TV-Wiedersehen trotz allem zu sehen

Schlager-Abend geplatzt! Florian Silbereisen cancelt Live-Show mit Helene Fischer

Am 13.02.2020 fand das Grosse Schlagerfest XXL von Florian Silbereisen statt.
+
Florian Silbereisen geht am 5. Juni nicht live auf die Bühne - ein TV-Wiedersehen mit Helene Fischer zeigt der MDR dennoch.

Durcheinander im MDR. Florian Silbereisen lässt die „Schlagerchallenge.2021“ platzen. Der Sender zeigt jetzt eine Show mit ihm und Helene Fischer.

München/Leipzig - Vor wenigen Wochen wurde es vom MDR groß angekündigt: Florian Silbereisen führt ein neues Showformat an. Die „Schlagerchallenge.2021“ sollte am 5. Juni über die Bühne gehen. Der Sender versprach eine komplett neue Live-Show, die so bisher nie zu sehen gewesen sei.

Doch dann begann der Wirbel. Bereits am Montag änderte der MDR den Titel von „Schlagerchallenge.2021 - der ganz große Traum“ zu „Schlagercountdown - So wird‘s bald wieder sein“. Erst jetzt ist klar, es ändert sich nicht nur der Name.

„Aus persönlichen Gründen“: Florian Silbereisen stoppt MDR-Show kurzfristig - Sender kündigt anderes Format an

„Aus persönlichen Gründen“, habe Florian Silbereisen die geplante Live-Show abgesagt, teilt ein Sprecher des MDR dem Magazin „derwesten.de“ mit. Die ursprünglich für den 5. Juni geplante Live-Show musste kurzfristig abgesagt werden.

„Dennoch sorgt Florian Silbereisen an dem Abend für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung in der Show ‚Schlagercountdown - So wird‘s bald wieder sein‘ und sorgt im TV für ein Wiedersehen mit vielen Künstlerinnen und Künstlern“, versichert der Sendersprecher aber trotzdem.

Florian Silbereisen sagt Live-Show ab: Wiedersehen mit Helene Fischer trotzdem im TV

Was passiert nun an dem Abend im TV? Es wird trotz allem ein Wiedersehen mit Helene Fischer geben! „Zu sehen sind unter anderem Stars wie Andreas Gabalier, Andrea Berg, Andy Borg, Roland Kaiser, Ross Anthony und Helene Fischer“, kündigt der MDR an.

Das sind eben jene Stargäste, die auch für die Live-Show zugesagt hatten. Gemeinsam live auf der Bühne werden sie nun also, wieso bleibt unklar, nicht zu sehen sein. Zusammen sind sie aber dennoch im TV. Nur eben nicht live. Ob dafür vorhandenes Material genutzt wird, oder neue Schlager-Momente gedreht werden, verrät der Sender nicht. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sie Florian Silbereisen und Helene Fischer am 5. Juni gemeinsam auf dem Bildschirm sehen.

Video: Das ist die Mutter des Schlagerstars

Auch interessant

Kommentare