Florian-Silbereisen-Show: Zettel von Schlager-Star gut lesbar in Kamera zu sehen - „Ach, herrlich“

Zu einer bemerkenswerten Szene kam es bei Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ - ein handgeschriebener Zettel war gut lesbar zu sehen.
Suhl - Eric Philippi (24) zählt zu den Top-Newcomern der Schlager-Branche. Und Florian Silbereisen zu seinen Förderern. Der Nachwuchs-Sänger hatte die „Schlagerchallenge 2021“ gewonnen. Ehrensache, dass er nun auch bei Silbereisens neuer Show auftreten durfte - dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“. Dort performte er seinen Song „Der Wunsch“.
Silbereisen erklärt in seiner Anmoderation die Hintergründe. „Dieser junge Mann hat per Zufall einen Wunschzettel aus seiner Kindheit entdeckt, und er hat sich diesen Wunschzettel noch mal durchgelesen. Und dadurch ist sein Lied für die Adventsfest-Show entstanden. ‚Ein Wunsch“ - hier ist Eric Philippi.“
Florian Silbereisen spricht Schlager-Star Eric Philippi auf Wunschzettel an - der hat ihn dabei
Nach dem Auftritt spricht Silbereisen ihn noch mal auf den Wunschzettel an. „Gibt‘s denn diesen Wunschzettel eigentlich noch, den du gerade besungen hast?“ Tatsächlich trug Philippi das Relikt aus seiner Kindheit während der Performance in der Sakko-Tasche. Dort zieht er ihn dann neben Silbereisen raus, und die Kamera filmt ihn. „Eric“ steht unterstrichen oben auf dem Wunschzettel. Wer genau hinsieht, findet eine Menge Grund zum Schmunzeln oder zur Rührung.

Schlager-Star Eric Philippi zeigt Wunschzettel aus seiner Kindheit
„Musikalisch so weiter mach“, ist da zu lesen. „Sachkunde 1-2 Heft 1 Mitarbeit“ ebenso. Und verdeckt von seiner Hand etwas mit „den Lukas getröstet“ und „anderen geschimpft hat“. Bewegend - da fühlt sich wohl mancher an die eigene Kindheit zurückversetzt.
„Ach, herrlich“, sagt dann auch Silbereisen mit Blick auf den Zettel. Philippi ergänzt: „Also hintendrauf steht: ‚Lass noch ein Bild von ...“ - und Silbereisen ergänzt: „... Eric und dir machen.‘“ Philippi erläutert: „Damit meinte ich wahrscheinlich den Weihnachtsmann.“ Und Silbereisen schlägt prompt vor, das Foto nachzuholen - denn auch der Weihnachtsmann war zur ARD-Show eingeladen. Eine schöne Szene. Wie auch Silbereisens rührende Worte an einen Stargast, mit dem ihn eine tiefe Freundschaft verbindet. (lin)