1. tz
  2. TV

Ersatz für „Helene Fischer Show“: Andrea Kiewel, Steffen Henssler u.v.m. zu Gast bei Dalli Dalli

Erstellt:

Kommentare

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten im pinken Blazer. Johannes B. Kerner posiert vor dem „Dalli Dalli“-Logo (Fotomontage)
Auch in diesem Jahr fällt die „Helene Fischer Show“ aus. Auf dem Sendeplatz der beliebten Weihnachtsshow wird stattdessen „Dalli Dalli“ gesendet. Jetzt stehen die Gäste für die Rateshow fest. (Fotomontage) © IMAGO/Eibner & ZDF/Sascha Baumann.

Auch in diesem Jahr fällt die „Helene Fischer Show“ aus. Auf dem Sendeplatz der beliebten Weihnachtsshow wird stattdessen „Dalli Dalli“ gesendet. Jetzt stehen die Gäste für die Rateshow fest.

München - Für Fans der „Helene Fischer Show“ war es eine bittere Nachricht: Auch dieses Jahr wird die weihnachtliche Unterhaltungssendung mit der beliebten Schlagersängerin ausfallen. Als Grund dafür erklärte das ZDF gegenüber dwdl.de, dass die Umsetzung der Sendung „auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden“ wäre. Auf das Programm aus Musik, Artistik und anderen Entertainment-Darbietungen müssen die Zuschauer also verzichten. Anstelle der Show wird es wieder eine Ausgabe eines deutschen Fernsehklassikers geben.

Schlagerstar Helene Fischer bei der Moderation ihrer ZDF-Sendung „Die Helene Fischer Show“
Ab 2011 begeisterte „Die Helene Fischer Show“ zu Weihnachten jährlich Millionen von Zuschauern, doch 2020 und 2021 fiel die Schlagershow aus. Auch 2022 gibt es keinen neuen Ableger. © Rolf Vennenbernd/dpa

Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr werden am ersten Weihnachtsfeiertag wieder prominente Zweierteams gegen einander antreten, wenn Moderator Johannes B. Kerner mit „Dalli Dalli“ den Startschuss gibt. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem die Moderatorinnen Andrea Kiewel und Kristina Inhof, der Komiker Bastian Pastewka, Schauspielerin Annette Frier sowie der Moderator Riccardo Simonetti. Die Jury bilden der einstige Skirennläufer Christian Neureuther und seine Schwiegertochter, die Biathletin und Skilangläuferin Miriam Neureuther.

„Dalli Dalli“ ist ein echter TV-Klassiker

Die Sendung „Dalli Dalli“ ist ein echtes Urgestein der Unterhaltungsshows. Die Show wurde erstmals 1971 mit Hans Rosenthal als Moderator ausgestrahlt und lief in ihrem ursprünglichen Format bis 1986 einmal monatlich im ZDF. Schnell entwickelte sich „Dalli Dalli“ zu einem echten Publikumsschlager im bundesdeutschen Fernsehen. Ab 1995 wurde die Kult-Show immer wieder neu aufgelegt. Seit 2021 begleitet Johannes B. Kerner durch das bunte Programm aus Spielrunden und Entertainment. 

Auch interessant

Kommentare