der Live-Ticker ist beendet.

Update vom 5. April, 10.29 Uhr: Nach dem Sieg meldet sich Sieger Jan-Marten Block via Instagram zu Wort. Er kann es immer noch nicht fassen. „Ich muss sagen, es ist noch nicht richtig angekommen, dass ich gestern gewonnen habe“, so Block. Er konnte mit seinem Sieger-Lied „Never Not Try“ überzeugen. Aber auch über seine Konkurrenten Karl Jeroboan, Starian McCoy und Kevin Jenewein spricht der Gewinner in den höchsten Tönen und promotet sogar ihre Sieger-Songs in seiner Story. „Es sind unglaublich starke Songs und jeder von den Künstlern verdient Unterstützung“, sagt er dazu. Und erzählt weiter: „Ich bin einfach nur unendlich froh, dass wir alle so gut angekommen sind bei euch. Dass ihr gemerkt habt, dass wir wirklich Herzensmenschen sind. Vollblutmusiker.“

DSDS 2021 (RTL): Bohlen schießt weiter gegen Gottschalk: „erzählt seit Jahren Lügen“

Dieter Bohlen dagegen ist nicht so sehr auf Kuschelkurs: Er postet in seiner Story noch einmal einen Seitenhieb gegen seinen Jury-Ersatz Gottschalk. Er zeigt Artikel-Ausschnitte mit den Titeln: „Quote für DSDS-Finale schlecht wie nie“ und ein Zitat Gottschalks: „Dieter ist Geschichte, ich bin Legende.“ Dazu schreibt er: „Super sympathisch, der Mann. In der Welt der Egomanen spielt er in einer eigenen Liga.“ Auch in seinen Instagram-Kommentaren legt er unter einem Fan-Kommentar noch einmal nach. Ein weiblicher Fan ordnete die Final-Show mit Gottschalk ein: „Ich finde auch, DSDS mit Dieter ist um Klassen besser. Aber die Kommentare über Gottschalk klingen etwas, sagen wir mal … gekränkt und beleidigt, sorry Dieter!“ Bohlen antwortet darauf: „Nö, aber der erzählt seit Jahren Lügen über mich. Wenn ich erzählen würde, was ich von ihm wüsste, kann der einpacken...“

DSDS 2021 (RTL): Finale landet schlechteste Quote seit Sendungsbeginn

Tatsächlich war die Quote des DSDS-Finales so schlecht wie nie: Wie RTL mitteilte, verlor die Show im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt fast 400.000 Zuschauer. Im Schnitt hatten alle Folgen insgesamt 3,22 Millionen Zuschauer verfolgt. 2020 waren es noch 3,6 Millionen Zuschauer. Das Finale mit Thomas Gottschalk statt Dieter Bohlen verfolgten dann gar nur 2,68 Millionen. Zum Vergleich: Im Vorjahr 2020 waren es mehr als 4,2 Millionen gewesen.

DSDS 2021 (RTL): Jan-Marten Block gewinnt die 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“

Update vom 4. April, 00:16 Uhr: Jan-Marten ist der 18. Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“! Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und sagen: bis zur nächsten DSDS-Staffel, bei der es eine komplett neue Jury geben wird!

23:59 Uhr: Kevin, Starian und Karl überreichten Jan-Marten den DSDS-Pokal. Während sie ihn überreichten fiel der Pokal auseinander und das DSDS-Logo auf den Kopf des Siegers*. Autsch!

23:57 Uhr: „Deutschland sucht den Superstar“ 2021 ist: Jan-Marten Block!

DSDS 2021 (RTL): Wer wird der Sieger der 18. Staffel?

23:51 Uhr: In wenigen Minuten entscheidet sich, wer Superstar 2021 wird. Wird es Kevin? Ist es Starian? Jan-Marten? Oder Karl?

23:47 Uhr: Ramon Roselly hätte sich gewünscht, dass Dieter Bohlen ebenfalls noch in der Jury sitzt, wie er im Interview mit Moderator Oliver Geissen zugibt.

23:43 Uhr: Wie Oliver Geissen angekündigte, erwartet die TV-Zuschauer noch ein Überraschungs-Gast. Doch wer wird es sein? Es ist: Ramon Roselly! Der DSDS-Gewinner aus 2020!

23:37 Uhr: Der Countdown wird gestartet - die letzten 90 Sekunden! Nun können die TV-Zuschauer nochmal für ihren Favoriten anrufen.

