1. tz
  2. TV

TV-Moderatorin tratscht Privat-Treffen aus: Silbereisen kommt mit Schlager-Star zusammen - „Mei Schatzle“

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner
TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner sprach Florian Silbereisen (rechts am Bildrand) auf das gute Verhältnis zu DJ Ötzi an. © Screenshot ORF

Nanu, das wussten wohl auch Fans von Florian Silbereisen noch nicht: Der Schlager-Star kommt mit einem anderen Promi an Weihnachten zusammen - und nennt ihn „mei Schatzle“.

Wien - Bei der Show „Zauberhafte Weihnacht im Land der ‚Stillen Nacht‘“ kommt es zu einer Premiere: Moderator und Schlager-Star DJ Ötzi singt erstmals mit seiner Tochter Lisa*. Im BR wird die Show erst am 23. Dezember ausgestrahlt. Wer es nicht erwarten kann, findet sie aber bereits jetzt in der TVthek des ORF. Denn die österreichischen Nachbarn kamen bereits am Samstag (18.12.) bei ORF2 in den Genuss der Sendung.

Zahlreiche hochkarätige Schlager-Stars geben sich bei Gerry Friedle (so DJ Ötzis bürgerlicher Name)* die Ehre, darunter Giovanni Zarrella, Melissa Naschenweng, Francine Jordi, Nik P. und Ella Endlich mit Norbert Endlich. Der bekannteste ist aber sicherlich Florian Silbereisen - und bevor er das Lied „Und brennen 100.000 Kerzen“ anstimmt, nimmt er auf der Couch beim Moderations-Duo DJ Ötzi und Sonja Weissensteiner Platz.

Florian Silbereisen (r.) auf der Couch bei DJ Ötzi und Sonja Weissensteiner
Florian Silbereisen (r.) auf der Couch bei DJ Ötzi und Sonja Weissensteiner. © Screenshot ORF

Florian Silbereisen und DJ Ötzi: Sie treffen sich privat zu Weihnachten

Im Plausch erfahren die Fans tatsächlich etwas, was sie noch nicht gewusst haben dürften: Wie gut sich Silbereisen und DJ Ötzi privat verstehen. „Es freut mich total“, begrüßt Ötzi seinen Spezl. Der nennt ihn prompt „mei Schatzle“. Die beiden sind ganz dicke Kumpels.

Video: Helene Fischer über Florian Silbereisen

Florian Silbereisen und DJ Ötzi: TV-Moderatorin plaudert privates Treffen aus

Wie sehr, das plauscht dann Weissensteiner aus. Sie treffen sich sogar privat zu Weihnachten! „Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass ihr beide auch einen Weihnachtsbrauch pflegt. Ihr trefft euch und kocht dann miteinander“, so die Moderatorin.

Stimmt, bestätigen DJ Ötzi und Silbereisen. „Wir bereiten vor gemeinsam“, so Ötzi. „Ganz entspannt“, ergänzt Silbereisen. Und führt weiter aus: „Und eigentlich reden wir die ganze Zeit und sitzen gemütlich zusammen. Essen ist ja etwas Schönes. Ich koche sehr gerne, der Gerry auch. Meistens kommt da etwas ziemlich Gutes raus. Einfach zusammensitzen, das ist ja auch Weihnachten. Sich mit Freunden treffen, Zeit nehmen. Kein Stress. Hinsetzen, gut essen, ein Glas Wein trinken, genießen. Was wollen wir mehr?“

Silbereisen versteht sich auch privat mit Stars der Branche gut - einem machte er kürzlich im TV eine tolle Freundschaftserklärung. Nur mit der Liebe scheint es noch nicht ganz geklappt zu haben. Wenngleich ein irres Gerücht die Runde machte*. (lin)*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare