„Und ihr?“

Florian Silbereisen meldet sich vor ARD-Gala! Show-Konzept wohl geändert - Folgt die Mega-Überraschung?

Florian Silbereisen präsentiert in der ARD die „Schlagerchallenge“.
+
Florian Silbereisen präsentiert in der ARD die „Schlagerchallenge“.

Florian Silbereisen geht am Samstag in der ARD mit der „Schlagerchallenge“ auf Sendung. Vorab meldete er sich zu Wort. Gibt es eine Überraschung?

Leipzig - Die Schlager-Fans in Deutschland haben am Samstagabend einen festen Termin mit ihren TV-Endgeräten: Florian Silbereisen geht mit der „Schlagerchallenge.2021“ ab 2015 Uhr in der ARD auf Sendung. Die Show ist mittlerweile schon ein echter Klassiker in der Schlager-Welt und bietet alljährlich einem Newcomer eine große Bühne.

Florian Silbereisen revolutioniert offenbar ARD-Schlager-Show

Deshalb trägt die Show in diesem Jahr auch den Untertitel „Der ganz große Traum!“ Denn die Sendung ist wie eine Art Vorsingen jüngerer Künstler angelegt. Dem Sieger dieses Wettbewerbs winkt die Karriere im Musikbusiness.

In diesem Jahr winkt allerdings eine Besonderheit: In den vergangenen Jahren traten eigentlich immer mehrere Musiker gegeneinander an. In diesem Jahr hat Florian Silbereisen wohl das Reglement geändert. Denn im ORF-Vorabbericht heißt es: „Florian Silbereisen gibt in seiner Show zwei Nachwuchstalenten die Gelegenheit, ihre Starpower erstmals auf der ganz großen TV-Bühne unter Beweis zu stellen“.

Würde heißen: Diesmal treten nur zwei Newcomer gegeneinander an. Was natürlich die Chancen auf einen Sieg erhöht.

Florian Silbereisen präsentiert „Schlagerchallenge.2021“: Die Gäste in der ARD

Kurz vor der Sendung meldete sich nun auch schon Florian Silbereisen selbst zu Wort und teaserte die Show noch einmal an. Zu einem Selfie vor dem „Schlagerchallenge“-Logo schrieb er: „Ich hab am Samstagabend schon was vor! Und Ihr?“ Klar, dass die Fans sofort wussten, worum es geht.

Neben den Newcomern werden aber auch etliche etablierte Schlager-Größen in der ARD-Show mit dabei sein. Vorab angekündigt sind:

  • Roland Kaiser
  • DJ Ötzi
  • Howard Carpendale
  • Matthias Reim
  • Ross Antony
  • Beatrice Egli
  • Ramon Roselly
  • Semino Rossi
  • Die Prinzen

Daneben ist auch in dieser Sendung die große TV-Sensation möglich: Tritt Helene Fischer in der Sendung auf? Die Schlager-Queen hat Anfang August ihre neue Single „Vamos a Marte“ veröffentlicht und sich damit musikalisch fulminant zurückgemeldet. Doch in der folgenden Silbereisen-Sendung „Schlager-Strandparty“ trat Helene nicht auf - obwohl viele Fans darauf gehofft hatten. Folgt nun die Überraschung? (rjs)

Auch interessant

Kommentare