1. tz
  2. TV

Schlechte Nachrichten für Silbereisen: Corona-Schock sorgt wohl für Ausfall

Erstellt:

Von: Judith Braun

Kommentare

Moderator Florian Silbereisen (GER) - ARD Live Show SCHLAGERBOOOM - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT! aus der Westfalenhall
Muss Schlager-Moderator Florian Silbereisen mit einer Absage rechnen? © Christian Schroedter/IMAGO

Florian Silbereisen feiert bald das ARD-„Adventsfest der 100.000 Lichter“. Doch schon vorab muss er mit einer Absage rechnen. Ein Schlager-Star fällt wohl wegen Corona aus.

Bern - Schlager-Sängerin Beatrice Egli hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte sie ihren Fans kürzlich auf ihrem Instagram-Account mit. Zum Glück habe sie zwar nur einen „sehr milden Verlauf“, dennoch hat ihre Covid-Erkrankung nun weitere Folgen für sie. Schließlich musste die Sängerin aufgrund dessen bereits mehrere Termine absagen. Darunter wohl auch ein Auftritt bei einer Schlager-Show von Kollege Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen: Corona-Schock von Beatrice Egli sorgt wohl für Show-Ausfall

„Leider musste ich in den letzten Tagen schon einige Termine absagen und kann auch heute nicht in Gais auf der Bühne stehen, auch wenn ich mich schon sehr darauf gefreut habe“, teilte Egli vor zwei Tagen ihren Followerinnen und Followern kurz vor einem geplanten Konzert auf ihrem Instagram-Account mit. Der Grund: Sie wurde positiv auf Corona getestet. Deshalb müsse sie die nächsten Tage in Quarantäne verbringen, so Egli. Das bedeutet, dass sie neben den Konzerten wohl auch nicht an den für die nächsten Tage geplanten TV-Shows teilnehmen kann.

Florian Silbereisen muss für Adventsshow mit Absage von Beatrice Egli rechnen

Unter anderem wäre Egli nämlich beim „ARD-Adventsfest der 100.000 Lichter“ von Schlager-Kollege Florian Silbereisen am 27. November zu Gast gewesen. Jährlich wird die Show am Vorabend zum ersten Advent vom Ersten präsentiert, um das TV-Publikum und die Schlager-Fans mit Weihnachtsliedern auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen. In diesem Jahr werden ihre Fans dann wohl laut bild.de auf Egli verzichten müssen. Dafür können sie sich jedoch auf den Rest des „Who is Who“ der deutschsprachigen Schlager-Szene freuen. Auf Silbereisens Gästeliste stehen in diesem Jahr Stars wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Andreas Gabalier und die No Angels. (jbr)

Auch interessant

Kommentare