1. tz
  2. TV

„Muss uns umhauen“: Florian Silbereisen verrät, was er von den DSDS-Kandidaten erwartet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Kommentare

DSDS: Florian Silbereisen verrät - das müssen die Kandidaten mitbringen
DSDS: Florian Silbereisen verrät - das müssen die Kandidaten mitbringen © dpa-Zentralbild | Matthias Bein

DSDS: Bereits vor Start der neuen Staffel am 22. Januar, enthüllt Jury-Chef Florian Silbereisen, welche Fähigkeiten die diesjährigen Kandidaten mitbringen müssen, um ihn, Toby Gard und Ilse Delange von sich zu überzeugen.

Köln - Am 22. Januar 2022 ist es endlich so weit: Eine neue Staffel der beliebten RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) flackert über die Bildschirme. Doch die Begeisterung der Fans hält sich noch in Grenzen. Denn die komplette Neubesetzung der Jury, was den Ausstieg von Poptitan Dieter Bohlen (67) mit sich zog, traf bei vielen Zuschauern auf Unverständnis.

Seitdem muss sich Florian Silbereisen (40) als neuer Jury-Boss beweisen und wird dabei in der kommenden Staffel sicherlich ganz genau unter die Lupe genommen. Doch der Schlagerstar scheint sich mit seinem neuen Job gut identifizieren zu können und weiß genau, was die diesjährigen Kandidaten mitbringen müssen, um in den ersten Castings die Jury, bestehend aus Flori, Toby Gard (53) und Ilse Delange (44) von sich zu überzeugen (die legendärsten Juroren aus fast 20 DSDS-Staffeln). Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

DSDS: Florian Silbereisen verrät - diese Eigenschaften müssen die Kandidaten mitbringen

Die Dreharbeiten zu der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sind seit Monaten im vollen Gange - am 22. Janaur bekommen dann auch die Zuschauer die erste Staffel mit der neuen Jury zu sehen. Auf dem Instagram-Kanal der RTL-Show verraten Toby Gard und Florian Silbereisen nun, welche Fähigkeiten die diesjährigen DSDS-Kandidaten mitbringen sollten.

„Also auf jeden Fall Talent, Originalität und muss Spaß dabei haben“, so Toby. „Ja, am besten muss er uns irgendwie umhauen, also gut singen ist das eine, aber gut performen ist natürlich auch sehr wichtig und einfach eine Ausstrahlung haben, die uns in diesem kurzen Moment fesselt“, fügt Schlagerstar Flori hinzu.

DSDS: Florian Silbereisen möchte die Kandidaten unterstützen

Ob sich ein Kandidat finden lässt, auf den all diese Eigenschaften zutreffen? Wir sind gespannt! (Gescheitert? Kein Problem! Diese Kandidaten wurden auch ohne Sieg zum Superstar). Doch auf sich allein gestellt sind die Kandidaten auch in diesem Jahr nicht, wie Flori klarstelle: „Ilse, Toby und ich, wir stehen an eurer Seite und wir sind für euch da – auch das ist das neue DSDS“, so der Traumschiff-Star gegenüber RTL. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Los gehts am 22. Januar 2022 um 20.15 Uhr auf RTL oder vorab bei RTL+. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare