Sie will aufs Cover der Harper‘s Bazaar

Schnitzel-Pia aus München: Schafft sie es ins GNTM-Finale?

+
Pia aus München hat gute Chancen, Germany‘s Next Topmodel zu werden. Rechts ist sie beim Einhorn-Shooting zu sehen.

Das gab‘s noch nie bei GNTM: Könnte sich in diesem Jahr ein Curvy Model die Topmodel-Krone holen? Pia aus München jedenfalls hat gute Chancen darauf.

Pia war in dem Moment sympathisch, in dem sie sich in einem kurzen Video vorgestellt hat: Ihre Freunde nennen sie nämlich Schnitzel-Pia, weil sie nach eigener Aussage ständig Schnitzel isst. Und das als angehendes Model? Finden wir super. Bei GNTM 2018 ist die 22-jährige Münchnerin immer noch dabei und darf sich in diesem Jahr ernsthafte Hoffnungen auf das Model-Krönchen machen. Denn Pia gilt als Curvy Model - was zugegebenermaßen ziemlich überzogen ist. Wahrscheinlich trägt sie nicht Size Zero, sondern Größe 36. 

GNTM 2018: „Ich hab‘ echt gedacht, ich fall‘ vom Stuhl“

An sich ist es jedoch eine positive Entwicklung, dass bei „Germany‘s Next Topmodel“ nun nicht mehr ausschließlich Meeedchen teilnehmen dürfen, die an „The Walking Dead“ erinnern und sich für jedes einzelne Salatblatt rechtfertigen müssen. Oder weil sie mal zwei, drei Pommes verdrücken. So passierte das vor einigen Jahren, als sich eins der Meeedchen eine Klatsche von Thomas Hayo abholen durfte, weil sie eben das tat. „Dein Body ist nicht im Bikini-Shape“, kritisierte er eine damalige Kandidatin, wie ihn t-online.de zitierte. „Wenn du mir sagst, dass du hier zwei, drei Kilo zugenommen hast, dann kannst du dir nicht die Pommes mit viel Mayo und Ketchup reinpfeifen. Ich hab‘ echt gedacht, ich fall‘ vom Stuhl.“ Und wir fallen da glatt aus dem Häuschen ob solcher Aussagen.

Aber die sind ja aus dem Jahr 2013, im Model-Business also gefühlt eine Ewigkeit her. Die Zeiten haben sich geändert bei GNTM und neben Pia ist auch noch Sarah dabei, die ebenfalls in die Kategorie „curvy“ eingeordnet wird. „Wir gehen den Trend, den die Fashion-Industrie uns vorsetzt, mit“, erklärte Heidi Klum vor Beginn der 13. Staffel. „Vorher gab es dafür keine Nachfrage. Man hat nie ein Model mit Kurven auf dem Titel der Vogue, zum Beispiel, gesehen wie erst kürzlich Ashley Graham.“ Und weiter sagte die Model-Mama über Pia und Sarah, dass beide „bombe“ seien. „Die haben eine richtig gute Chance, zu gewinnen.“

GNTM 2018: Kommt Pia auf die Harper‘s Bazaar?

Tatsächlich gut möglich also, dass Pia am Ende auf dem Cover der Harper‘s Bazaar landet. Dass sie ins Finale kommt, erscheint uns aus Couchticker-Expertisen-Sicht jedenfalls so gut wie sicher - einfach aus dem Grund, um ein Statement bei GNTM zu setzen: Nein, die Models müssen nicht hungern. Nein, die Models dürfen nicht ausschließlich Size Zero haben. Ja, auch bei „Germany‘s Next Topmdel“ können Frauen mit Kurven gewinnen. Wir würden es allerdings eher Kürvchen nennen.

Die Meeedchen haben in der vergangenen Umstyling-Folge nun alle einen neuen Look bekommen. Pias Veränderung war zurückhaltend, sie bekam lediglich einen Pony verpasst. In der Folge am 8. März muss sie nun im Einhorn-Shooting überzeugen - passend zum Weltfrauentag hat sich Pro Sieben nämlich etwas ganz Überragendes einfallen lassen: Die Meeedchen dürfen sich ein Zuckerwatten-Kleid anziehen und auf einem Rodeo-Einhorn reiten. Weil Meeedchen natürlich Einhörner lieben und rosa und süße Kleidchen. Klar. 

GNTM 2018: Unsere Couchticker zum Nachlesen

Unter diesem Link erfahren Sie, wie Sie die GNTM-Folgen live im TV und im Live-Stream sehen können.

pak

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

ZDF zeigt neuen „München Mord“: Das Oktoberfest, Peinlichkeiten und ein Nazi-Bunker
ZDF zeigt neuen „München Mord“: Das Oktoberfest, Peinlichkeiten und ein Nazi-Bunker
Diese RTL-II-Kult-Sendung kommt wieder zurück ins Fernsehen
Diese RTL-II-Kult-Sendung kommt wieder zurück ins Fernsehen
Moshammer-Film in der ARD: Er lässt Mosi wieder leben
Moshammer-Film in der ARD: Er lässt Mosi wieder leben
„ZDF heute“-Sprecher kriegt seltsame Schachtel - was drin ist, schießt den Vogel ab
„ZDF heute“-Sprecher kriegt seltsame Schachtel - was drin ist, schießt den Vogel ab

Kommentare