TV Kult-Quiz mit Elton

„Na siehste!“: Das neue Fernsehquiz mit Elton - diese TV-Legenden raten mit

Na siehste! - Das TV Kult-Quiz mit Elton
+
Na siehste! - Das TV Kult-Quiz mit Elton

Das wird das ultimative Spiel für alle Fernseh-Fans! Im Sommer erwarten uns spannende TV-Fakten in der neuen Quiz-Show mit Elton.

Hamburg – Der NDR geht im Sommer mit einer neuen Show an den Start. In der Hauptrolle Elton (50) als Gastgeber der Show und in der Funktion als Quizmaster. Der Sender verspricht ein amüsantes Quiz mit den schönsten Erinnerungen aus 60 Jahren Fernsehen. Also ein Format, in dem sich alles ums Fernsehen drehen wird. „Na siehste! – Das TV Kult-Quiz mit Elton“ soll die Show heißen und ab dem 04. Juli vom NDR in Zusammenarbeit mit dem SWR ausgestrahlt werden. Laut Aussage des NDR werde das kultige Quiz das ultimative Spiel für alle Fernseh-Fans. Aber Elton wird natürlich nicht alleine auf der Bühne stehen, denn für ein Quiz braucht es natürlich auch noch Kandidaten, die raten. Und diese stehen auch schon fest: Der einstige „TV total“-Praktikant darf absolute TV-Legenden unterhalten.

Momente, Helden, Pannen – die Show hält einige interessante Fernseh-Fakten bereit

In dem kultigen Quiz wird also auf 60 Jahre Fernseh-Geschichte zurückgeblickt – so viel wissen wir bereits. Aber wie soll das aussehen? NDR verrät, dass Elton seine Kandidaten und die Zuschauer mit schlichtweg unglaublichen Fakten überraschen wird. Hierbei gilt es dann herauszufinden, wieso sich, zum Beispiel, Thomas Gottschalk einmal bei Hella von Sinnen nackt präsentierte oder welcher Hollywood-Star eigentlich Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik spielen sollte. Oder wieso hatte Barbara Schöneberger, die ihre Podcast-Gäste um den Verstand bringt, ihren ersten Fernsehauftritt bei „Geld oder Liebe“?

Da könnten also tatsächlich so einige Überraschungen auf uns warten. NDR verspricht bewegende Momente, unvergessene Helden, große Skandale und peinliche Pannen. Sonntagabends ab 22:45 Uhr für 45 Minuten Lachen, Staunen und kultiges Mitraten. Aber wer rät denn jetzt vor Ort, wenn wir schon bei unvergessenen Helden sind? Mit dabei sind vier TV-Legenden, die sich dem Wettstreit stellen: Showmaster Jürgen von der Lippe (72), Schauspielerin Caroline Peters (49), Komiker Kurt Krömer (46) und Entertainer Wolfgang Lippert (69).

Aber der vierten Folge wird es einen Wechsel im Ratepanel geben, denn die niederländische Entertainerin Marijke Amado (67) stößt dazu. Geplant sind sechs Folgen von „Na siehste! – Das TV Kult-Quiz mit Elton“, die im Anschluss an „Kaum zu glauben“ mit Kai Pflaume (54) laufen werden. Der „Nur die Liebe zählt“-Moderator kommt ebenfalls ab dem 04. Juli mit Staffel acht der Quizshow zurück.  

Auch interessant

Kommentare