Verschiedene Geschmäcker

DSDS-Star im Nachwuchs-Glück: Kind bekommt ausgefallenen Namen - in Bayern ist das ein Spitzname

DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Den Namen, den sie für ihr Kind gewählt hat, kennt man in Bayern nur als Spitznamen.

  • DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann ist zum zweiten Mal Mutter geworden.
  • Das teilte sie ihren Instagram-Followern mit einem süßen Baby-Foto mit.
  • Doch der Name, den sie ihrem Kind gab, ist ein bayerischer Spitzname.

Rietberg-Westerwiehe - Nur einen Tag nach der Geburt ihres zweiten Kindes, hat DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann ihre Fans mit einem Baby-Foto auf Instagram erfreut. „Aus dem Bauch mitten ins Herz" ist ihr jüngster Sprößling geschlüpft, verkündet sie dort. Dann verrät sie sogar seinen Namen. Doch die Bayern werden sich wunden, denn dort wird er nur als Spitznamen verwendet.

DSDS-Star mit kreativer Namensgebung: Baby bekommt bayerischen Spitznamen

„Nun bist du endlich da und wir sind alle überglücklich“, teilt die Schlagersängerin ihr Glück mit ihren Followern auf Instagram. Auf dem Foto sind die Füße und ein kleiner Ausschnitt des Gesichts des Neugeborenen zu sehen. Am Montag (27. Juli 2020) ist der Kleine Zimmermann auf die Welt gekommen. Nicht nur seine Eltern, sondern auch sein größerer Bruder Matti (2) wird sich über den Familienzuwachs gefreut haben: „Dein großer Bruder wartet sooooo sehnsüchtig drauf Dich in ein paar Tagen kennenzulernen", schreibt die zweifache Mami unter ihrem Post.

Erste Charakterzüge konnte der aus der dritten Staffel mit Dieter Bohlen bekannte DSDS-Star wohl auch schon erkennen: „Genauso ungeduldig und neugierig wie deine Mama- deshalb wolltest du schon ein bisschen früher die Welt erblicken“, verrät die Blondine. Wie rtl.de berichtete, soll bereits vor der Geburt festgestanden haben, dass es ein Kaiserschnitt werden wird. In einer früheren Fragerunde auf Instagram verriet die 31-Jährige, dass eine natürliche Geburt für sie nach ihrem schweren Unfall vor zehn Jahren lebensgefährlich sei. Seitdem ihr zweiter Sohn nun auf der Welt ist, scheint er charakterlich jedenfalls nach seinem Vater zu kommen: „Dafür jetzt so entspannt und kuschelig wie dein Papa!!!“, schreibt Zimmermann. Und dann nennt sie das Kind endlich beim Namen.

DSDS-Star gibt zweitem Kind bayerischen Spitznamen

„Wir passen für immer auf Dich auf, Baby SEPP!!!! Mit ganz viel Liebe“, freut sich die frischgebackene Mama. Die Nordrhein-Westfälin hat demnach für ihren Sohn einen Namen gewählt, den man in Bayern nur als Spitznamen für den Namen Josef kennt. Viele Follower scheinen von der ungewöhnlichen Namensgebung jedoch sehr angetan zu sein. „Mega cooler Name“, „Was ein toller Name“ und „Sepp ist so ein schöner Name“ liest man in den Kommentaren.

Diskussion um Spitzname Sepp: Machen Sie mit und stimmen Sie ab!

Doch es gibt wohl auch andere Meinungen: „Ohje, was für ein schrecklicher Name... Freut sich das Kind später sicher über den Spitznamen ‚Seppel‘“, befürchtet ein Follower. „Herzlichen Glückwunsch. Aber Sepp?“, fragt sich ein anderer Kommentator. „Schade, dass der Bub keinen vernünftigen Namen tragen darf“, befindet ein weiterer. Und so scheiden sich die Zimmermanns-Fans-Meinungen über den Namen noch heute. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. (jbr)

Ein anderer DSDS-Topstar rechnete 13 Jahre nach der Sendung mit RTL ab. Ein Bohlen-Spruch zerstörte alles.

Rubriklistenbild: © Hendrik Schmidt

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Die Wollnys: Liebes-Kracher in der Türkei! Auf einmal hat sie einen Neuen
Die Wollnys: Liebes-Kracher in der Türkei! Auf einmal hat sie einen Neuen
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?

Kommentare