Interview nach der TV-Hochzeit

Nach der „Schlagerlovestory“: Florian Silbereisen spricht über große Liebe: „Ich sage immer ...“

Stefan Mross und Anna Carina Woitschack feierten die „Schlagerhochzeit des Jahres“. Florian Silbereisen war ihr Trauzeuge und kam wenig später selbst auf das Thema Liebe zu sprechen.

  • Stefan Mross und Anna Carina Woitschack gaben sich live im Fernsehen das Jawort.
  • Florian Silbereisen war nicht nur Moderator, sondern auch Trauzeuge - .und sogar die Standesbeamtin soll gewisse Ähnlichkeiten mit Helene Fischer aufgewiesen haben.
  • Zuletzt hat sich der Schlagersänger tatsächlich öffentlich über das Thema Liebe geäußert.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der Stars gibt es in unserer App.

Update vom 11. Juni 2020:Obwohl am vergangenen Wochenende eigentlich Stefan Mross und Anna Woitschack die Stars des Abends sein sollte, schwebte der Geist von Helene Fischer trotzdem irgendwie auch wieder mit. Denn in der großen „Schlagerlovestory“, in der das verliebte Paar seine Traumhochzeit vor laufenden Kameras zelebrieren und zur Krönung ein gemeinsames Duett performen durfte, fungierte ihr Musiker-Kollege Florian Silbereisen prompt als Trauzeuge

Der wird dabei nach wie vor gerne mit seiner Ex-Freundin Helene Fischer assoziiert und so fragten sich die Zuschauer auch in der „Schlagerhochzeit des Jahres“, ob die Standesbeamtin nicht große Ähnlichkeiten mit der erfolgreichen deutschen Sängerin aufweisen würde (s. unten).

Nur wenige Tage nach der romantischen Trauung hat sich Flori nun tatsächlich über eine große Liebe nach seiner Helene geäußert.

Florian Silbereisen spricht im „Frühstücksfernsehen“ über seine große Liebe

Dabei hatte er eigentlich gerade erst jemand anderen lieben, oder besser schätzen gelernt: Thomas Anders. Gemeinsam waren der Schlagersänger und Ex-„Modern Talking“-Star im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu Gast, um dort ihr neues gemeinsames Album zu promoten. Die Sprache kam dabei aber schnell auch auf das Thema Beziehung, denn nachdem das einstige Schlager-Traumpaar Flori und Helene seine Trennung bekannt gegeben hatte, geht der 38-Jährige ganz alleine durchs Leben.

Auf die Frage, ob Silbereisen nicht doch schon wieder bereit sei füreine große Liebe, antwortete er noch recht nebulös: „Ich sage immer, es kommt so wie es kommt im Leben. So wie wir beide uns nicht gesucht haben, aber gefunden haben, so wird das auch irgendwann der Fall sein“, scherzt der Schlagerstar mit Bezug auf seinen neuen Duettpartner Thomas Anders. „Insofern glaube ich, dass ich am Ende nicht übrig bleibe", bleibt Florian Silbereisen nach wie vor optimistisch.

Originalmeldung vom 8. Juni 2020:

Stefan Mross und Anna Woitschack: Silbereisen war Trauzeuge - Sieht die Standesbeamtin aus wie Helene Fischer?

München - Am Samstag (6. Juni) war es endlich so weit. Florian Silbereisen konnte wieder auf die Schlagerbühne der ARD. „Ach ist das schön. Es geht wieder los“, freute sich Silbereisen in der Sendung „Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen“, die eigentlich schon im März hätte stattfinden sollen, wegen der Corona-Pandemie aber verschoben werden musste.

Wie der Titel der Show erahnen lässt, drehte sich die gesamte Sendung um die große Liebe. Deshalb waren verschiedene Ehepaare eingeladen, die selbst sangen, anderen zujubelten und die Show kommentierten. Unter ihnen waren Jana Ina und Giovanni Zarrella, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis und Ross Antony und Paul Reeves.

Florian Silbereisen betritt nach Corona-Pause die Schlagerbühne: „Schlagerlovestory.2020“ (ARD)

Das große Highlight des Abends war die Hochzeit des Schlager-Paares Stefan Mross und Anna Carina Woitschack. „Die beiden möchten heute Abend hier bei uns und mit uns allen gemeinsam Hochzeit feiern“, kündigte Florian Silbereisen gleich zu Beginn die Vermählung an. Es wird die „Schlagerhochzeit des Jahres“, sagte Silbereisen, der die Rolle des Trauzeugen von Stefan Mross übernehmen durfte. Ebenso wie die Sendung musste auch die Hochzeit verschoben werden.

Auf die Frage warum Mross und Woitschack live im Fernsehen heiraten wollten, erklärte der Sänger, dass es etwas Besonderes sei, so eine Erinnerung festhalten und immer wieder anschauen zu können. Außerdem freue er sich seinen großen Tag mit seinen Fans und dem Publikum teilen zu dürfen. Den Heiratsantrag konnte das Publikum auch schon mitverfolgen. Mross hielt in der Sendung „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ um Woitschacks Hand an.

Stefan Mross und Anna Carina Woitschak heirateten Live im TV.

ARD: Stefan Mross und Anna Carina Woitschack heiraten live im TV

Dann, im letzten Teil der Sendung, war es endlich so weit. Stefan Mross betrat im Hochzeitsanzug die Bühne und teilte Florian Silbereisen seine Aufregung und Freude mit. Dann fuhr eine weiße Kutsche mit zwei Pferden Anna Carina Woitschack in das Studio ein. Bei diesem Anblick kämpfe der Bräutigam mit den Tränen. Sie stieg aus der Kutsche und schritt in einem weißen Brautkleid mit meterlanger Schleppe auf Stefan Mross zu.

Nach dem Jawort und dem gegenseitigen Anstecken der Ringe küssten sich die beiden, während die zuschauende Paare und die Familien des Brautpaares jubelten. Konfetti regnete vom Himmel, Florian Silbereisen rief „Herzlichen Glückwunsch“ und die romantische TV-Schlagerhochzeit war perfekt.

Sieht die Standesbeamtin Helene Fischer ähnlich? Florian Silbereisen war Trauzeuge 

Helene Fischer, die einst zusammen mit Florian Silbereisen den Titel „Schlagertraumpaar“ für sich beanspruchte, trat nicht in der Sendung auf. Jedoch erkannte das Portal schlagerfieber.de Ähnlichkeiten zwischen der Standesbeamtin, die das Brautpaar traute, und Schlagerstar Helene Fischer.

Sieht die Standesbeamtin Helene Fischer ähnlich?

Helene Fischer und Florian Silbereisen hatten nie geheiratet. Im Dezember 2018 gab das Traumpaar seine Trennung bekannt. Helene Fischer, die schon zahlreiche Songs und Alben veröffentlicht hat, hat mit Thomas Seitel einen neuen Partner gefunden.

In der aktuellen Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens war an der Seite von Andrea Kiewel Schlager-Star Florian Silbereisen. Ausgerechnet dann gab ein Helene-Fischer-Double ihr Debüt.

Dass Hochzeiten auch nicht immer perfekt ablaufen können, musste eine Amerikanerin - im wahrsten Sinn des Wortes - am eigenen Leib erfahren. Denn eine Horror-Hochzeitsfrisur versaute ihr ihren schönsten Tag

lb

Rubriklistenbild: © dpa / Britta Pedersen

Auch interessant

Meistgelesen

Sarah Connor („Vincent“): Tiefe Krise im Traumurlaub - krasse Sehnsucht lässt Sängerin verzweifeln
Sarah Connor („Vincent“): Tiefe Krise im Traumurlaub - krasse Sehnsucht lässt Sängerin verzweifeln
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek

Kommentare