1. tz
  2. TV

GNTM-Barbara: Sie kann den Rauswurf von Heidi Klum nicht nachvollziehen

Erstellt:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

Bei GNTM war Best-Age-Model Barbara eine der beliebtesten Kandidatinnen. Nun musste sie die Show verlassen. Nach ihrem Aus äußerte sie sich via TikTok.

Los Angeles - „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatin (hier alle News auf der Themenseite) Barbara war mit ihren 68 Jahren die älteste Teilnehmerin, die Heidi Klum in ihrer ProSieben-Show je hatte. Jetzt musste sie die Castingsendung verlassen. Ihren Rauswurf kann sie allerdings nicht ganz nachvollziehen, wie tz.de berichtet.

SendungGermany's Next Topmodel (GNTM)
ModerationHeidi Klum
Erstausstrahlung25. Januar 2006
SenderProSieben

GNTM-Kandidatin Barbara muss die Show verlassen

Kandidatin Barbara Radtke zählte für viele Zuschauerinnen und Zuschauer eigentlich zu den absoluten Favoriten, ergatterte schon einen Job und auch viel Lob von Heidi Klum. Beim Entscheidungswalk der letzten Sendung ging es in einem Samt-Onesie auf den Catwalk, währenddessen entstand das finale Foto.

Barbara entschied sich für eine Pose, die sie aus dem Yoga übertragen hatte, wie sie Heidi Klum bei der Entscheidung und Sichtung des Bildes im Nachhinein erklärte. Die ist aber überhaupt nicht begeistert davon und schmeißt das Best-Ager-Model raus. „Ich kann nicht so viele positive Sachen finden“, so Heidi Klum.

Entscheidung bei GNTM.
Entscheidung bei GNTM. © Screenshot ProSieben/JOYN/Germany‘s Next Topmodel

GNTM-Mitstreiterinnen sind traurig wegen Barbaras Aus

Nach ihrem Aus sagte Barbara bereits der ProSieben-Kamera: „Manchmal im Leben soll es so sein, warum auch immer. Es hat alles irgendwo auch immer seinen Grund, man kann es alles aber noch nicht so richtig begreifen und verstehen.“

Besonders gerührt ist Barbara von den Tränen ihrer Mitstreiterinnen, besonders Noëlla trifft das Aus hart. Paulina schreibt in einem Q&A auf Instagram: „Ich weiß, dass sie ihren Weg gehen wird!“ Barbara mag zwar raus sein, doch dafür können sich GNTM-Fans auf eine Rückkehr von Leni Klum freuen, wie RUHR24 berichtet.

GNTM-Barbara: Sie kann den Rauswurf von Heidi Klum nicht nachvollziehen

In einem TikTok-Video des offiziellen GNTM-Kanals lässt Barbara die Folge noch einmal Revue passieren und meldet sich bei ihren Fans: „Ich konnte Heidi leider nicht begeistern mit meinem Walk. Ich hatte da etwas Besonderes machen wollen – und das war genau das Falsche. Die eine Pose war auch nicht gut gewesen, das muss ich ganz ehrlich sagen.“

Weiter gibt die ehemalige Kandidatin aber auch zu: „Ich hatte einen tollen Job von ‚Delicate Love‘ mit Juliana und hatte vorher nicht gewackelt, deswegen konnte ich das nicht so richtig verstehen, dass ich nun rausgeflogen bin.“ Trotzdem geht es ihr gut und sie bedankt sich für alles: „Ich denke mal, die Welt geht dadurch nicht unter.“

GNTM-Barbara begeisterte Kunden: Der baut direkt ganze Kampagne um

Erst kurz vor ihrem Rauswurf begeisterte Barbara nicht nur die Jury, sondern auch die Kunden. Sie sahnte ihren ersten Job ab - der Kunde baute direkt die ganze Kampagne um, nur um Barbara dabei zu haben.

Verwendete Quellen: ProSieben/JOYN/Germany‘s Next Topmodel; tiktok.com/germanysnexttopmodel; prosieben.de; instagram.com/barbara.gntm22.official

Auch interessant

Kommentare