Live-Show auf Instagram

Statt DSDS: Giovanni Zarrella startet eigene Casting-Show für Schlager - und verspricht Mega-Gewinn

Giovanni Zarrella spricht über seine Casting-Show.
+
Giovanni Zarrella spricht über seine Casting-Show.

Giovanni Zarrella startet seine eigene Casting-Show via Instagram. Er verspricht die „höchste Dichte an Talenten, die es je bei einem Gesangs-Casting gab“ - Teilnehmer können Mega-Preis ergattern.

Köln - Weil während des Lockdowns viele Musiker und Sänger nicht auftreten können, kam Schlager-Star Giovanni Zarrella nun auf eine ganz besondere Idee. Auch er selbst leidet unter dem Auftrittsverbot und kann seinen neuen Song „CIAO!“ derzeit nur in TV-Sendungen vor leeren Rängen präsentieren.

Während bei DSDS 2021 die Quoten abrauschen und RTL gerade verkündet hat, die Sendung um drei Folgen zu kürzen, eröffnet Giovanni Zarrella einfach seine eigene Casting-Show. Der Sänger weiß sehr gut, wie es ist ohne großen Erfolg und mit wenig Geld über die Runden kommen zu müssen. So äußerte er sich erst neulich in der Talk-Sendung „Kölner Treff“ über seine tiefe Krise nach dem Ende der Band „Bro‘Sis“. Zehn Jahre sei er als Künstler uninteressant gewesen, habe auch heute ständig Angst vor dem Fall nach dem Erfolg.

Giovanni Zarrella: Instagram-Live-Casting mit seinen Follower:innen

Anderen Sänger:innen eine Bühne zu geben, ist für ihn also eine Herzensangelegenheit. Schon in den letzten Wochen sah man Giovanni Zarrella immer häufiger per Instagram-Liveschalte mit seinen Fans oder auch seinem Kumpel Pietro Lombardi singen, der sogar regelmäßig abends um 00.15 Uhr live geht.

Seine Follower:innen konnten sich nun also für eine gemeinsame Live-Session bewerben. Kein schlechter Deal schließlich folgen Giovanni Zarrella dort über 249.000 Menschen. Eine tolle Plattform für ein bisher vielleicht unbekannteres Talent. Scheinbar waren bei den Bewerbungen dann sogar so viele gute Musiker:innen dabei, dass Zarrella schon vor dem Start am Sonntag, dem 31. Januar ab 17 Uhr, eine zweite Runde plant. „Alle Sänger für Sonntag sind ausgesucht und werden jetzt informiert. Wer nicht dabei ist und sich beworben hat - schreibt beim nächsten Casting wieder!!! Ihr wart einfach sehr viele! Vor allem sehr viele GUTE!!!“, postet er in seiner Story.

Giovanni Zarrella macht sein eigenes Gesangs-Casting.

Giovanni Zarrella: „höchste Dichte an Talenten, die es je bei einem Gesangs-Casting gab“

15 Künstler:innen habe der Schlager-Star nun ausgesucht. „Am besten verbindet ihr Instagram mit einer Anlage und lasst es durchs Haus knallen: irre. Es wird so Spaß machen“, kündigt der 42-Jährige vorab schon einmal an, wie er sich seine Live-Session vorstellt. Dann gibt es noch eine Sahnehaube on top: Einer der Acts gewinnt am Ende einen Preis. „Ich suche Sänger aus, Künstler, Musiker, die mit mir gemeinsam auf der Bühne stehen dürfen bei den Festivals, die hoffentlich stattfinden werden und wovon es wieder welche geben wird.“ Am Sonntag werden die ersten ausgesucht und die Follower:innen sollen dabei aktiv mitentscheiden dürfen. Dafür verspricht Giovanni Zarrella „die höchste Dichte an Talenten, die es bei einem Gesangs-Casting je gab“. Ob der Schlager-Star von Morgen dabei sein wird? (jh)

Auch interessant

Kommentare