Nächste Eskalation? Trump macht Ernst - USA gehen drastischen Schritt mitten in Corona-Krise

Nächste Eskalation? Trump macht Ernst - USA gehen drastischen Schritt mitten in Corona-Krise

Folge 15 von GNTM

GNTM 2020: Fiese Aktion von Heidi Klum - sie legt ihre „Meeedchen“ rein! Wann ist nun das Finale?

GNTM 2020: In der neuesten Folge kündigt Heidi Klum eine große Überraschung für die Kandidatinnen an. Diese sind überwältigt, als sie die Model-Villa betreten.

  • In Folge 15 steht für die Kandidatinnen das wichtigste Shooting der ganzen Staffel an.
  • Gastjurorin Kerstin Schneider ist die Chefredakteurin der Harper‘s BAZAAR und schaut auf jedes kleinste Detail. 
  • Welche der letzten sieben Kandidatinnen werden in Folge 15 Heidi und ihre Gastjuroren überzeugen und sich auf das Halbfinale freuen dürfen?
  • Update vom 08. Mai: Komplette Verwirrung um den Einzug ins Finale. Heidi Klum liebt nicht nur Überraschungen, sie trägt auch noch den Schalk im Nacken. Als die GNTM-Kandidatinnen zum Cover-Shooting der Harper‘s BAZAAR kommen, ist es für alle klar: „Es geht um den Einzug ins Finale und die Ehre, auf dem Titel des Modemagazins verewigt zu werden“. Sarah P. staunte: „Ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon kommt“, und ihre Kontrahentin Maureen war sich sicher: „Das heißt, das wird unser finales Shooting sein, für das Finale. Wir könnten jetzt schon im Halbfinale sein, wenn drei rausfliegen.“

    Doch woher kommt die Verwirrung? In den vergangenen GNTM-Staffeln war es auch so und deswegen muss es dieses Mal genauso ablaufen. Pustekuchen.

    Heidi machte sich einen Spaß daraus und sagte dazu in die Kamera: „Ich weiß von nichts. Vielleicht nehme ich diesmal ja sechs Mädchen mit ins Finale. Oder vielleicht müssen auch heute drei gehen? Aber stopp – wer sagt denn, dass nächste Woche schon das Finale ist?“ 

    Verdutzte Blicke und Entsetzten in den Augen der Kandidatinnen gab es dann zum Ende der Sendung. In der Vorschau für nächste Woche klärt Heidi die Verwirrungen kurz und knapp mit einem Satz auf: 

    „Ich hab mir gedacht, wir hängen noch eine Woche dran!“ Bedeutet für die Mädchen, nochmal alles geben und überzeugen, bevor es das  Final-Foto von Modelmama Heidi gibt.

    GNTM 2020: Das Finale ist zum Greifen nah

    Das Warten halt bald ein Ende, denn das große GNTM-Finale steht bevor, bei dem noch nicht sicher ist, ob Heidi Klum dabei sein kann. In zwei Wochen ist es so weit und eine der GNTM- Kandidatinnen wird von Heidi Klum zu „Germany‘s next Topmodel“ gekürt. Bis es aber so weit ist, müssen sich Heidis „Meeeedchen“ noch einigen Herausforderungen stellen, wie dem heißbegehrten Cover-Shooting für die Harper's BAZAAR.

    GNTM 2020: Das wichtigste Cover-Shooting der Show steht an und macht die Kandidatinnen nervös

    „The cover is yours!“ Das wichtige Cover-Shooting für die Harper's BAZAAR steht an. Tamara, Sarah P., Maureen, Lijana, Anastasia, Larissa und Jacky sindHeidi Klums Top 7 bei GNTM 2020. Für sie geht es in eine neue Runde mit einer echten Überraschung: Noch nie zuvor durften gleich sieben Mädchen das Cover-Bild shooten. Diese Ehre gebührte bisher nur den Halbfinalistinnen!

    „Es wird das Foto geschossen, das bald überall zu sehen sein wird. Es ist volle Konzentration gefragt, denn es kommt auf jedes kleinste Detail an“, sagt Model-MamaHeidi Klum. Für dieses ganz besondere Shooting ist Kerstin Schneider, die Chefredakteurin der deutschen Harper’s BAZAAR, mit von der Partie und nimmt als Gastjurorin an Heidis Seite Platz. Sie hat hohe Anforderungen an die sieben Models: „Ich werde die Mädchen wirklich genau unter die Lupe nehmen und mir alle Facetten anschauen.“

