ER ist der Beste!

Pietro Lombardi verrät seinen DSDS-Favoriten

Pietro Lombardi
+
Pietro Lombardi hat seinen DSDS-Favoriten

Der einstige „DSDS“-Sieger und -Juror Pietro Lombardi verfolgt die aktuelle Staffel der Castingshow nun als Fan. Sein Favorit der Staffel steht fest.

Köln – Pietro Lombardi (28) stellte sich einst selbst der Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) und ging schließlich 2011 als Sieger der achten Staffel nach Hause. Was die Castingshow dem Musiker alles verschaffen sollte, ahnte er zu dem Zeitpunkt sicherlich noch nicht. Pietro verliebte sich seinerzeit in die Kandidatin – und seine spätere Ehefrau – Sarah Lombardi (28). Aber die Teilnahme brachte dem erfolgreichen Sänger nicht nur Liebe, sondern auch eine bleibende Freundschaft mit dem knallharten Chefjuror Dieter Bohlen (67). Mittlerweile zählt Pietro Lombardi zu den erfolgreichsten deutschen Musikern und Freund Dieter lud den Sänger sogar ein, neben sich in der „DSDS“-Jury Platz zu nehmen. Für den 28-Jährigen war es eine Ehre und er empfand es nie als Job, denn der Sänger lebe und fühle „DSDS“. Als ehemaliger Kandidat wusste Pietro schließlich ganz genau, wofür die Kandidaten bei der Castingshow gewappnet sein müssen. 

Zwei Jahre durfte der „Cinderella“-Interpret, der aktuell auf geheimer Mission unterwegs ist, neben seinem Freund, dem Poptitan, die Gesangstalente von Morgen beurteilen. In der jetzigen Staffel Nummer 18 war dann Schluss für den Vater des fünfjährigen Alessios - Pietro wurde von Mike Singer (21) abgelöst, der es sich neben Maite Kelly (41) und Michael Wendler (48) im Jury-Stuhl bequem machen durfte. Lombardi wäre gerne weiterhin Teil der Jury gewesen, verriet er auf seinem Instagram-Account. Dennoch verfolgt der Sänger die aktuelle Staffel als Fan und hat einen klaren Favoriten, wie er in einer Fragerunde auf der Social-Media-Plattform bekanntgab. Pietro Lombardi ist dafür bekannt, nicht lang um den heißen Brei herum zu reden und findet auch hier eine eindeutige Antwort auf die Frage, wer sein Favorit sei: Starian. Für den einstigen DSDS-Gewinner sei Starin McCoy (19) der Beste. 

Der 19-Jährige konnte auch die Jury einstimmig von seinen Gesangskünsten überzeugen. Poptitan Dieter Bohlen, der gerade zurück in Deutschland einen Unfall hatte, findet, besser hätte man es nicht machen können.
Der Eintritt in den Recall war Starian nach der ersten Performance sicher – er sei einer der besten Sänger. Kein Wunder, dass er sich mit dem Empfänger der „Goldenen CD“ - Karl Jeroboan (30) - angefreundet hat, der die Fans allerdings mit gesundheitlichen Problemen besorgte

Auch interessant

Kommentare