Über Umwege

Brisante Silbereisen-Enthüllung: Erste Geheimnisse um neue TV-Show gelüftet

Helene Fischer und Florian Silbereisen beim letzten „Schlagerboom“ in der ARD im Jahr 2019.
+
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim letzten „Schlagerboom“ in der ARD im Jahr 2019.

Florian Silbereisen geht im Oktober wieder mit dem Schlagerbooom in der ARD auf Sendung. Jetzt sind erste brisante Details durchgesickert.

Dortmund - „Endlich!“ Mit diesem Wort meldete sich Florian Silbereisen kürzlich bei den Fans. Damit teaserte der Schlager-Moderator und -Sänger seine neue ARD-Gala „Schlagerbooom“ Ende Oktober an. Nach zwei Jahren kann die Schlager-Welt also die beliebte Sendung wieder live im TV erleben.

Florian Silbereisen kehrt mit Live-Show vor Publikum ins TV zurück

Florian Silbereisen lüftete selbst das wohl wichtigste Geheimnis um die Sendung: Die Ausstrahlung am 23. Oktober und, dass die Sendung live und vor Publikum in der Dortmunder Westfalenhalle stattfinden werde.

Daneben blieb aber wie gewohnt vieles im Dunkeln. Besonders die Gäste-Liste ist ein wichtiges Detail, über das Silbereisen und die ARD die Fans im Normalfall sehr lange im Ungewissen lassen. Doch nun sind erste Namen über Umwege durchgesickert.

Der Umweg heißt in diesem Fall Eventim. Der Ticket-Vertrieb übernimmt die Karten-Vergabe für den „Schlagerbooom“, der nach der 2G-Regel funktioniert. Doch anders als in der Programm-Tafel der ARD und in Silbereisens Instagram-Posting verrät Eventim auf seiner Seite auch schon erste Gäste für den „Schlagerbooom“.

„Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen: Erste Gäste sickern durch

Demnach werden folgende Gäste in Dortmund mit dabei sein:

  • Andreas Gabalier
  • Hape Kerkeling
  • Roland Kaiser
  • Howard Carpendale

Ein Name fehlt auf dieser Liste natürlich. Helene Fischer. Nach ihrem musikalischen Comeback im Sommer hoffen viele Fans der Schlager-Queen, dass sie sich beim „Schlagerbooom“ zeigen wird. Es könnte ein emotionales Wiedersehen mit ihrem Ex Silbereisen werden, vor allem wenn man den Text ihrer neuen Single genau betrachtet. (rjs)

Auch interessant

Kommentare