„Es war immer unerbittlich“

Luise Kinseher erklärt ihren Abschied vom Nockherberg

+
Luise Kinseher überraschte am Mittwochabend fast alle.

Das war ein Paukenschlag: Luise Kinseher überraschte am Ende ihrer Fastenpredigt auf dem Nockherberg alle, indem sie ihren Rückzug erklärte. Im Interview erklärt sie die Gründe.

So eine Überraschung! Seit wann steht Ihre Entscheidung fest?

Luise Kinseher: Ich wusste, ich kann es nicht für immer machen. Ich dachte immer: Wenn der Seehofer aufhört, hör ich auch auf. Dann ist er wieder geblieben. Jetzt war es soweit.

Warum jetzt?

Luise Kinseher: Acht Jahre sind genug. Walter Sedlmayr wollte ich nicht toppen...

Wer war in die Entscheidung eingeweiht?

Luise Kinseher: Nur ein ganz kleiner Kreis bei Paulaner. Ich hab das Ende auch bei der Probe so nicht gesagt. Es sollte eine Überraschung sein.

Sind Sie traurig, dass Sie sich von der Mama Bavaria verabschieden müssen?

Luise Kinseher: Ein bissler gehört das immer dazu, klar. Aber am Ende bleibt Dankbarkeit. Es war eine schöne Zeit. Auch wenn die Nockherberg-Rede immer unerbittlich war. Die Kritiker der Zeitungen, die hohe Einschaltquote. Aber auch die normalen Leute - da haben viele die Mama gemocht.

Lesen Sie auch: Unser Ticker zum Nockherberg 2018 zum Nachlesen

Mama Bavarias letzte Schlacht - und es war ihre beste!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Rede jetzt!“ - Fremdgeh-Eklat  bei „Bauer sucht Frau“ macht Inka Bause stocksauer
„Rede jetzt!“ - Fremdgeh-Eklat  bei „Bauer sucht Frau“ macht Inka Bause stocksauer
Schock bei „The Voice“: Kandidat erleidet Herzinfarkt bei Aufzeichnung
Schock bei „The Voice“: Kandidat erleidet Herzinfarkt bei Aufzeichnung
“Wer wird Millionär“: Kandidatin treibt Moderator Günther Jauch zur Weißglut - „Wo ist das Problem?“
“Wer wird Millionär“: Kandidatin treibt Moderator Günther Jauch zur Weißglut - „Wo ist das Problem?“
„Bachelor in Paradise“ 2019: Alle Kandidaten - Diese Singles suchen nach der Liebe im Paradies
„Bachelor in Paradise“ 2019: Alle Kandidaten - Diese Singles suchen nach der Liebe im Paradies

Kommentare