    Diesmal wird den Kandidatinnen eine besonders anspruchsvolle Aufgabe gestellt, sie müssen es schaffen, ikonische Vintage-Cover aus den BAZAAR-Archiven bis ins kleinste Detail nachzustellen. Für den Shoot musste jede Kandidatin in eine Rolle schlüpfen, exakt die Anweisungen umsetzen, aber vor der Kamera trotzdem entspannt wirken. Aufregend und Herausfordernd zugleich für die Top Sieben. Jacky ist motiviert: „Die Luft nach oben wird enger. Aber ich glaube an mich!“ Anastasia schwärmt: „Das ist ein Traum, für ein Cover zu shooten.“ Und Larissa ist völlig aus dem Häuschen: „Ich habe mich vor Wochen bei GNTM beworben und jetzt stehe ich hier beim Harper‘s BAZAAR Shooting. Oh my God! Road to the finals! Ich kann es nicht glauben.“

    GNTM 2020: Tamara bekommt überraschend einen Job von Modedesigner Philipp Plein

    Für Tamara hat Heidi Klum nach ihrem Harper’s BAZAAR-Shooting noch eine ganz besondere Überraschung: „Du weißt ja, dass wir eure Sedcards immer an unterschiedliche Kunden schicken. Und du bist für einen Job gebucht worden. Du fliegst jetzt nach Mailand und läufst für Philipp Plein.“

    Kandidatin Tamara: „Ich bin zwar ein California-Girl, aber Mailand ist schon mega und eine der Fashion Weeks, wo ich schon immer laufen wollte.“ In Mailand wartet aber nicht nur der weltbekannte Modedesigner Philipp Plein auf die Wienerin: „Damit habe ich nicht gerechnet. Genau das habe ich gebraucht: meine Mama!“

    Allerdings droht der Modeljob in Mailand zum Desaster für Tamara zu werden. 

    GNTM 2020: Endlich sehen die Topmodel-Anwärterinnen ihre Liebsten wieder

    Es gibt doch nicht schöneres, als nach langen 15 Wochen endlich seine Liebsten wiederzusehen und in den Arm nehmen zu können. In der Modelvilla zurück, heißt es dann: „Surprise, Surprise!“

    Heidi Klum: „Ich liebe Überraschungen! Direkt nach dem Cover-Shooting werden meine Mädchen unter einem Vorwand einzeln in die Villa zurückgebracht. Dort warten ihre Liebsten mit ganz persönlichen Überraschungen.“ In der Villa angekommen, rollen natürlich die Freudentränen.

    Lijana: „Zuhause sind wir von Liebe umgeben. Da ist es einfach schön, dass meine Schwester herkommt und mir dieses warme Gefühl ums Herz gibt, was ich schon seit wirklich langer Zeit vermisst habe.“ Sarah wird von ihrem Vater in die Arme geschlossen: „Wir haben ein sehr enges Verhältnis. Ich war schon von klein auf ein Papa-Mädchen. Er unterstützt mich in meinen Träumen, wo es nur geht.“ Und auch Anastasia ist von ihren Gefühlen überwältigt: „Damit habe ich nicht gerechnet. Es ist unglaublich, ich realisiere das noch gar nicht, es ist so krass!“

    GNTM 2020: „Elimination Walk“ hat es in sich und drei Juroren unterstützen Heidi Klum

    Bevor es zur Entscheidung auf den Catwalk geht, gilt es noch den letzten großen Kosmetik-Job zu ergattern. Für den Laufsteg werden die Kandidatinnen dann von dem kanadischen SupermodelCoco Rocha gecoacht.

    Beim Entscheidungswalk geht es dann für die Mädchen um Dramatik und Emotion, die sie in der Haute Couture Mode von Designer August Getty perfekt umsetzen müssen. Gar nicht so leicht mit den ausgefallenen Kleidern. Larissa erleitet dabei sogar eine Panikattacke, da ihr Kleid so eng sitzt und ihr der Druck zu viel wird. 

    Welche Kandidatin hat die beste Leistung gezeigt, wer konnte überzeugen? Mit Coco Rocha, August Getty und Kerstin Schneider als Gastjuroren an der Seite der Topmodel Chefin Heidi Klum kann ja nichts schiefgehen und die Fotos fürs Halbfinale können verteilt werden.

    Wir informieren Sie über alle News bei GNTM, alle Sendetermine und welche Kandidatinnen eine Runde weiterkommen und möglicherweise die GNTM-Siegerin 2019 Simi im GNTM-Finale, für das sich Heidi Klum übrigens umstylen ließ, beerben könnte. Auch wie man sich bei GNTM bewerben kann, erfahren Sie bei uns.

    Rubriklistenbild: © ProSieben / Richard Hübner

    Auch interessant

    Meistgelesen

    Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
    Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
    Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
    Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
    „Goodbye Deutschland“: Danni Büchner findet trotz Corona Grund zum Feiern - doch dann geht etwas schief
    „Goodbye Deutschland“: Danni Büchner findet trotz Corona Grund zum Feiern - doch dann geht etwas schief
    Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
    Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?

    Kommentare