Alle gegen den Schlagersänger

Eklat im Sommerhaus der Stars von RTL: Michael Wendler will die Polizei alarmieren

+
Michael Wendler droht den Produzenten von „Das Sommerhaus der Stars“ mit der Polizei.

Im „Sommerhaus der Stars“ 2019 kam es zur ultimativen Eskalation: Michael Wendler wurde schon wieder aufs Übelste beschimpft - und drohte dann RTL mit der Polizei.

Update vom 12. August 2019: Ekelhaft! In der neuen Folge vom "Sommerhaus der Stars" treiben es Willi und Jasmin Herren auf dem Klo.

Update vom 5. August 2019: Alle gegen den Wendler! Was sich bereits in den bisherigen Folgen andeutete, wird heute Abend im „Sommerhaus der Stars“ noch extremer. Michael Wendler schafft es, nahezu alle Bewohner gegen sich aufzubringen. Er wird derb beleidigt und will am Ende sogar die Polizei rufen.

Bislang hatte Michael Wendler nur Steffi und Roland Bartsch gegen sich. Denn: Michael hatte Steffi vor Roland im „Sommerhaus der Stars“ als unattraktiv bezeichnet. Wofür er von Roland als „dreckiges Arschloch“ beschimpft wurde. Zu Beginn der dritten Folge bekommt die Anti-Wendler-Fraktion Zuwachs.

„Sommerhaus der Stars“ 2019 auf RTL: Stress zwischen den Promis

Der Grund: Michael Wendler und seine Teenie-Freundin Laura reißen sich das im „Sommerhaus der Stars“ frei gewordene Schlafzimmer samt großem Bett unter den Nagel. Das kommt gar nicht gut bei den anderen Stars an, die sich ein Zimmer teilen und in Stockbetten nächtigen müssen.

Und dann kommt es in der heutigen Folge zu einem bösen Missverständnis: Elena Miras wird vor dem Pool im „Sommerhaus der Stars“ von Insekten gestochen und bezeichnet die Viecher als „Hurensohn“ und „Bitch“. Wendler-Freundin Laura hört das von der Küche aus - und bezieht die Kraftausdrücke prompt auf sich und ihren Partner. Sie eilt ins Schlafzimmer und berichtet ihrem „Schaaaatz“: „Elena hat gesagt, dass ich eine Bitch bin und du ein Hurensohn.“ 

Eskalation im „Sommerhaus der Stars“ 2019: „... gegen die Familienehre“

Was der Wendler natürlich nicht gut findet: "Das ist echt krass. Das bedeutet ja nichts anderes, als wenn meine Mutter eine Nutte ist." Dementsprechend heißt es bei Wikipedia auch: „Hurensohn gilt traditionell als eine besonders schwerwiegende Beleidigung, da sie sich nicht nur gegen den Beleidigten selbst, sondern auch gegen die Familienehre, speziell die Ehre der Mutter, richtet.“ Von da an ging die Stimmung im „Sommerhaus der Stars“ gegen null.

Wendler macht sich im „Sommerhaus der Stars“ Feinde: „Er f*ckt mich ab“

Nur galt diese Beleidigung gar nicht dem Wendler. Aber der legt sich bei nächster Gelegenheit mit Elena Miras an. Beide geraten wegen einer dreckigen Toilette im „Sommerhaus der Stars“ aneinander. Elena beschuldigt den Wendler, diese vielleicht nicht geputzt zu haben. Er fällt ihr ins Wort. Das passt Elena nicht. Der Wendler stellt klar: „Du hast hier keine Redezeit!“ Elena stürmt wutentbrannt aus dem Haus. „Das ist einfach ein unanständiger, alter Mensch. Er fuckt mich ab, weil er keinen Respekt hat.“ Vor dem „Sommerhaus der Stars“ bricht sie in Tränen aus.

Sommerhaus der Stars: Wer legt hier bei wem Hand an?

Und dann der nächste Kandidat, der sich vom Wendler respektlos behandelt fühlt. Willi Herren nennt ihn einen „Honk“. Damit nicht genug: „Der Wendler, der mir fies in die Fresse lacht, ist für mich hiermit gestorben! Du kannst mich mal!“ Willi Herren kündigt ihm an, dass er und Laura als nächstes Promipaar rausgewählt werden: „In zwei Tagen bist Du raus. Mit Ansage. Raus!“   

Später scheitert eine Aussprache zwischen dem Wendler und Willi Herren auf ganzer Linie. Herren wirft ihm eine „gespaltene Persönlichkeit“ vor und empfiehlt ihm, sich in therapeutische Behandlung zu begeben.

Nervenprobe im Sommerhaus der Stars: Wendler am Ende - Auszug

Beim Wendler und seiner Laura liegen die Nerven blank. Vor der RTL-Kamera sprechen Sie über einen möglichen Auszug aus dem Sommerhaus der Stars. Der Wendler: „Das ist nicht mehr zu ertragen!“ 

Es kommt, wie es kommen muss: Die Nominierung wird zur Generalabrechnung mit den beiden. Elena giftet ihn an: „Michael, für mich bist Du komplett falsch!“ Menowin Fröhlich und seine Partnerin Senay applaudieren. Am Ende hagelt es fünf Nominierungen. Der Auszug von Michael Wendler und seiner Freundin Laura aus dem „Sommerhaus der Stars“ ist besiegelt!  

