„Auf geheimer Mission“

Riesen-Rätsel um Florian Silbereisens Show - Star-Gast gibt jetzt ersten Hinweis

Schlager-Star Andreas Gabalier beobachtet seine Tänzerinnen bei der Probe in Kitzbühel
+
Schlager-Star Andreas Gabalier ist als Gast in Florian Silbereisens neuer Show angekündigt - er zeigt erste Details.

Florian Silbereisens Schlager-Show am ersten Juni-Wochenende sorgte im Vorfeld durch Namens- und Formatänderung für Unklarheiten - nun gibt es einen Einblick.

Kitzbühel - Erst sollte es eine „Schlagerchallenge“ werden, dann benannte man die geplante Live-Show, die Florian Silbereisen am fünften Juni moderieren sollte, zum „Schlagercountdown“ um - und der ursprüngliche Untertitel „der ganz große Traum“ wandelte sich in „So wird‘s bald wieder sein“. Neben dem Namen änderte sich auch die Art der Show: Während ursprünglich ein Live-Abend geplant war, für den ARD und MDR auf ihren Homepages Künstler wie Andreas Gabalier, Andrea Berg, Ross Antony und auch Silbereisens Ex-Partnerin Helene Fischer angekündigt hatten, war nun nicht ganz klar, wie viel Neues die Sendung tatsächlich zeigen würde. Die Gästeliste blieb zwar gleich, doch einige Fans befürchteten, dass die Ersatz-Show hauptsächlich mit Best-of-Zusammenschnitten alter Auftritte bestritten würde - passend zum Rückblick-Charakter des geänderten Show-Titels.

Schlager-Show von Florian Silbereisen: Andreas Gabalier gibt erste Hinweise

Nach dem Hin und Her zur Show ist weiterhin nicht wirklich offiziell definiert, was das TV-Publikum am Samstag, den 5. Juni, zur Primetime im Ersten erwartet. Einen ersten Hinweis gab jetzt allerdings einer der angekündigten Gäste: Auf seinem Instagram-Account zeigt sich Sänger Andreas Gabalier bei Tanzproben in Kitzbühel - und verlinkt dabei seinen Schlager-Kollegen Florian Silbereisen in der Story. Die kurzen Videoschnipsel zeigen Gabalier, wie er zunächst seiner Crew aus Tänzerinnen beim Üben zusieht, dann steigt der 36-Jährige in die Probe mit ein. Unter die erste Aufnahme schreibt der Schlager-Star „Auf geheimer Mission für Florian Silbereisen“, die zweite untertitelt er dann mit „wir sind ready für Samstag“. Tritt der Österreicher also tatsächlich auf der TV-Bühne von Moderator Silbereisen auf?

Andreas Gabalier bei Florian Silbereisen: Vielversprechende Ankündigung

Ob Gabalier und sein Team ein einzelnes Video produziert oder tatsächlich einen Studio-Auftritt mitsamt Florian Silbereisen hingelegt haben, wird für die Follower:innen aus der Story nicht ersichtlich, doch einen zusätzlichen Einblick gibt der Sänger am nächsten Tag: In einer weiteren Story verrät er, man habe „die gestrige Fernsehaufzeichnung perfekt in den Kasten gebracht“. Auch wenn die Fans also auf die ursprünglich geplante Live-Show verzichten müssen, werden wohl zumindest nicht nur alte Auftritte aus dem Archiv gekramt, sondern neu produzierte Aufzeichnungen ausgestrahlt. Gabalier hat außerdem noch eine weitere Ankündigung parat: „News gibt‘s in Kürze“ verspricht er zum Ende seiner Story-Aufnahmen. (eu)

Auch bei Helene Fischer könnte es nach monatelanger Stille bald Neuigkeiten geben.

Auch interessant

Kommentare