„Ich freue mich riesig“

„Endlich!“ Florian Silbereisen meldet sich mit Jubel-Nachricht bei den Fans - die haben nur noch eine Frage

Florian Silbereisen, Moderator, Sänger und Schauspieler, aufgenommen bei einem Fototermin im Hotel Bayerischer Hof.
+
Florian Silbereisen, Moderator, Sänger und Schauspieler, meldet sich mit Jubelnachricht.

Die Schlager-Welt freut sich auf das nächste große TV-Event mit Florian Silbereisen. Der meldete sich jetzt selbst zu Wort. Die Fans quält aber vor allem eine bestimmte Frage.

Dortmund - Es war bereits vorab durchgesickert, jetzt machte die ARD es offiziell: Am 23. Oktober steht der „Schlagerbooom 2021“ im Programm. Schlager-Fans mussten zwei Jahre warten, seitdem Florian Silbereisen das letzte Mal zu seiner großen Eurovisionsshow eingeladen hatte. Corona machte der Planung einen Strich durch die Rechnung. Doch jetzt präsentiert Silbereisen die nächste TV-Gala unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ live aus der Dortmunder Westfalenhalle.

Florian Silbereisen präsentiert den „Schlagerbooom 2021“: Fans haben nur eine Frage

Auch der Moderator selbst freut sich offenbar sehr, dass es wieder losgeht mit den großen TV-Shows vor Publikum: „ENDLICH!“, schrieb Silbereisen auf seinem Instagram-Kanal in großen Buchstaben und meinte weiter: „Endlich wieder Schlagerbooom (...). Ich freue mich riesig“.

Wer live vor Ort dabei sein möchte, hat sogar zwei Termine zur Auswahl: Sowohl die General-Probe am 22. Oktober, als auch die eigentliche TV-Show am 23. Oktober kann besucht werden. Allerdings gilt hier „auf Basis der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen“ die 2G-Regel. Das heißt: Nur Geimpfte und Genesene dürfen die Show vor Ort besuchen.

Eine wichtige Frage ließen Silbereisen und die ARD allerdings bislang unbeantwortet: Die Gäste der Show sind weiter ein Geheimnis.

Helene Fischer beim „Schlagerbooom 2021“?

Besonders die Fans von Helene Fischer machen sich nach ihrem musikalischen Comeback aber begründete Hoffnungen, dass die Schlager-Queen in der Sendung mit dabei sein wird. „Wir wollen doch alle nur wissen, ob Helene da sein wird“, schreibt ein Fan direkt unter Silbereisens Insta-Posting. Ein anderer meint etwas allgemeiner: „Wann kommt die Liste der Künstler?“

Falls Helene Fischer in der Sendung auftreten sollte, blüht den Schlager-Fans womöglich erneut ein hochemotionales Schauspiel. Gerade erst hat die Sängerin ihren neuen Song „Volle Kraft voraus“ veröffentlicht. Nicht wenige sehen darin eine Hommage an das Liebesaus mit Silbereisen. (rjs)

Auch interessant

Kommentare