1. tz
  2. TV

Mega-Überraschung von Silbereisen: Schlager-Star tritt zum ersten Mal überhaupt in beliebter Show auf

Erstellt:

Von: Andreas Knobloch

Kommentare

Florian Silbereisen ARD Jahresrückblick Frank Plasberg Schlager
Florian Silbereisen wird sich freuen, auch in dieser einen ARD-Show zu Gast zu sein. © IMAGO / Christian Schroedter

Er ist DAS Schlager-Gesicht im deutschsprachigen Raum: Florian Silbereisen. Nun kommt er als Gast zu einer der beliebtesten Shows.

München - Florian Silbereisen ist der Schlager-Star am deutschsprachigen Fernseh-Himmel. Im regelmäßigen Abstand kann man den Sänger auf Bühnen im Fernsehen sehen. Nun lässt es sich Silbereisen nicht nehmen, auch mal bei einer der beliebtesten Shows im Dezember mitzuwirken. Die ARD ist hin und weg.

Silbereisen ist nicht der einzige Star, der an der ARD-Show „2021 - das Quiz“ teilnimmt. Auch zwei RTL-Größen nehmen am Rate-Spaß teil. Barbara Schöneberger und Günther Jauch treten an. Auch Jan Josef Liefers, den ARD-Zuschauern bekannt aus dem Münster-Tatort, macht wieder mit.

Schlager-Star Florian Silbereisen bei der ARD-Show „2021 - Das Quiz“

Florian Silbereisen ist Kopf der ARD-Schlagershows, der Kapitän im ZDF-„Traumschiff“ und Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL - nun ist er auch in einem Quiz dabei. Er ist zwischen den Jahren in der ARD-Show „2021 - Das Quiz“ einer der ratenden Promis. „Florian Silbereisen will es wissen: Zum ersten Mal tritt er gegen die wohl erfahrenste Rate-Crew im deutschen Fernsehen an“, teilte das Erste am Donnerstag mit. „Kann er gegen Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers bestehen?“

Jauch ist jedes Mal und damit schon zum 14. Mal in der Show dabei, Jan Josef Liefers zum elften Mal und Barbara Schöneberger zum zehnten Mal. Frank Plasberg präsentiert auch dieses Jahr das Jahresquiz - so wie er es seit 2008 macht. Die Show „2021 - Das Quiz“ ist am 28. Dezember (20.15 Uhr) zu sehen.

Schlager-Star Florian Silbereisen bei erfolgreichstem Jahresrückblick zu Gast

Das Jahresquiz gilt als erfolgreichster Jahresrückblick im deutschen Fernsehen, 2020 waren etwa sechs Millionen Zuschauer dabei.

Günther Jauch moderiert auch den Jahresrückblick bei RTL - und das sogar zum letzten Mal! Nach 25 Jahren tritt Jauch zurück. Beim Pay-TV-Sender wird dennoch weiterhin „Wer wird Millionär“ moderieren. (ank mit dpa)

Auch interessant

Kommentare