Einblicke vor Ort

DSDS-Fan schleust sich Backstage beim Finale ein - und hält wichtige Geste von Maite Kelly fest

DSDS-Teilnehmer Karl Jeroboan auf dem Weg zur Final-Show
+
Ein Fan machte Backstage-Aufnahmen der DSDS-Finalshow

Mehr als nur die polierte TV-Version des DSDS-Finales wollte ein Fan der Show erleben - seine Aufnahmen vom Drehort und den Stars der Show teilt er auf Instagram.

Duisburg - Nach dem Rummel um Dieter Bohlens Aus als DSDS-Legende, Kritik gegen Maite Kelly als Jurorin und mit Thomas Gottschalk als Ersatz für den spontan ausgefallenen Pop-Titan ging jetzt auch die 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zu Ende. Kandidat Jan-Marten Block setzte sich in der Final-Show des RTL-Castings gegen seine Konkurrenten Karl Jeroboan, Starian McCoy und Kevin Jenewein durch - sogar Rapper Sido erwies sich als Fan der markanten Gewinnerstimme. Und während Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk durch ihre gegenseitigen Sticheleien teilweise deutlich von den Kandidat:innen ablenkten, blieben zumindest einige eingefleischte Fans den Gesangstalenten der Show treu.

DSDS-Finale in Duisburg: Das spielte sich hinter den Kulissen ab

Wer seine Idole nicht nur über die Mattscheibe flimmern sehen wollte, der kam live an den Ort des Geschehens, um ein paar Backstage-Eindrücke zu gewinnen: Auf Instagram hielt ein DSDS-Fan seine Erlebnisse vom Dreh in Story-Snippets fest, kleine Videos und ein paar Fotos gaben seinen Follower:innen Einblicke zum Finale, das in den Gebläsehallen im Landschaftspark Duisburg stattfand. Die Jagd nach Autogrammkarten, Maite Kelly, die für ihre Fans nach draußen kommt und innige Familienmomente, all das ist hier zu beobachten.

„Hast du noch eine Autogrammkarte für mich?“ fragt eine Mädchenstimme aus dem Hintergrund, als Kandidat Karl Jeroboan wohl auf dem Weg zur Show durchs Bild läuft, „wollt ich auch grade fragen, hast du noch welche?“ schließt sich ein weiterer Fan an. Jeroboan, der sich seine Maske vors Gesicht hält, reagiert souverän, der Familienvater zieht das Sammlerstück im Postkartenformat im Gehen aus der Innenseite seiner Jacke. Der Sicherheitsmann an seiner Seite gibt sie weiter, es folgt ein erfreutes „Dankeschön“ - ob allerdings tatsächlich beide Autogrammjäger eine Karte abbekommen haben, bleibt unklar.

Video: DSDS-Finale 2021 - SO war es ohne Bohlen

DSDS-Finale vor Ort: Innige Umarmung von Kandidat Kevin Jenewein

Zu einem unscharfen Foto von Jury-Mitglied und Schlager-Star Maite Kelly schreibt der Instagram-Nutzer: „Der Beweis, sie war tatsächlich draußen, um sich Zeit für ihre Fans zu nehmen“. Gerade weil Maite Kelly vor kurzem auf ihren Social-Media-Accounts ziemlich rigoros vorging, ist das eine wichtige Geste der Sängerin. Einen familiären Moment von Finalist Kevin Jenewein gibt es dann auch noch zu sehen: Kevin umarmt seinen Zwillingsbruder Timo, der ihn bei der Show in Duisburg begleitete. Für ihn sang Kevin während der Sendung sein zweites Lied „ Breathe Easy“ von Blue. Auch wenn es für den 27-Jährigen letztendlich nicht zum Sieg reichte, machte er seinem Bruder damit immerhin eine Freude - genauso wie den Fans, die die innige Geschwister-Umarmung vor den Toren des Studios verfolgen konnten. (eu)

Auch interessant

Kommentare