Neckereien unter Freunden oder Knatsch unter Kollegen?

Florian Silbereisen übernimmt beim ZDF-Fernsehgarten und schießt gegen Kiewel - die reagiert direkt

Florian Silbereisen übernahm kurzzeitig den ZDF Fernsehgarten.
+
Florian Silbereisen übernahm kurzzeitig den ZDF Fernsehgarten.

Florian Silbereisen war der Star-Gast in der letzten Ausgabe des ZDF-“Fernsehgartens“, doch Andrea Kiewel konnte sich so manche fiese Spitze nicht verkneifen.

  • Florian Silbereisens* Fans durften sich in der vergangenen Ausgabe desZDF-“Fernsehgartens“ über einen ganz besonderen Auftritt ihres Lieblings freuen. 
  • Dafür musste der Schlagerstar zuvor eigens andere wichtige Termine verschieben.
  • Doch obwohl sie sich eigentlich über seinen Einsatz hätte freuen sollen, konnte esAndrea Kiewel nicht lassen, gegen Flori zu sticheln

Update 12. Juli 2020: In der neuen Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten wurde Andrea Kiewel mit einem heiklen Thema konfrontiert. Die Moderatorin sprach Klartext.

Florian Silbereisen übernimmt beim ZDF-Fernsehgarten und schießt gegen Kiewel - die reagiert direkt

Spektakuläre Aktionen, tolle Überraschungen, interessante Service-Themen und viele musikalische Highlights - all das sollte es auch in der letzten Ausgabe desZDF-Fernsehgartens wieder geben. Im Grunde wurde in alles in einem Auftritt bereits vereint, denn Florian Silbereisen überraschte nicht nur mit der Darbietung seiner neuen Single, sondern durfte auch als Ersatz-Moderator der Sonntagvormittags-Show fungieren. Doch trotz dieses Rundumschlags geballter Kompetenz wollte die „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel zunächst kein gutes Haar an dem beliebtenSchlager-Flori lassen.

Lesen Sie auch: Andrea Kiewel verplappert sich: Nach ihrem Liebesleben-Geständnis schweigen ihre Gäste betreten 

Florian Silbereisen überrascht im ZDF-„Fernsehgarten“ - und bekommt spezielle Aufgabe zugewiesen

Dabei begann alles noch so sehenswert wie erwartet: So durfte Florian Silbereisen an der Seite seines neuen Duett-Partners Thomas Anders* musikalisch den „Fernsehgarten“ eröffnen und den gemeinsamen Hit „Versuchs nochmal mit mir“ performen. Später wurde ihm aber auch noch eine ganz andere Aufgabe zuteil, denn er sollte ein „Kiwi-Eisen“ werden, wie die „Fernsehgarten“-Moderatorin ankündigte, auf die selbst noch eine ganz andere Aufgabe wartete. 

Denn Andrea Kiewel hatte Apnoetaucherin Anna von Boetticher in den ZDF-Fernsehgarten geladen, mit deren professioneller Unterstützung sie sich im minutenlangen Luftanhalten ausprobieren wollte. Weil es sich dabei eben schlecht sprechen lässt, sollte an ihrer Stelle Florian Silbereisen sporadisch die Moderation des ZDF-„Fernsehgartens“ übernehmen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hit-Mix Thomas Anders & Florian Silbereisen

Ein Beitrag geteilt von Thomas Anders (@thomasanders_official) am

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel stichelt gegen Stargast Florian Silbereisen

Diese Bitte konnte der Schlagerstar und Schauspieler den Machern der ZDF-Kultshow auch schlecht abschlagen, obwohl er eigentlich andere Pläne für das Wochenende gehabt hätte: "Ich wäre normalerweise jetzt auf dem 'Traumschiff', aber ausnahmsweise hat man mir eine Sondergenehmigung gegeben, dass ich herkomme und erst heute Abend drehe", erklärte Florian Silbereisen, wie sein „Fernsehgarten“-Auftritt überhaupt zustande kommen konnte. 

Mitgrund dafür dürfte aber auch ein anderes, verlockendes Versprechen gewesen sein: „Man hat mir gesagt: Diesen ganz besonderen Fernsehmoment, den darfst du miterleben: Kiwi hält die Luft an! Also was will man mehr!“, scherzte Flori über den Apnoe-Auftritt von Moderatorin Andrea Kiewel. Doch auch, wenn es der später tatsächlich den Atem verschlagen sollte, die Worte fehlten ihr nicht. So stichelte auch Kiwi gegen Flori zurück: „Sie merken es, liebe Zuschauer. Florian Silbereisen ist gar nicht so nett.“

Florian Silbereisen und Andrea Kiewel: Was sich liebt, das neckt sich?

Bei dieser Ansicht sollte Andrea Kiewel auch erstmal bleiben, um ein wenig später sogar nochmal nachzulegen. Nachdem ihr Florian Silbereisen zum wiederholten Male rekordverdächtige Leistungen im Apnoe-Tauchen von ihr gefordert hatte, konnte sie sich eine weitere Spitze gegen ihren, wie sie ihn nannte, „Kiwi-Eisen“ nicht verkneifen. So betonte die „Fernsehgarten“-Moderatorin erneut, der Schlagerstar komme eigentlich immer „so harmlos daher“, habe es aber „faustdick hinter den Ohren“. 

ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel meistert Apnoe-Aufgabe bravourös

In den Lungen sollte es Andrea Kiewel für ihre Apnoe-Tauch-Herausforderung letzten Endes aber selbst haben, denn der ZDF-Moderatorin gelang es tatsächlich, über einhundert Sekunden lang die Luft anzuhalten. Da war dann auch Florian Silbereisen ganz begeistert über die Leistung der „Fernsehgarten“-Gastgeberin.  Vielleicht waren es am Ende doch auch die kleinen gegenseitigen Neckereien der beiden, die sie zur Bestform auflaufen ließen. In Bestform wird „Flori“ sicherlich auch bei seiner neuen Show sein, die er Ende Juli präsentiert. Dort könnte auch Helene Fischer zu Gast sein.

In Bestform war auch Florian Silbereisen zuletzt, als er die große „Schlagerlovestory“ moderierte. Wenig später verkündete er zudem eine interessante Sichtweise auf seine eigenen Liebesangelegenheiten bezogen. 

Schließlich sollte die Kult-Sendung am Sonntagvormittag

in diesem Jahr auch trotz Corona beinahe wie gewohnt stattfinden

. Welche Highlights es in den „Fernsehgarten“-Sendungen im letzten Jahr gab, erfahren Sie übrigens im Video: 

Florian Silbereisens Sommerparty im TV und Live-Stream: Alle Infos zu Gästen und Ausstrahlung

Update vom 20. Juli 2020: Ende Juli präsentiert Florian Silbereisen sein nächstes „Schlager, Stars & Sterne“-Event unter dem Motto „Sommerparty“. Alle Infos zur TV-Übertragung und zu den Gästen.

lros

Auch interessant

Kommentare