23:34 Uhr: Weiter geht‘s!

23:22 Uhr: Werbung. Zeit für neue Snacks und die alles entscheidende Frage: Welcher Sieger-Song konnte die TV-Zuschauer überzeugen?

23:21 Uhr: Nun liegt es an den TV-Zuschauer, denn sie müssen zum Telefon greifen und für ihren Lieblings-Kandidaten anrufen. Wer wird Superstar 2021?

DSDS 2021 (RTL) im Live-Ticker: Die Kandidaten performen ihre Sieger-Songs

23:17 Uhr: „Ich glaube, ich erkenne einen Hit, wenn ich einen höre. Und das ist einer!“, so Thomas Gottschalk. Die TV-Legende will „Never Not Try“ sogar in seiner Radio-Show spielen.

23:14 Uhr: „Der beste und musikalischste Sänger, der je bei DSDS war!“, kommentiert ein Fan unter dem Post von Jan-Marten auf Instagram. Sieht dies die Jury auch so?

23:08 Uhr: Jan-Marten, Kandidat Nummer vier. Sein Sieger-Song heißt: „Never Not Try“.

23:05 Uhr: Maite Kelly, Mike Singer und Thomas Gottschalk sind von „Where We Were“ ganz angetan. „No Hits, No Tickets“, so die Sängerin. Wird dieser Song Karl den Sieg verschaffen?

22:59 Uhr: Das Cover-Shooting zu seiner Single hat Karl ebenfalls gut gemeistert. An Wochenenden hat er in New York öfter als Runway-Model gemodelt, wie er im Interview mit Oliver Geissen zugibt.

22:56 Uhr: Zurück zu DSDS! Nun darf Karl Jeroboan seinen Sieger-Song „Where We Were“ performen.

22:48 Uhr: Okay, immer noch kein Überraschungs-Gast. Dafür können wir uns aber die zwei „Sieger-Songs“ von Starian und Kevin durch den Kopf gehen lassen. Welcher Song ist Ihnen mehr im Kopf geblieben?

22:44 Uhr: „Ein typischer DSDS-Song“, kommentiert ein User auf Twitter. Die Jury ist von Kevin‘s Song aber überzeugt!

22:38 Uhr: Der Song von Kevin Jenewein heißt: „Hurricane“. Wird ihn die Jury genauso feiern wie das Lied von Starian?

22:34 Uhr: Das Jury-Urteil von Maite Kelly: „Wenn du auf Tour gehst, dann kaufe ich die Tickets!“ Auch Thomas Gottschalk ist überzeugt. Für Mike Singer ist es klar: „Hold On“ hat Hit-Potenzial!

22:29 Uhr: Starian McCoy performt auf der Bühne „Hold Me“.

22:27 Uhr: Jetzt geht es erstmal um die Sieger-Songs. Starian‘s erster Song heißt: „,Hold me‘‘. Jury-Mitglied Maite Kelly hat den Song vorab noch nicht gehört - aus gutem Grund: sie und möchte sich überraschen lassen! Die DSDS-Kandidaten performen nun ihre „Sieger“-Songs. Welches Lied hat das größte Hit-Potenzial?

22:24 Uhr: Weiter geht‘s! Hoffentlich auch mal mit dem Überraschungs-Gast...

22:16 Uhr: Hatte Moderator Oliver Geissen nicht vor ein paar Minuten einen Überraschungs-Gast angekündigt? Jetzt gibt es erstmal eine Pause!

22:13 Uhr: Die Jury ist überzeugt. Nur positives Feedback für Jan-Marten!

22:09 Uhr: Jan-Marten steht in den Startlöchern. TV-Zuschauer dürfen sich auf den Song „Human” von Rag‘N‘Bone Man freuen.

22:04 Uhr: „Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Ganz großes Kino!“, gibt Oliver Geissen nach seinem Auftritt zu. Mike Singer erinnert sich daran, dass Karl die goldene Schallplatte von Dieter Bohlen bekommen hat. „Und das hatte auch seinen Grund“, so Mike. Er bedankt sich bei Maite Kelly und auch bei Dieter Bohlen, dass er in seinen jungen Jahren schon als Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“ sitzen darf.

21:59 Uhr: Auch Karl Jeroboan darf seinen zweiten Song performen: „It’s A Man’s Man’s Man’s World” von James Brown. Dieses Lied hatte er schon einmal auf Mykonos gesungen.

