„Hauptsache Fernsehen“

DSDS-Kandidatin begeistert Bohlen trotz miesem Gesang - und bekommt gewagten Tipp fürs Dschungelcamp

Kandidatin Dilek im DSDS-Casting.
+
Kandidatin Dilek im DSDS-Casting.

DSDS 2021 hat begonnen. Auch diesmal gibt es Kandidat:innen, die singen können und welche, die eher zum Weglaufen einladen. Talent Dilek hätte da schon einmal einen Plan B.

  • Derzeit laufen bei DSDS 2021 die Castings.
  • Eine Kandidatin überrascht weniger mit ihrem Gesang als mit ihren Entertainment-Künsten.
  • Dieter Bohlen ist begeistert: Ist sie nächstes Jahr vielleicht im Dschungelcamp dabei?

Köln - Die aktuelle DSDS-Staffel 2021 sorgt für reichlich Wirbel. Nach dem Eklat mit Michael Wendler wurde der Ex-Juror vom Sender RTL kurzerhand herausgeschnitten und auch alle weiteren Formate gelöscht. Während die erste Folge der Castings mit Michael Wendler noch normal im Fernsehen ausgestrahlt wurde, zeigte RTL die zweite Folge der 18. Staffel DSDS nur mit Verpixelung des Schlagersängers. Als verbleibende DSDS-Jury sitzen nun Maite Kelly, Mike Singer und Dieter Bohlen hinter dem Pult.

DSDS 2021 (RTL): Michael Wendler gepixelt und gestrichen

Der Streichung vorausgegangen war ein Vergleich Michael Wendlers von Corona-Beschränkungen mit KZ-Zuständen. Die Fans feiern den Sender für die Problemlösung sehr. Sogar als ein Casting-Teilnehmer den Song „Egal“ von Michael Wendler performt, wird er einfach gemutet. Die Aussage des Senders: Er „hat sich für seinen Auftritt einen Song des Jurors ausgesucht, den wir aufgrund seiner unsäglichen Äußerungen aus der Sendung geschnitten haben. Deshalb werden wir auch die Musik dieses Jurors nicht mehr spielen“.

DSDS 2021 (RTL): Kandidatin ist TikTok-Star

Aber auch andere Kandidat:innen stachen besonders heraus - allerdings nicht immer durch ihre Musik. Als Kandidatin Dilek Adak auf die DSDS-Bühne tritt, merkt man sofort: Sie ist ein echter Wirbelwind mit Feuer im Blut. Die Teilnehmerin erzählt: Sie folgt Dieter Bohlen und Mike Singer auf TikTok. Dort ist sie relativ erfolgreich, wie sie sagt, erklärt in den Kurz-Clips, wie man selbst Lippen-Booster mit Chili und Minze herstellt. Weil das aber nur kurzfristig für vollere Lippen sorgt, hat sie gemachte, wie sie zugibt.

Kandidatin Dilek Adak auf Instagram.

DSDS 2021 (RTL): Dilek sieht sich „Hauptsache im Fernsehen“

Aber damit nicht genug. Als Dieter Bohlen fragt: „Wo siehst du dich in zehn Jahren?“, antwortet Dilek ganz unverblümt: „Im Fernsehen. Egal was, Hauptsache im Fernsehen.“ Dieter findet es mega und ruft: „Das ist die richtige Einstellung!“ Zeit, gleich noch eine Frage hinterher zu schieben: „Du willst also auch ins Dschungelcamp?“. Klar will sie: „Das wäre so geil! Ich wäre die, die IMMER gesagt hätte: ‚Ich bin bei allem dabei! Ich will alles.‘ Ich esse auch alles.“ Maite Kelly und Mike Singer finden es witzig, Dieter Bohlen ist inzwischen richtig begeistert. Zeit, ein paar Tipps zu geben - schließlich landeten schon so einige seiner DSDS-Sprösslinge im Dschungel. Prince Damien, Joey Heindle, Daniele Negroni oder Menderes - die Liste ist lang.

DSDS 2021 (RTL): Dieter Bohlen gibt Tipps fürs Dschungelcamp

Dieter sieht da offenbar Potenzial und stellt gleich mal ein paar Optionen in Aussicht: „Es gibt ja nochSommerhaus der Stars, das sind ja so Z-Stars“. Und weiter: „Ich habe das nur gesehen, ich finde das irgendwie ganz lustig. Aber pass auf, da musst du hier natürlich Gas geben, dass die Leute da oben, weißt du, die Götter bei RTL, sagen: ‚Die ist so geil, die brauchen wir‘.“ Dafür gibt‘s auch gleich noch ein paar Extra-Tipps zum Auffallen - sogar auf seine Kosten. „Du müsstest mich dann anspucken, treten, irgendwie sowas. Du müsstest mich ins Wasser schmeißen, irgendwie auffallen. Wenn du da nur lachst, wird das nichts mit Dschungelcamp.“ Okay, und wie sieht es jetzt mit den Gesangskünsten aus?

DSDS 2021 (RTL): Gesang mies, Unterhaltungswert top?

Der Gesang beider Lieder überzeugt die Jury dann aber leider nicht so. Maite Kelly stellt zwar fest: „Du bist eigentlich eine geborene Entertainerin, wenn du sprichst“, gesanglich reicht es aber nicht aus. Mike Singer fehlte die Performance. Und der heimliche Neu-Fan Dieter Bohlen? Sieht zwar Potenzial im Entertainment-Bereich, aber leider nicht in der Musik-Karriere. Drei Mal Nein. Die Gesangs-Karriere von Dilek ist damit leider nach dem ersten Casting-Auftritt schon wieder beendet. Aber vielleicht sehen wir die gebürtige Türkin ja bald in einem anderen Format wieder...(jh)

Auch interessant

Kommentare