Sommerhaus der Stars: Nach Rauswurf die Eskalation - Wendler droht mit der Polizei

Allerdings können die beiden trotz ihrer gepackten Koffer nicht abreisen. RTL hat noch immer die Kreditkarte vom Wendler sowie die Pässe des Paares. Im Interview-Raum droht Michael Wendler den Produzenten von „Sommerhaus der Stars“ vor laufender Kamera, die Polizei zu rufen: „Ich habe ja auch die Möglichkeit, zur Polizei zu fahren und dementsprechend meine Sachen von Euch einzufordern!“

Mit diesen Bildern endet die Folge. Es wird noch angeteasert, wie der Wendler und Laura zu Fuß das „Sommerhaus der Stars“ verlassen. Ein Taxi kommt offenbar nicht. Holt er noch die Polizei? Das wird erst in der nächsten Folge aufgelöst. 

Sommerhaus der Stars: Michael Wendler und Laura über den Po-Klatscher

Wendler gegen Bartsch im „Sommerhaus der Stars“: Fiese Beleidigungen unter der Gürtellinie

Update vom 30. Juli 2019: Jessika Cardinahl und Quentin Parker sind raus. Als Nachrücker ziehen Sabrina Lange und ihr Partner ins "Sommerhaus der Stars" 2019.

Da fliegen die Fetzen im „Sommerhaus der Stars“: Schlagersänger Michael Wendler wird von TV-Auswanderer Roland Bartsch am Esstisch als „dreckiges Arschloch“ beschimpft. Dass Roland derart ausrastet, das hat der Wendler mit einem herablassenden Spruch über dessen Frau Steffi provoziert. Aber der Reihe nach... 

„Sommerhaus der Stars“ 2019: Michael Wendler reißt respektlosen Spruch

Als sich gegen Ende der heutigen Folge abzeichnet, dass Quentin Parker und Jessika Cardinahl das Sommerhaus der Stars verlassen werden, feilschen die übrigen Bewohner, wer denn ihr geräumiges Schlafzimmer bekommen soll.

An vorderster Front melden Michael Wendler (47) und seine Teenie-Freundin Laura (18) Bedarf an. Denn: Beide wollen unbedingt einen Rückzugsort für Sex. Ein anderes Thema scheint es für die beiden in der RTL-Sendung ohnehin nicht zu geben. „Ich bin gerade auf Wolke 7“, schwärmt der Wendler. „Wir brauchen immer noch ein Liebes-Zimmer“, betont Laura. Der Wendler spricht die Thematik gleich noch ein wenig direkter an: „Wir wollen endlich wieder Sex haben!“

Update vom 20. Juli 2019: Wie schaut es mit den Bewohnern aus? Wir haben zusammengefasst, wer bei "Das Sommerhaus der Stars" 2019 schon raus ist - und wer noch dabei ist.

Neben den beiden spechtet auch Roland Bartsch auf das Schlafzimmer. Er und seine Frau Steffi haben vom Geschnarche der anderen Kandidaten, mit denen sie sich das Wohnzimmer teilen müssen, die Nase voll.  „Steffi, wir schlafen wieder im Zimmer!“, ruft Roland seiner Frau zu.

„Nix da!“, fährt ihm der Wendler in die Parade. „Meinst Du, ich will Zuschauer?“ Diese Aussage verwundert schon etwas. Immerhin fummeln er und Laura doch die ganze Zeit vor allen anderen.

Aber dann gibt er Roland Bartsch, der unbedingt auch das freie Zimmer im Sommerhaus der Stars haben will, einen unter die Gürtellinie: „Ihr habt wunderschöne Frauen... Also: Du nicht!“ Den anderen Promipaaren gefrieren die Gesichtszüge. Nach ein paar Augenblicken, in denen man die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören kann, geht Roland den Wendler an: „Du bist ein dreckiges Arschloch! Weißt Du das?“

Schon vorher brachte der Wendler gegenüber Steffi Bartsch einen verletzenden Spruch. Er stellte ihr gegenüber fest, dass sie „einen Tacken älter“ aussehe. Er schätzte ihr Alter auf 49 (tatsächlich sie ist 46), was Steffi sichtlich traf.

Deswegen kam Wendlers Bemerkung, wonach sie als einzige der Promi-Frauen unattraktiv sei, bei Steffi Bartsch ganz schlecht an. Als Roland ihr später davon berichtet, bricht sie in Tränen aus. Und ihr Mann kündigt an, dass er auf Konfrontationskurs mit dem Wendler gehen wird: „Der kriegt jetzt von mir Paroli!“ Davon will Steffi ihn abbringen. Sie befürchtet, dass weitere Streits auf ihre Nerven schlagen könnten.

Wetten, dass es im Sommerhaus der Stars 2019 noch richtig kracht? Der Wendler bringt so langsam ein Promipaar nach dem anderen gegen sich auf! Nach dem Auszug von Quentin Parker und Jessika Cardinahl dürften er und Laura das nächste Hass-Paar werden.

fro

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Aktenzeichen XY“: Iris (17) wird seit 39 Jahren vermisst - Pensionierte Ermittler rufen an
„Aktenzeichen XY“: Iris (17) wird seit 39 Jahren vermisst - Pensionierte Ermittler rufen an
RTL2-Show droht Flop: Mit Sonja Zietlow und „deprimierte Kostümtiere“
RTL2-Show droht Flop: Mit Sonja Zietlow und „deprimierte Kostümtiere“
Mega-Flop bei RTL: Sendung nach 13 Folgen wieder aus Programm genommen
Mega-Flop bei RTL: Sendung nach 13 Folgen wieder aus Programm genommen
ARD: Jan Hofer verstößt gegen Studioregeln - und greift während „Tagesschau“ zu Handy
ARD: Jan Hofer verstößt gegen Studioregeln - und greift während „Tagesschau“ zu Handy

Kommentare