DSDS 2021 (RTL) im Live-Ticker: Thomas Gottschalk schießt gegen Dieter Bohlen

21:52 Uhr: Oh, oh! Riecht es etwa nach Ärger? „Jede Blase zerplatzt mal“, sind die Worte die Thomas Gottschalk an Kevin Jenewein richtet - er will dem DSDS-Kandidaten aber nur die Angst nehmen, falls es mal nicht mit dem Sieg klappen sollte. Seine Performance fand er großartig. Aber: „Jede Blase zerplatzt mal - Dieter Bohlen, er sitzt auch jetzt auf Mallorca und faltet seine Camp David Hemden jetzt“ schießt die TV-Legende gegen den Pop-Titan. Ob der ehemalige DSDS-Chef nun auch gegen Gottschalk zurück schießen wird?

21:49 Uhr: Das Juryurteil: „Man merkt, dass du diesen Song unbedingt singen wolltest. Das ist Weltklasse was du da gemacht hast!“ „Das kriegen noch nicht mal die vier Jungs von Blue hin, was du da gemacht hast“, findet Maite Kelly. Wow, was ist das für ein krasses Kompliment?

21:45 Uhr: „Breathe Easy“ möchte Kevin nun performen. Mit seiner kraftvollen Stimme möchte er Deutschlands neuer Superstar werden. Was wird die Jury zu seiner Performance sagen?

21:43 Uhr: Mikrofon-Panne bei den DSDS-Kandidaten. Das Mikrofon von Kevin funktioniert nicht, kurz vor seinem Auftritt - nun muss Starian‘s Mikrofon her!

21:40 Uhr: „Wenn du jetzt wieder sagst „Gänsehaut pur“, schimpft Thomas Gottschalk ein bisschen mit Mike Singer. „Du hast sogar mehr Echtheit reingebracht als Ed Sheeran“, findet Maite Kelly. „Wenn ich dir in die Augen gucke, dann sehe ich nur Positivität. Du bist ein richtig guter Mensch“, so Mike. Schafft es Starian mit seiner Ausstrahlung und seinem Talent zum Superstar?

21:34 Uhr: Die zweite Runde ist am Start! Starian McCoy performt „Perfect“ von Superstar Ed Sheeran.

21:33 Uhr: Weiter geht‘s! Welcher Sänger ist ihr DSDS-Favorit?

21:25 Uhr: Die erste Runde ist durch - Oliver Geissen kündigt nun einen weiteren Überraschungs-Gast ein. Oh, wer das wohl sein wird? Nach einer kurzen Werbepause geht es weiter!

21:19 Uhr: „Man wird dich nicht vergessen, egal wie der heutige Abend für dich ausgeht“, ist sich TV-Legende Thomas Gottschalk sicher. Er sieht den Sänger eher im Country-Bereich: „Du musst kein Lewis Capaldi werden“. Sänger und Jury-Mitglied Mike Singer: „Ich habe direkt Gänsehaut bekommen!“.

21:16 Uhr: „Counting days, counting days, since my love up and got lost on me“ - der Sänger sorgt für einen Gänsehaut-Moment. Aber auch bei der Jury?

21:13 Uhr: Jan-Marten ist der nächste Sänger, der die Jury von sich überzeugen will. Schafft er es mit dem Song „Bruises” von Lewis Capaldi? „Ich werde diesen Song heute für dich singen“, so Jan-Marten und schaut dabei seine Freundin Yasmine an. Love is in the air!

DSDS 2021 im Live-Ticker: Jury-Mitglied Mike Singer ist überzeugt „Du triffst direkt in mein Herz!“

21:06 Uhr: „Karl, du warst von Tag eins immer ein Felsen. Es gab keine Performance, die nicht überragend mit dir war!“, so Maite Kelly. „Du hast diesem Song eine Seele gegeben. Du gibst tatsächlich alles. Ihr wollt zeigen, was ihr könnt und das ist dir gelungen. Respekt!“, lautet die Meinung von Thomas Gottschalk. „Du triffst direkt mein Herz“ - Mike Singer ist ebenfalls überzeugt!

21:03 Uhr: „Way Down We Go” von Kaleo möchte Karl Jeroboan performen. Seine Stimme hat einen großen Wiedererkennungswert.

20:58 Uhr: Yes, es geht weiter! Der nächste Sänger der auf die DSDS-Bühne darf: Karl Jeroboan!

