Auszeit für Sven Hansen

Florian Fitz: Der neue Rosenheim-Cop

+
Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, links) begrüßt seinen neuen Kollegen Dirk Bergmann (Florian Fitz).

München - Weil sich Sven Hansen (Igor Jeftic) eine Auszeit nimmt, muss für zunächst sechs Folgen Ersatz her bei den "Rosenheim-Cops": Kommissar Dirk Bergmann, gespielt von Florian Fitz, ist neu im Team der ZDF-Serie.

Auch Polizisten brauchen mal Urlaub – und so muss Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) in den nächsten Wochen ohne seinen Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) auskommen. Der gönnt sich nämlich eine kleine Auszeit. Damit die Rosenheim-Cops trotzdem in gewohnter Power auf Verbrecherjagd gehen können, wurde (zunächst für sechs Folgen) für Ersatz gesorgt: Kommissar Dirk Bergmann, gespielt von Florian Fitz, ist neu im Team der ZDF-Serie.

„Ich bin gern nach Rosenheim gekommen, allein schon wegen der Landschaft“, sagt der 46-Jährige, der in Frankfurt geboren wurde. Die Rolle sei obendrein „einfach gut“.

Was die Sache pikant macht: Bergmann ist der Ex von Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff). Das Paar hat sich getrennt, weil der Frauenschwarm einfach nicht treu sein konnte. Klar, dass nicht nur Frau Stockl (Marisa Burger) vor Neugier platzt …

In ihrem ersten gemeinsamen Fall mit dem Titel Alte Sünden rosten nicht ermitteln Bergmann und Hofer im Mordfall Karl Kerber. Der pensionierte Immobilienmakler wurde in seinem Bett erstickt. Ins Visier der Cops gerät Rosi Bühler (Teresa Rizos): Die Pflegerin soll sich nur deshalb so liebevoll um Karl Kerber gekümmert haben, weil sie an sein Geld wollte, das im Haus versteckt ist …

tz

Auch interessant

Meistgelesen

In Zeiten des Coronavirus: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin attackiert Fan nach Kritik an Hüllenlos-Bild
In Zeiten des Coronavirus: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin attackiert Fan nach Kritik an Hüllenlos-Bild
„Unsere wunderbaren Jahre“: Täter, Mitläufer und Dauer-Nazis
„Unsere wunderbaren Jahre“: Täter, Mitläufer und Dauer-Nazis
GNTM 2020: Kandidatin Nadine (20) kommt aus Fürstenfeldbruck hat gefährlichen Lifestyle
GNTM 2020: Kandidatin Nadine (20) kommt aus Fürstenfeldbruck hat gefährlichen Lifestyle
GNTM 2020 (ProSieben): Julia P. wurde extrem in der Schule gemobbt  - und leidet noch heute darunter
GNTM 2020 (ProSieben): Julia P. wurde extrem in der Schule gemobbt  - und leidet noch heute darunter

Kommentare