1. tz
  2. TV

DSDS-Fans fordern Dieter Bohlen zurück: Neues Castingfoto mit Florian Silbereisen sorgt für Spott

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Schlagerstar Florian Silbereisen (l-r), Ilse Delange (Sängerin) und Toby Gad (Musikproduzent). Wernigerodes Oberbürgermeister Peter Gaffert begrüßt die Jury und wünscht viel Erfolgt bei der TV-Aufzeichnung. Dieter Bohlen, Musikproduzent, präsentiert in einem Möbelhaus seine Werbekampagne „Von Bohlen empfohlen“ und sitzt auf einem Sofa. (Fotomontage)
Florian Silbereisen und seine DSDS-Jurykollegen strahlen, die Fans schmollen: Der Frust über Dieter Bohlens Kündigung sitzt bei den TV-Zuschauern noch tief, wie die fiesen Kommentare unter dem neuen Pressefoto zeigen. (Fotomontage) © dpa/Matthias Bein & dpa/Daniel Bockwoldt

Florian Silbereisen und seine DSDS-Jurykollegen strahlen, die Fans schmollen: Der Frust über Dieter Bohlens Kündigung sitzt bei den TV-Zuschauern noch tief, wie die fiesen Kommentare unter dem neuen Pressefoto zeigen.

Wernigerode - Bald geht es los: DSDS 2022 steht schon in den Startlöchern. Auch, wenn Fans die neue Staffel der RTL-Castingshow erst im Januar nächsten Jahres zu Gesicht bekommen werden, läuft die PR-Maschine schon auf Hochtouren. Seit der Bekanntgabe der neuen Jury - Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Tobias Gad (53) - im Juni versucht RTL seinen Fans die Umbesetzung hinter dem blauen Jurorenpult schmackhaft zu machen. Mit mäßigem Erfolg, wie die fiesen Kommentare unter dem neusten Instagram-Bild zeigen.

Schlagerstar Florian Silbereisen ist neuer DSDS-Juror: Fans wollen Dieter Bohlen zurück

Es war der TV-Hammer des Jahres. Dieter Bohlen (67) wird künftig nicht mehr hinter dem DSDS-Jurypult sitzen. RTL wolle in eine neue Richtung gehen, heißt es vom Sender. Fans waren am Boden zerstört. DSDS ohne die berühmt-berüchtigten Sprüche vom Poptitan? Für viele unvorstellbar. Auch viele TV-Kollegen und ehemalige DSDS-Kandidaten waren sprachlos. Sarah Engels (29) verriet im exklusiven extratipp.com-Interview: „Ich bin auch total geschockt gewesen. Man kann sich DSDS ohne Dieter kaum vorstellen. Das wird noch echt spannend werden“. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Nach wochenlangem Rätselraten hat DSDS nun eine brandneue Jury: Florian Silbereisen (Alle Informationen über den Schlagersänger), Ilse DeLange und Tobis Gad. Doch auch wenn Florian Silbereisen ein absoluter Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) und TV-Profi ist, sind Fans nach wie vor skeptisch. Besonders deutlich zeigt sich das im Netz. Auf dem offiziellen DSDS Instagram-Account ging vor wenigen Tagen ein neues Bild online. Darauf zu sehen sind die neuen Juroren gut gelaunt beim Casting in Wernigerode. „Unsere DSDS-Jury 2022. Wer freut sich schon auf die neue Staffel?“, so RTL. Das Feedback war - wie zu erwarten - eher verhalten.

Florian Silbereisen und seine Jury-Kollegen: RTL zeigt neues Bild vom Recall - Fans sauer

Auf Instagram veröffentlichte RTL vor wenigen Tagen ein brandneues Bild der ausgetauschten Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Tobis Gad lachen in die Kamera und können es kaum erwarten neue Talente zu entdecken. Doch die Fans sind da weniger enthusiastisch, wie die fiesen Kommentare unter dem Bild zeigen. Dass RTL Dieter Bohlen gefeuert hat, sitzt bei vielen Fans wohl noch tief.

„Ohne Dieter kein DSDS PUNKT“, lautet ein Kommentar. Dieser Fan sieht das ähnlich und schreibt: „Ich auch nicht, tut mir leid, aber ohne Dieter Bohlen nein“. Ein anderer verärgerter Fan fragt: „Interessiert RTL eigentlich nicht, was die Zuschauer möchten? Wir möchten Dieter und Pedro sehen. Ohne die kein Spaß und nur gespielte Freundlichkeit“.

Dieser Fan befürchtet, dass es DSDS nun ähnlich ergeht wie dem Supertalent. Kaum saß Dieter Bohlen nicht mehr in der Jury, musste die Talenteschmiede mit einem noch nie da gewesenen Quoten-Tief kämpfen. „Ohne Dieter geht DSDS genau, wie das Supertalent, dem Ende zu. RTL wollte ohne den meeeeeeeeeega Dieter hoch hinaus und fällt jetzt in den tiefsten Abgrund. Selbst SCHULD!!!“, lautet ein weiterer Kommentar.

RTL feiert seine neue DSDS-Jury auf Instagram. Doch die TV-Zuschauer sind da weniger begeistert, wie die fiesen Kommentare unter dem Bild beweisen (Fotomontage)
RTL feiert seine neue DSDS-Jury auf Instagram. Doch die TV-Zuschauer sind da weniger begeistert, wie die fiesen Kommentare unter dem Bild beweisen (Fotomontage) © Instagram/DSDS

Doch unter den DSDS-Fans gibt es auch ein paar Optimisten. „Wunderbare Menschen, denen man eine Chance geben sollte...“, schreibt ein TV-Zuschauer. Ein anderer Kommentar lautet: „Ja das wird echt eine Mega Sendung mit den neuen Juroren, die bringen neuen Schwung in die Sendung“. Ein dritter Fan meint: „Ich bin sehr gespannt und bin mir sicher, dass mit der neuen Jury tolle Musik im Vordergrund stehen wird“.

Ab Januar 2022 wird sich zeigen, ob Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Tobis Gad den hohen Erwartungen der langjährigen Fans gerecht werden können. Wir sind gespannt! *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare