Zurück auf den Bildschirmen

Beliebter VOX-Star feiert TV-Comeback - er sucht wieder „die schönste Braut“

Frank alias „Froonck“ Matthée ist Profi in Sachen Romantik. Demnächst kürt der Hochzeitsplaner in seiner eigenen VOX-Show wieder „die schönste Braut“.

  • Frank Matthée wurde vor knapp 20 Jahren als Hochzeitsplaner von Sarah Connor und Marc Terenzi bekannt.
  • Danach konnte er selbst im TV-Geschäft Fuß fassen und darf bis heute unter anderem auf VOX immer wieder verschiedene eigene Formate moderieren.
  • Nun feiert auch seine Sendung „Die schönste Braut“ ihr großes TV-Comeback.

München - Für die perfekte Hochzeit scheint in den Augen vieler neben Braut und Bräutigam auch Frank Matthée dazuzugehören. Schon seit Jahren hat es sich der professionelle Wedding-Planer zur Aufgabe gemacht, verliebten Paaren bei der Planung und Ausrichtung ihrer Heirat unter die Arme zu greifen und ihnen so erst recht ein unvergessliches Ereignis zu bereiten. Nun darf „Froonck“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, wieder Frauen bei der Suche nach dem perfekten Hochzeits-Look begleiten, denn in Kürze suchen er und VOX in der gleichnamigen Sendung wieder „Die schönste Braut“.

Frank „Froonck“ Matthée und VOX suchen wieder „Die schönste Braut“

Für ihren schönsten Tag im Leben möchte so manche Frau ebenso die Schönste weit und breit sein. Von der Wahl des perfekten Kleides samt der richtigen Accessoires und bis hin zur idealen Frisur samt Make-Up wird nichts dem Zufall überlassen. Umso präziser dürfte es erst zugehen, wenn verschiedene Damen dabei in einem Schönheitswettbewerb der etwas anderen Art „ganz in weiß“ miteinander konkurrieren. So zumindest verlangt es die VOX-Soap „Die schönste Braut“, in der die Kandidatinnen unter den kritischen Augen ihrer Konkurrentinnen und des Hochzeitsplaners „Froonck“ um eben jenen Titel wetteifern. 

„Die schönste Braut“ (VOX): So läuft der Hochzeits-Wettkampf ab

Um sich tatsächlich „die schönste Braut“ nennen zu dürfen, geht es in der gleichnamigen VOX-Show für vier Frauen darum, sich in die Braut ihrer Träume zu verwandeln. Anschließend werden sie von ihren drei Mitstreiterinnen, die diese gesamte Metamorphose über Video kommentieren, in den Kategorien Brautkleid, Schuhe, Styling und Verwandlung mit Punkten von 1 bis 10 bewertet. Am großen Finaltag des Wettbewerbs nimmt Heiratsplaner „FroonckMatthée die vier Kandidatinnen im Schloss Ehreshoven in Empfang, wo die „schönste Braut“ gekürt wird und sich über ihr Preisgeld von 3000 Euro freuen darf.

Frank Matthée ist als Hochzeitsplaner prädestiniert für seine Moderatoren-Tätigkeit für „Die schönste Braut“

Als Moderator dieses VOX-Hochzeits-Formats ist Frank Matthée mehr als nur prädestiniert. Nicht nur, dass der 52-Jährige nach Abi, Studium und Ausbildung zum Werbekaufmann als professioneller Wedding-Planer in seiner eigenen Agentur arbeitet, denn er hat auch mit TV-Kameras bereits einige Erfahrungen gesammelt. Einem breiten Publikum bekannt wurde er bereits 2005, als er für Sarah Connor und ihrem damaligen Mann Marc Terenzi ihre große Strandhochzeit organisierte. Daraufhin folgten eigene Formate wie „Frank, der Weddingplaner“ oder „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ sowie sogar ein kleiner Abstecher ins australische Dschungelcamp.

„Die schönste Braut“: So sehen Sie die VOX-Doku im TV und Stream

Ab dem 15. Juni 2020 geht „Froonck“ Matthée dann wieder mit neuen Folgen von „Die schönste Braut“ an den Start. Zuschauer können das VOX-Format von Montag bis Freitag je um 16 Uhr im TV sehen oder die ganzen Folgen auch auf TVNow streamen. Alle, die dagegen nicht nur dabei, sondern mittendrin sein wollen, können sich außerdem noch als Kandidatin für die neue Staffel bewerben.

Hochzeits-Fans können auch Laura Müller und den Wendler in „Jetzt wird geheiratet“ auf den Weg zum Altar begleiten

Wen das Hochzeitsfieber so richtig gepackt hat, denn kann aktuell auch Laura Müller und den Wendler in ihrer eigenen Soap auf dem Weg zum Altar begleiten. Zuletzt machte der Schlagerstar aber wieder böse Pleite-Schlagzeilen.

In der beliebten Vox-Show „Sing meinen Song“ soll es indessen zwischen zwei Interpreten geknistert haben: Sind die beiden etwa mehr als nur gute Freunde?

lros

Rubriklistenbild: © TVNOW

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare