1. tz
  2. TV

„Gefragt – Gejagt“-Kandidat sorgt für peinliches Missverständnis

Kommentare

Nach einem Peinlich-Moment bei „Gefragt – Gejagt“ versucht Moderator Bommes die Situation zu überspielen. Doch dem Kandidaten ist die Scham anzusehen.

Hamburg – Seit Jahren begeistert die ARD-Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ ein Millionenpublikum vor den Fernsehern. In der Folge vom 12. August bekamen die Zuschauer nicht nur spannende Fragen serviert, sondern auch einen peinlichen Moment, der einen Kandidaten und auch Moderator Alexander Bommes (48) durcheinanderbrachte.

Peinliches Missverständnis bei „Gefragt – Gejagt“ bringt Kandidaten und Moderator aus der Fassung

Als erster ging Georg Junghanns in die Schnellraterunde. Der Betreiber einer Studentenkneipe mit angeschlossenem Hostel in Leipzig meisterte die ersten Fragen auch ganz gut. Doch die letzte hatte es in sich. Bommes wollte von ihm wissen, unter welchem Körperteil man den Venushügel findet. Junghanns überlegte kurz und sagte dann etwas undeutlich „Der Vagina“.

Bommes korrigierte sofort: „Unterm Bauchnabel“, fragte dann aber nochmal nach, weil er wohl die Antwort nicht richtig verstand: „Unter der Wange?“ Daraufhin sagte Junghanns leise „Oh Gott“ und drehte sich vom Moderator weg. Ihm war deutlich anzusehen, dass ihm der peinliche Moment unangenehm war.

Nun schien es auch bei Bommes zu dämmern. „Ach so Va… ich habe Wange verstanden. Ok, dann haben wir uns beide missverstanden. Also richtig wäre Bauch gewesen. Einigen wir uns darauf. Wieder was gelernt“, sagte der Moderator. Der Peinlich-Moment wirkte sich negativ auf Junghanns aus. Der Kandidat zog gegen Jäger Dr. Manuel Hobiger ins Finale ein. In einer anderen „Gefragt – Gejagt“-Sendung wurde es für einen Kandidaten nach einer blamablen Antwort ebenfalls unangenehm.

Bommes stichelt gegen Kandidaten nach Peinlich-Moment bei „Gefragt – Gejagt“

Doch damit war die Geschichte noch nicht abgehakt. Bei der nächsten Teilnehmerin kam Bommes noch einmal auf die Venushügel-Frage zurück. Melanie Hartung stellte er folgende Frage: „Der erste vollendete Spielfilm des Regisseurs Alfred Hitchcock erschien 1935 unter dem Titel ‚Irrgarten …‘?“

Kandidat Georg Junghanns dreht sich peinlich berührt von „Gefragt – Gejagt“-Moderator Alexander Bommes weg.
Kandidat Georg Junghanns dreht sich peinlich berührt von „Gefragt – Gejagt“-Moderator Alexander Bommes weg. © Gefragt - Gejagt/Das Erste/Screenshot

Hartung entschied sich für C, was sich als korrekt herausstellte. Doch vor der Auflösung drehte sich Bommes in Junghanns‘ Richtung und fragte ihn, welche Antwort er gewählt hätte. „Ich glaube ja“, antwortete dieser. „Nach der Schnellrate-Runde bist du dir bei den Themen wahrscheinlich jetzt unsicher“, mutmaßte der Moderator. „Ja, das ist nicht mein Gebiet“, befand Junghanns. „Die Leidenschaft der Wange“, stichelte Bommes noch hinterher. Einen Seitenhieb verkneifen konnte sich Bommes auch nicht, als sich Jäger Sebastian Klussmann einen unerwarteten Fehltritt leistete. (mt) Verwendete Quelle: Sendung „Gefragt – Gejagt“ vom 12. August in Das Erste

Auch interessant

Kommentare

Teilen