Eurovision Song Contest

Dieser Song ist Michael Schultes Favorit beim ESC-Finale 

+
Michael Schulte tritt beim ESC-Finale in Lissabon für Deutschland an. 

Michael Schulte tritt beim ESC-Finale für Deutschland an. Er hat einen besonderen Favoriten beim Wettbewerb.

Berlin - Michael Schulte, der Deutschland beim ESC-Finale in Lissabon vertritt, mag auch viele Songs der Konkurrenz. „Respekt habe ich vor allen Künstlern, die da mitmachen, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt“, sagte der 28-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. 

Sein Lieblingssong sei die Ballade „Together“ von Ryan O'Shaughnessy aus Irland. „Der ist leider, was die Wettquoten angeht, eher weiter hinten platziert“, sagte Schulte. „Ich glaube, dass Bulgarien gewinnen wird, die haben sehr gute Chancen.“ 

Der Siegersong müsse auf jeden Fall polarisieren. „Das war letztes Jahr auch so. Die einen haben den Song geliebt, und die anderen ihn gehasst“, sagte Schulte, der mit „You Let Me Walk Alone“ antritt, ebenfalls eine gefühlvolle Ballade. „Das ist wichtig, dass man nicht dazwischenliegt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

„Krokodilstränen“: Dieter Bohlen lästert über Daniel Küblböcks Zusammenbruch
„Krokodilstränen“: Dieter Bohlen lästert über Daniel Küblböcks Zusammenbruch
„ZDF heute“-Sprecher kriegt mysteriöse Schachtel - der Inhalt schießt den Vogel ab
„ZDF heute“-Sprecher kriegt mysteriöse Schachtel - der Inhalt schießt den Vogel ab
ZDF: Lustig gemeinte Aktion sorgt für Eklat und schlimmen Vorwurf
ZDF: Lustig gemeinte Aktion sorgt für Eklat und schlimmen Vorwurf
Love Island 2018: Alle Infos und Sendetermine der zweiten Staffel im Überblick
Love Island 2018: Alle Infos und Sendetermine der zweiten Staffel im Überblick

Kommentare