Wer will nochmal?

DSDS geht wieder los – Das sind die Castingtermine

Es gab viel Wind um die letzte DSDS-Staffel – nun geht es schon wieder los. Diesmal soll alles anders werden, um das Format zu retten.

Deutschland – Es geht schon wieder los! In der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) haben sich die Ereignisse überschlagen. Und das sogar bevor sie überhaupt ausgestrahlt wurde. Und schuld daran war ausnahmsweise nicht nur die Corona-Situation, die dafür sorgte, dass die Castings auf einem Schiff schippernd stattfanden. Denn dann war da ja noch das Wendler-Eklat, sodass Juror Michael Wendler (48) während der Dreharbeiten aus der Jury gekickt und schließlich sogar aus dem Bild geschnitten wurde. Und wenn das noch nicht genug war, überraschte unser Poptitan und DSDS-Legende Dieter Bohlen (67) mit seinem endgültigen Ausstieg aus der Castingshow nach fast zwei Jahrzehnten und meldete sich zum Schluss sogar krank. Ein Glück, dass eine andere TV-Legende in den Startlöchern stand, um in den Finalshows Bohlens Platz zu besetzen. Und dieser schaffte sogar ein kleines Quoten-Hoch für die schwache 18. Staffel der beinahe skandalösen Castingshow. Und nun geht es schon wieder los – RTL lädt zu den Castings ein.

Wer hat noch nicht – wer will nochmal? Die Castingtermine stehen fest

DSDS lädt zum 19. Mal zu den Castings ein und 2022 soll alles anders sein. Das ist wohl auch bitter nötig, denn die letzte Staffel konnte mit keinen guten Einschaltquoten punkten. Nun soll das Trash-Image abgeschüttelt werden und der Gesang wieder in den Vordergrund der Show rücken. Die offenen Castings starten bereits diese Woche:

  • Freitag (11. Juni) in Nürnberg
  • Samstag (12. Juni) in Stuttgart
  • Donnerstag (17. Juni) in Frankfurt

Wer nicht zu den offenen Castings gehen kann oder will, hat nun außerdem die Möglichkeit, sich für ein Online-Casting anzumelden. Bei der 19. Staffel soll kein Stein auf dem anderen bleiben, heißt es von einem Show-Verantwortlichen. Die Bohlen-Sprüche unter der Gürtellinie sind ja nun ohnehin Geschichte, aber auch das Gesamtkonzept soll sich mit der neuen Staffel ändern. Es wird eine neue Jury, neue Moderation und natürlich neue Kandidaten geben, die dem Format frischen Wind verleihen sollen. Weitere Details sind noch nicht bekannt. 

Rubriklistenbild: © imago stock/people

Auch interessant

Kommentare