1. tz
  2. TV

DSDS: Florian Silbereisen zeigt Ilse DeLange das Schuhplatteln - „Irgendwie so, ja“

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Kulturschock für die niederländische Countrysängerin Ilse DeLange! Bei DSDS bekommt die Jury Besuch von Schuhplattlern. Da möchte auch Ilse ihr Talent beweisen und versucht sich mit Jury-Kollege Florian Silbereisen an dem Tanz. Das scheint aber noch nicht ganz so gut zu funktionieren.

Die Castings für „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) finden in diesem Jahr in einem gläsernen Kubus mitten auf den Marktplätzen von Wernigerode und Burghausen statt (alle News zu DSDS gibt es auf der Themenseite). Langweilig wird es für die Jury um Florian Silbereisen (40) dort keinesfalls. Die Umgebung bietet ihn während der Auftritte reichlich Entertainment, wie tz.de berichtet.

Deutschland sucht den SuperstarTV-Castingshow
Jury 2022Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad
Ehemaliger ChefjurorDieter Bohlen
Erstausstrahlung9. November 2002

Ilse DeLange bekommt bei DSDS in Burghausen einen Kulturschock

In den Castings der Gesangsshow wird es nicht langweilig. Die Kandidaten zaubern Toby Gad (53), Ilse DeLange (44) und Florian Silbereisen nicht nur mit ihrem Gesang ein Lächeln ins Gesicht, sie begeistern sie auch mit ihren Tanzmoves und anderen schrägen Talenten. Doch nicht nur die Kandidaten halten die Jury bei DSDS bei guter Laune.

Auch die Umgebung steckt voller Überraschungen, wie die Jury jede Woche aufs Neue in Erfahrung bringt. Erst in der vergangenen Castingwoche bekommt die gebürtige Niederländerin Ilse DeLange bei der Vorführung einer Gruppe Schuhplattlern einen Kulturschock.

Die DSDS-Jury wird im gläsernen Kubus von Kopf bis Fuß verwöhnt

Die Jury wird im Glas-Kubus mächtig verwöhnt. Die kleinen Eisdielen, Konditoreien und Hotels bieten ihnen immer zahlreiche Leckereien. So kam die Jury zwischen den Castings der Kandidaten in den Genuss von Eisbechern, Torten und sogar Alpakas!

Erst kürzlich überraschte sie eine Gruppe Schuhplattler. Schuhplatteln ist ein Tanz, der im Ostalpenraum entstanden ist. Er zeichnet sich durch Handschläge auf Oberschenkel und Schuhe aus.

DSDS: Florian Silbereisen zeigt Ilse DeLange das Schuplatteln - „Irgendwie so, ja“

Bei der guten Stimmung können sich Juroren Ilse DeLange und Florian Silbereisen einfach nicht zurückhalten und tanzen sofort mit. Doch so ganz haben sie die Moves noch nicht drauf. Sieht es bei den Profis eher nach flüssigen Bewegungen aus, so verknoten sich die beiden Juroren bei ihrem Selbstversuch.

„Und dann so über Kreuz und dann so“, erklärt der Schlagerstar der niederländischen Countrysängerin. „Und dann nach unten oder so?“, sagt Ilse verzweifelt. „Irgendwie so, ja“, lacht Silbereisen. Bis die beiden zu professionellen Schuhplattlern werden, dauert es wohl noch ein wenig.

Toby Gad will noch lange in der DSDS-Jury sitzen bleiben

Trotz der heftigen Kritik im Netz, hat Toby Gad Gefallen an seinem neuen Job gefunden. Die DSDS-Jury will er vorerst nicht verlassen. Er freue sich sehr auf die diesjährige Staffel und noch viele weitere: „Ich möchte diesen Job auf jeden Fall ein paar Jahre machen“, offenbarte er erst kürzlich.

Auch interessant

Kommentare