Als Kandidaten-Team zu sehen

Zwei Feuerwehr-Frauen aus Eichenzell sind schockverliebt in den Moderator bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“

Jörg Pilawa präsentiert nach 20 Jahren neue Folgen des ARD-Klassikers „Das Quiz mit Jörg Pilawa“.
+
„Das Quiz mit Jörg Pilawa“: Beim ARD-Klassiker sind Kandidaten aus Eichenzell-Welkers zu Gast.

Bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ (ARD) werden Tanja Eib (45) und Anja Schäfer (35) aus Eichenzell-Welkers am Donnerstag als Kandidaten-Team zu sehen sein. 

Eichenzell-Welkers - Schockverliebt seien sie beide gewesen, sagen Tanja Eib und Anja Schäfer aus Eichenzell-Welkers, als sie auf Moderator Jörg Pilawa* trafen. „Wir waren hin und weg“, schwärmt die 45-jährige Tanja Eib, die am Donnerstag mit ihrer Freundin Anja Schäfer als Kandidatenpaar bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ antritt (16.10 Uhr, Das Erste). „Er ist wirklich ein total netter Kerl“, bestätigt die 35-jährige Anja Schäfer.

Anja Schäfer aus Welkers sei allerdings vor Aufregung fast gestorben: „Meine Nerven lagen blank. Ich rede normalerweise ohne Punkt und Komma, dort war ich nahezu schweigsam.“ Wochenlang übte die 35-Jährige tausende Quizfragen, von denen allerdings am Ende keine einzige in der Sendung vorkam. „Ich habe dennoch auf jeden Fall viel dazu gelernt“, sagt die Grundschullehrerin, die Tanja Eib 2005 bei der Freiwilligen Feuerwehr Welkers kennengelernt hatte. Personalerin Tanja Eib ist seit ihrem 12. Lebensjahr dabei und heute 1. Vorsitzende. *Fuldaerzeitung.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes

Auch interessant

Kommentare