1. tz
  2. TV

DSDS: Mega-Peinlichkeit von Jury-Mitglied – Blamage auf offener Straße, als eigener Hit angestimmt wird

Erstellt:

Von: Laura Wittstruck

Kommentare

Die neue DSDS-Jury rund um Florian Silbereisen ist erst seit wenigen Tagen im TV zu sehen. Ein Mitglied legt gleich zum Start der Staffel einen peinlichen Auftritt hin.

Köln – Das hatte sich RTL wohl anders vorgestellt: Nachdem DSDS-Urgestein Dieter Bohlen die Jury verlassen musste, hatte sich der Sender vom neuen Jury-Trio frischen Wind und bessere Quoten erhofft. Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad sollten die Sendung wieder neu zum Leben erwecken. Stattdessen wurde das Trio direkt zu Beginn vom Publikum abgewatscht: Die erste Folge stellte quotentechnisch einen Negativ-Rekord auf.  Auch für Sängerin Ilse DeLange startet die neue DSDS-Staffel holprig.

Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sind die DSDS-Jury 2022.
Ilse DeLange und ihre Jury-Kollegen Florian Silbereisen und Toby Gard erleben einen schwierigen Start in die neue DSDS-Staffel. © RTL/Stefan Gregorowius/RTL+

Neue DSDS Jury: Peinlich-Aufritt von Ilse DeLange

Wirklich bekannt sind Ilse DeLange und Ihre Songs in Deutschland nicht. Das zeigt sich auch, als die Sängerin in den ersten Folgen das Lied „Calm After the Storm“ anstimmt – ihren größten Hit. Gemeinsam mit dem Fußgänger vor dem Glaspavillon will sie eigentlich für Stimmung sorgen. Das Problem: Die Passanten können mit dem Lied so gar nichts anfangen. Zu diesem Schluss kommt schließlich auch Lange: „Die kennen das gar nicht“, meint sie, bevor sie die Bühne wieder räumt.

 DSDS: Wer ist Jury-Mitglied Ilse DeLange? 

Ilse DeLange kommt aus Holland und ist dort vor allem für ihre Country-Musik bekannt. Doch auch in Deutschland hat sie sich seit ihrem Auftritt beim ESC einen Namen gemacht. Dort performte sie 2014 zusammen mit Waylon als „The Common Linnets“. Mit ihrem Song „Calm After the Storm“ schafften sie es damals immerhin auf den zweiten Platz. Auch im deutschen Fernsehen ist DeLange schon länger unterwegs. 2021 nahm sie an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil, verletzte sich allerdings am rechten Fuß und musste die Teilnahme abbrechen. Außerdem konnten die Zuschauer sie in der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ sehen. 

Deutschland sucht den Superstar“ läuft seit dem 22. Januar um 20:15 Uhr bei RTL.

Auch interessant

Kommentare