Interessantes Bühnen-Ensemble

„Fernsehgarten“ inkognito? Zuschauer lachen über Rocker-Outfit

Andrea Kiewel moderiert den Fernsehgarten.
+
Moderiert seit 2000 den ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel.

In der letzten „Fernsehgarten“-Sendung sorgt das Bühnenoutfit eines Musikers bei den Zuschauern für Lacher und schlägt online viele Wellen.

Mainz - Der ZDF-Hit „Fernsehgarten“ sorgt ganz gerne mal bei den Zuschauern für Lacher. Vor allem die Outfits von Moderatorin Andrea Kiewel liefern regelmäßig Gesprächsstoff für die Fangemeinde in den sozialen Netzwerken. In der letzten Ausgabe des Quotenschlagers, die ganz im Zeichen der Rockmusik stand, traf der Hohn der Fans jedoch zur Abwechslung mal einen musikalischen Gast. Denn dieser trat mit einem Bühnen-Ensemble vor die Kamera, das man so in der Kult-Sendung noch nicht gesehen hat.

Fernsehgarten (ZDF): Bühnen-Outfit sorgt für Lacher

Als die schwedischen Rock-Newcomer Smash Into Pieces, die in den letzten Jahren schon viele internationale Erfolge feiern konnten, mit ihrem Lied „Boomerang“ den Lerchenberg mit Gitarrenklängen erfüllen, zeigen sich viele Zuschauer äußerst amüsiert. Denn der Schlagzeuger der Band, der unter dem ominösen Künstlernamen „The Apocalypse DJ“ auftritt, sitzt völlig verhüllt und mit Maske an seinem Instrument. Das finden die Fans natürlich urkomisch und teilen ihre Erheiterung auf Twitter.

„Wer schämt sich da für seinen Auftritt beim Fernsehgarten?“, fragt eine Zuschauerin amüsiert. „Dem Schlagzeuger ist der Auftritt im Fernsehgarten wirklich zu peinlich!“, witzelt ein User. „Der möchte lieber unerkannt bleiben“, liest sich eine humorvolle Theorie und ein besonders frecher Twitter-Nutzer scherzt: „Aus welcher Anstalt ist der Schlagzeuger doch gleich?“.

Ob sich der Drummer tatsächlich für seinen Auftritt geschämt und deshalb mit Maskierung performt hat? Das wohl eher weniger. Denn „The Apocalypse DJ“ trägt schon immer eine Maske - nicht einmal die treuen Fans des Rocker-Quartetts kennen sein Gesicht. Dass dieses Markenzeichen nun für ordentlich Aufmerksamkeit sorgt, freut ihn deshalb bestimmt. (le)

Die letzte Ausgabe des „Fernsehgartens“ sorgte auch sonst online für viel Gelächter. Vor allem Andrea Kiewels Aussprache eines bestimmten Wortes erntete ihr viel Spott von den Fans.

Auch interessant

Kommentare