20:50 Uhr: Eine kurze Werbepause!

20:46 Uhr: Ja, konnte er! „Das hast du alles prima über die Bühne gebracht. Das war eine tolle Performance!“ - Thomas Gottschalk gibt ihm noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg. „So habe ich dich noch nie erlebt!“, findet Maite Kelly, sie mochte den Auftritt von Kevin. „Es könnte heute Abend dein Abend sein“, so die Sängerin weiter. Mike Singer erinnert sich an den ersten Auftritt von Kevin - er war nur am zittern. Der Sänger spricht ebenfalls nur positiv über den Auftritt des DSDS-Stars.

20:43 Uhr: Der Sänger tritt mit „Locked Out Of Heaven” von Bruno Mars auf. Kann er die Jury überzeugen?

20:37 Uhr: Kevin ist der Nächste. Er will die Chance nutzen, nachdem er zwei Mal in anderen DSDS-Staffeln rausflog.

20:34 Uhr: „Für mich ist es einfach mal wieder ein Beweis, du willst es unbedingt. Es macht Spaß dir zuzuhören“, gibt Mike Singer zu während Starian aufmerksam zuhört. Auch Thomas Gottschalk ist begeistert: „Man merkt, dass du die Musik liebst!“.

20:31 Uhr: Die ersten Töne von „Treat You Better“ von Shawn Mendes erklingen - Starian Dwayne McCoy gibt sein Bestes. Und er liefert ab!

20:27 Uhr: Als erstes wird Starian Dwayne McCoy vor der Jury und den TV-Zuschauern performen!

DSDS 2021 (RTL) im Live-Ticker: Die DSDS-Kandidaten bekommen eine Überraschung!

20:25 Uhr: Und auch für Kevin Jenewein gibt es eine Überraschung: sein Zwillingsbruder ist da! Karl Jeroboan wird von seiner Verlobten Jennifer überrascht. Und für Jan-Marten? Auch er wird seine Freundin Jasmin an seiner Seite haben. Ach, wie schön! Unterstützung bei so einem großen Tag hat man natürlich gerne!

20:23 Uhr: „Wir möchten, dass ihr euch wohl fühlt“, so Oliver Geissen. Er kündigt eine Überraschung an! Der Vater von Starian Dwayne McCoy überrascht seinen Sohn auf der Bühne! Schon jetzt fließen die Tränen. Taschentücher bereit halten!

20:20 Uhr: Die Jury betritt die Bühne - Maite Kelly trägt ein rotes Abendkleid, Mike Singer hat sich ebenfalls in Schale geworfen und kommt in einem blauen Smoking. Thomas Gottschalk trägt ebenfalls einen Anzug: schwarz und einen roten Schal. Top Outfits!

20:16 Uhr: Alle vier DSDS-Kandidaten stehen gemeinsam auf der Bühne und performen „Giants“ von Dermot Kennedy.

Update vom 03. April: 20:15 Uhr: Der neue Superstar 2021 wird in wenigen Stunden gekürt! Los geht‘s - „Deutschland sucht den Superstar“ wird moderiert von Oliver Geissen.

Update vom 03. April: 20:10 Uhr: Sind Sie bereit für das große DSDS-Finale? In fünf Minuten geht es los!

DSDS 2021 (RTL) im Live-Ticker: Diese Songs singen die DSDS-Kandidaten im Live-Finale

Update vom 03. April, 20 Uhr: Die DSDS-Kandidaten bereiten sich auf ihren großen Auftritt vor! Welche Songs performen die Sänger heute Abend? Hier gibt es einen musikalischen Überblick: Kevin Jenewein singt „Locked Out Of Heaven” von Bruno Mars und „Breathe Easy“ von Blue. Starian Dwayne McCoy performt „Treat You Better“ von Shawn Mendes und „Perfect“ von Ed Sheeran. Jan-Marten Block möchte die Jury mit „Bruises” von Lewis Capaldi und „Human” von Rag‘N‘Bone Man von sich überzeugen. Mit „Way Down We Go” von Kaleo und „It’s A Man’s Man’s Man’s World” von James Brown erhofft sich Karl Jeroboan den DSDS-Sieg.

Update vom 03. April, 19:15 Uhr: In einer Stunde geht das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ 2021 los! Wer wird der Nachfolger von DSDS-Gewinner Ramon Roselly aus 2020: wird es Kevin Jenewein, Starian Dwayne McCoy, Karl Jeroboan oder Jan-Marten Block? Haben Sie schon einen Show-Favoriten?

DSDS 2021 im Live-Ticker: Kevin Jenewein bestätigt: „Wir haben ja schon vorher gewusst, dass er krank ist“

Update vom 03. April, 17:30 Uhr: Vier Kandidaten stehen heute bei „Deutschland sucht den Superstar“ im großen Finale. Einer von ihnen wird der neue Superstar: Kevin Jenewein, Starian Dwayne McCoy, Karl Jeroboan oder Jan-Marten Block? DSDS-Sänger Kevin gab in einem Interview mit dem Online-Portal watson.de zu, dass viele Kandidaten schon vorab wussten, dass Dieter Bohlen krank sei und nicht bei den Liveshows dabei sein wird.

„Wir haben ja schon vorher gewusst, dass er krank ist. Aber wir hatten natürlich gehofft, dass er nochmal fit wird. Aber am selben Tag, an dem es der Presse mitgeteilt wurde, haben auch wir Kandidaten von Dieters Ausfall erfahren – eben ein paar Stunden vorher. Das war schon ein Schock. Wir dachten zunächst auch, wir performen nun nur noch vor Mike und Maite“, so Jenewein.

Während eines Soundchecks haben die DSDS-Kandidaten dann erfahren, dass Thomas Gottschalk dann nun in die Fußstapfen von Dieter Bohlen springen wird. „Es ist auch genau die Zielgruppe, die Dieter normalerweise trifft. Dass er so kurzfristig eingesprungen ist, ist einfach Wahnsinn“. Bleibt abzuwarten, ob Gottschalk seinen Auftritt auch als „Wahnsinn“ bezeichnet. Nur noch ein paar Stunden - dann beginnt das große DSDS-Finale.

DSDS 2021 im Live-Ticker: Thomas Gottschalk rechnet knallhart mit Dieter Bohlen ab

Update vom 03. April, 15.55 Uhr: Gottschalk ersetzt Bohlen - das ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Zunächst schwieg Bohlen lange zu seinem DSDS-Aus für die Live-Shows. Dann meldete er sich doch auf Instagram mit fiesen Sticheleien gegen seinen Jury-Ersatz. Gottschalk reagierte jetzt darauf. In seinem Podcast „Podschalk“ bei SWR3 fuhr der Entertainer nun selber die Ellenbogen gegen Bohlen aus - und rechnete knallhart mit der Art und Weise seines DSDS-Abschieds ab.

Update vom 03. April, 11.31 Uhr: Wenige Stunden trennen uns nur noch vom letzten DSDS-Finale einer Staffel mit Dieter Bohlen und dem zugleich auch allerersten DSDS-Finale ohne Dieter Bohlen. Während dessen Ersatz Thomas Gottschalk am Abend noch gemeinsam mit Maite Kelly und Mike Singer die Auftritte der vier Finalisten bewerten muss und dann seinen Favoriten preis geben wird, haben das andere Promis bereits vorab getan.

Unter anderem machte nun Pietro Lombardi recht eindrücklich klar, wem er am Abend besonders die Daumen drückt. Auf Instagram warb er für Kevin Jenewein und dessen Final-Song „Hurricane“. Das ganze hat auch einen besonderen Grund. Denn Pietro saß ja bereits in der Jury bei DSDS. In der Staffel, in der der Ex-Sieger des Formats mitbewertete, kam der heutige Finalist Kevin schonmal zur Casting Show - und bekam die goldene CD von Pietro überreicht. Der „Cinderella“-Sänger hatte also wohl schon damals einen guten Riecher für Jeneweins Talent.

Gegenwind bekommt er dabei aber ausgerechnet von seiner Ex-Frau. Sarah Lombardi und Pietro lernten sich damals bei DSDS kennen und lieben, standen beide im Finale, das Pietro ja bekanntlich schließlich gewann. Nach der Vorgeschichte versteht sich ja von selbst, dass auch Sarah das Finale heute verfolgen wird. Und auch sie scheint vorab von einem anderen Final-Song besonders ergriffen zu sein. Ihre Instagram-Story vom Freitag hinterlegte sie nämlich mit „Hold Me“, dem Final-Song von DSDS-Kandidat Starian McCoy. Ob Sarah oder Pietro da den richtigen Riecher bewiesen haben oder ob vielleicht doch jemand ganz anderes am Ende „Superstar“ wird, erfahren wir aber erst endgültig im Finale am Abend.

Erstmeldung vom 01. April: Duisburg - Es ist die letzte Folge der 18. DSDS-Staffel. 2021 war ein besonderes Jahr für das RTL-Castingformat, in dem es ganz schön viel Trubel gab. Erst verließ der Juror Michael Wendler die DSDS-Jury und fiel dann durch kuriose Corona-Aussagen auf, sodass er in den Casting-Folgen vom Sender kurzerhand herausgeschnitten wurde. Aus vier Juror:innen wurden drei: Maite Kelly, Mike Singer und Dieter Bohlen. Das gab es noch nie!

DSDS 2021 (RTL) im Live-Ticker: Das erste Finale ohne Dieter Bohlen

Was es jedoch auch noch nie gab: ein Finale ohne Dieter Bohlen. Dem Mann, der untrennbar mit DSDS verbunden ist. Seine Sprüche hinter dem Jury-Pult sind Kult - seit fast 20 Jahren. Kurz vor den beiden Liveshows gab RTL bekannt: Der Pop-Titan wird in der nächsten Staffel nicht mehr anwesend sein. Von Dieter Bohlen selbst? Lange keine Regung. Stattdessen reichte er eine Krankschreibung ein, die klarmachte: Er wird in den Liveshows nicht dabei sein. Viele ehemalige Co-Juror:innen äußerten sich dazu. Teils überaus wohlwollend, wie der ehemalige Sieger Pietro Lombardi, teils wurde Kritik geübt. „Arbeitsverweigerung“ hieß beispielsweise eines der vernichtenden Urteile.

Statt Bohlen dann die nächste Jury-Überraschung: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in den Liveshows. Und bescherte RTL ein Quoten-Hoch. Wer der tatsächliche Nachfolger von Dieter Bohlen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Aber auch Bohlen selbst äußerte sich inzwischen: „Nein, ich bin nicht ausgerastet, ich war auch nicht böse, gar nichts. Sondern RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher - da hat so ein Revoluzzer, der immer ein bisschen auf die Kacke haut wie ich, eben nichts mehr zu suchen.“

DSDS 2021 (RTL) im Live-Ticker: Wer gewinnt die 18. Staffel?

Im Finale am 3. April 2021 stehen nun vier Männer im Kampf um den DSDS-Pokal. Der Sieger wird die Nachfolge von Schlager-Star Ramon Roselly antreten. Die vier Finalisten: Kevin Jenewein, Starian McCoy, Jan-Marten Block und Karl Jeroboan. Jeroboan ist tatsächlich der einzige der Kandidat:innen, der noch dabei ist und im Casting eine der begehrten goldenen CDs von der Jury erhielt - seine stammt ausgerechnet von Dieter Bohlen höchstpersönlich. Neben Kevin Jenewein ist er der zweite Kandidat, der in dieser Staffel schon seinen zweiten Anlauf bei DSDS wagt. Starian McCoy ist mit seinen 19 Jahren das Küken unter den Finalisten und bringt einen prominenten Fan mit in die Shows: Pietro Lombardi. Wer wird am Ende das Rennen machen?

DSDS 2021 (RTL) im Live-Ticker: Das singen die Finalisten

Die potenziellen Sieger-Songs stammen aus der Feder des Teams Madizin/Silverjam. Welche das sein werden und auch welche anderen Songs die potenziellen Sieger performen werden, steht bereits fest:

  • Kevin Jenewein singt Bruno Mars „Locked Out Of Heaven”, sein Staffel-Highlight „Breathe Easy“ von Blue und den Final-Song „Hurricane“.
  • Starian McCoy performt „Treat You Better“ von Shawn Mendes, seinem Staffel-Highlight „Perfect“ von Ed Sheeran und den Final-Song „Hold Me“.
  • Jan-Marten Block performt „Bruises” von Lewis Capaldi, das Staffel-Highlight „Human” von Rag‘N‘Bone Man und den Final-Song „Never Not Try“.
  • Karl Jeroboan gibt „Way Down We Go” von Kaleo, sein Staffel-Highlight „It’s A Man’s Man’s Man’s World” von James Brown und den Final-Song „Where We Were“ zum besten.

*Nordbuzz.de ist ein Angebot der IPPEN.MEDIA.

Noch mehr Infos rund um die aktuellen TV-Highlights gibt es jetzt mit unserem brandneuen, kostenlosen TV-Newsletter.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare