„Schlager, Stars und Sterne“

Florian Silbereisen: Mega-Neuigkeiten für alle Fans - kommt auch Helene Fischer zur neuen Show?

Florian Silbereisen eilt von Show zu Show. Bereits Ende Juli tritt er wieder auf - dabei könnte die Gästeliste einige Knaller bereithalten. Und für Schlager-Fans gibt es jetzt die Mega-Nachricht.

  • Florian Silbereisen wird am 25. Juli eine neue ARD-Schlagershow moderieren
  • Die Gästeliste sorgt schon jetzt für Spekulationen
  • Es könnte zur Begegnung mit Ex-Freundin Helene Fischer kommen

Update vom 23. Juli 2020: Eine kleine Korrektur zum Update vom 12. Juli: Die neue Silbereisen-Show wird nicht „Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty aus Österreich“ heißen, sondern „Schlager, Stars & und Sterne - Die große Seeparty in Österreich" (25. Juli in ARD und ORF2). Der Titel wurde im Vergleich zum vergangenen Jahr verändert, weil ARD und ORF eine TV-Premiere bereiten.

Die guten Nachrichten müssen wir glücklicherweise nicht korrigieren. Fans sind beim Event am Speichersee Ehrenbachhöhe zwischen Kitzbühel und Kirchberg erlaubt! Zwar nur 400 anstelle der gewohnt Tausenden, aber die Schlager-Anhänger wird das nicht stören. Endlich können sie ihre Stars wieder live erleben, wer ärgert sich da noch über Mundschutz-Gebot und Hygienemaßnahmen?

Gänzlich neu ist die ausgefallene Location. Noch nie wurde eine Silbereisen-Show in so einer Höhe produziert, heißt es. Der Party-See befindet sich auf 1.800 Metern. Florian Silbereisen freut‘s. „Auf dem Weg zur Arbeit - wunderbar", schwärmte er vom Drehort in einem Facebook-Video.

Jetzt kann es eigentlich nur noch eine grandiose Überraschung geben. Es wird weiterhin fleißig spekuliert ob Helene Fischer einen Überraschungs-Auftritt bei Florian Silbereisen hinlegen wird. Zuletzt war das bei Schlagerboom geschehen und ließ die Herzen vieler Fans schmelzen - auch das der Schlager-Stars. Zur illustren Runde am Speichersee (Gästeliste s. unten) würde das auf jeden Fall gut passen.

Update vom 12. Juli 2020: Da dürften Schlager-Fans und besonders Anhänger von Florian Silbereisen begeistert sein: Die Sendung „Schlager, Stars & Sterne – Die Schlossparty aus Österreich" findet MIT Publikum statt. Nach zahlreichen TV-Shows, die in den vergangenen Wochen wegen der Corona-Beschränkungen ohne Zuschauer stattfinden mussten, gibt es nun die guten Nachrichten für Silbereisens Show am 25. Juli. Die Fans können sich Tickets kaufen und dabei sein, wie auf Ticket-Plattformen und Schlager-Portalen zu lesen ist. Zwar gelten bestimmte Hygiene-Vorschriften, wie etwa Mundschutz-Pflicht oder Abstandsregeln - aber das dürften die meisten Schlager-Fans gern in Kauf nehmen.

Helene Fischer bei Florian Silbereisen: Sensation in neuer TV-Show? Anzeichen verdichten sich

Erstmeldung vom 20. Juni 2020: Viele Künstler haben es nicht leicht in der Corona-Krise* - nicht so Florian Silbereisen. Der Schlager-Star moderiert eine Sendung nach der anderen. Vor zwei Wochen führte er noch durch die „Schlagerlovestory“, jetzt bereitet er sich auf das nächste große Event vor. Schon am 25. Juli präsentiert er „Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty” in der ARD. 

Florian Silbereisen moderiert Ende Juli neue Schlager-Show

Bereits 2018 gab es „Schlager, Stars & Sterne – Die Schlossparty aus Österreich". Damals wurde in Kitzbühel gefeiert, mit dabei waren unter anderem Andreas Gabalier und Andy Borg. Jetzt wird es eine Neuauflage davon geben. Einzige Konstante, die bis jetzt veröffentlicht wurde: Moderator Florian Silbereisen. Wo die Show stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Fleißig spekuliert wird natürlich auch bereits über seine Gäste. Selbst war Silbereisen vor Kurzem bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten zu Gast - und lieferte sich mit der Moderatorin direkt ein verbales Scharmützel. Schon bevor die Show startete, zeigte er einen Geheim-Zettel.

Wen lädt der Entertainer bei seiner nächsten Show ein? Es gibt eine Reihe von Schlager-Stars, die ein „Abo“ auf einen Auftritt in seinen Shows haben. Das sind oft auch Freunde von Silbereisen - wie z.B. Giovanni Zarrella, Ben Zucker oder Christin Stark

Florian Silbereisen bei „Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty“: Kommt Helene Fischer?

Nahe liegt die Spekulation, wer rund um das Sendedatum ein neues Album veröffentlicht. Dabei in Frage kämen: Fantasy ("10.000 bunte Luftballons"), Sarah Zucker ("Wo mein Herz ist"), Marina Marx ("Der geilste Fehler") oder auch Anita & Alexandra Hofmann ("Wilde Zeiten"). 

Doch ein Gast würde alle anderen in den Schatten stellen: Heiß diskutiert wird ein Überraschungsauftritt von Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer. Die beiden verstehen sich noch immer gut. Es wäre zudem nicht das erste Mal, dass Helene Fischer plötzlich in einer Silbereisen-Show auftaucht: Im November 2019 brach der Moderator in Tränen aus, als seine ehemalige Partnerin bei „Schlagerboom“ auf einmal auf die Bühne kam. Kurios: Bei Silbereisens Auftritt im ZDF-Fernsehgarten trat ausgerechnet Helene Fischers Ex-Double Vivien Gold auf.

Weiterhin spricht die aktuelle Abwesenheit Fischers für einen Auftritt Ende Juli. Seit der Absage ihrer Konzerte im März hat sie nichts mehr von sich hören lassen. Ab Herbst könnte sich das dann auf jeden Fall ändern. Laut einem Geheimpapier veröffentlicht die 35-Jährige dann ihr neues Album! Eine Single, die bereits vorab im Juli erscheint, würde da gut ins Konzept passen.

Auf Helene Fischers Instagram-Account häufen sich indes dubiose Posts, die für ihre Fans gefährlich werden könnten.

Der scheidende "Traumschiff"-Star Nick Wilder hat unfreiwillig Fans von Florian Silbereisen in Aufruhr versetzt.

Florian Silbereisen spielte in einer Gondelbahn Akkordeon. Sarah Lombardi zeigte sich in einem Biergarten, dann wurde es peinlich - aber nicht für sie.

Indessen verärgert der Sender RTL mit einer Neuigkeit seine Zuschauer: „Grund es nicht anzuschauen.“ Im Gegensatz dazu macht „Flori“ seinen Fans mit einer fulminanten Neuigkeit große Freude. (epp)

Jetzt überrascht das Erste die Schlager-Fans mit einer Entscheidung: Eine TV-Show mit Florian Silbereisen wurde in der ARD ersetzt.

Die ARD hat Florian Silbereisen mit einem echten Schlager-Hammer ersetzt. Vieleicht kommt jetzt Helene Fischer. Bei Florian Silbereisens Sommerparty kam es zu wilden Zuschauer-Spekulationen wegen eines Details - „Kontrolle über sein Leben verloren“?

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/dpa

Auch interessant

Kommentare