1. tz
  2. TV

Fettnäpfchen-Alarm bei „Bares für Rares“: Horst Lichter hält Enkelin für Tochter

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Die ZDF-Show „Bares für Rares“ ist immer wieder für Überraschungen gut. Doch diesmal trat Moderator Horst Lichter in ein absolutes Fettnäpfchen, denn er verwechselte bei der Begrüßung Oma und Enkelin mit Mutter und Tochter. Doch wie kam es zu diesem lustigen Vorfall?

Köln - Horst Lichter moderiert schon seit mehreren Jahren die erfolgreiche ZDF-Show „Bares für Rares“ (alle News zur Händler-Show). Passiert ist in den Sendungen schon viel – es gab Tränen, witzige Versprecher und spannende Geschichten. Doch in der aktuellen Folgen verwechselte der 60-Jährige Oma und Enkelin mit Mutter und Tochter – upps!

Fettnäpfchen-Alarm bei „Bares für Rares“: Horst Lichter hält Enkelin für Tochter

Vanessa und ihre Oma Gundi wollen bei „Bares für Rares“ ihre Vasen-Skulptur, die als Stiftehalter diente, verkaufen und loswerden. Doch gleich bei der Begrüßung passierte es, dass der Moderator seine „Gäste“ falsch begrüßte. „Oh, das sieht aus als wären es Mutter und Tochter“, so Horst Lichter. Doch das Duo schüttelte den Kopf – und Vanessa klärte den 60-Jährigen auf: „Schlimmer – Oma und Enkelin“, schmunzelte sie.

Bei „Bares für Rares“ waren Oma Gundi und ihre Enkelin Vanessa zu Gast
Bei „Bares für Rares“ waren Oma Gundi und ihre Enkelin Vanessa zu Gast © Screenshot/ZDF

Die Reaktionen des Moderators: „Das ist doch ein Lob, oder?“. Doch weder Vanessa noch Oma Gundi nahmen es Horst Lichter übel: „Für die Oma“, grinste das Familien-Duo. Nach einem kurzen Plausch und einem Fettnäpfchen-Fail, schätze der Experte die Ware von Oma Gundi auf 900 bis 1100 Euro.

„Bares für Rares“: Markus Wildhagen kauft Oma Gundi die Vasen-Skulptur ab

Oma Gundi und Enkelin können stolz aus der ZDF-Show gehen. „Bares für Rares“-Händler Markus Wildhagen interessierte sich für die vergoldete Vasen-Skulptur. Mit 850 Euro kaufte er dem Familien-Duo das Goldstück ab.

In der ZDF-Show, wie auch auf dem offiziellen Instagram-Account, plaudern die Händler immer wieder gerne aus dem Nähkästchen. Auch „Bares für Rares“-Händler Detlev Kümmel erzählte aus seiner Jugendsünde. Verwendete Quellen: ZDF/Bares für Rares

Auch interessant

Kommentare