Können sie das Kriegsbeil begraben?

GNTM 2020: Lockenstab-Drama! Frieden auch nach Show-Ende nicht in Sicht

Es gibt mal wieder Streit bei GNTM - mit den üblichen Verdächtigen. Doch dieses Mal eskaliert es zwischen dem Dreamteam Lijana, Larissa und Jacky. 

  • Neun Kandidatinnen sind nur noch bei Folge 13 von GNTM dabei. 
  • Jacky, Larissa und Lijana waren immer ein Dreamteam.
  • Diese Woche eskaliert ein Streit. Können sie das Kriegsbeil begraben?

Update vom 14. Mai: Nachdem Larissa in Folge 15 gehen musste, ist Lijana ganz auf sich alleine gestellt. Im Halbfinale ist sie schweren Vorwürfen ausgesetzt: Alle anderenGNTM-Kandidatinnen vermuten, dass Lijana nur ihre Höhenangst beim Shooting vorgespielt hat!

Update vom 25. April: GNTM ist mittlerweile schon längst abgedreht. Seit dem „Lockenstab-Drama“ ist schon einige Zeit ins Land gegangen. Am Donnerstag war Jacky dann bei „GNTM - The Talk“ und wurde gefragt, wie es nun mit ihr, Larissa und Lijana steht. Aber die Freundschaft war wohl nicht mehr zu kitten. „Aus der Welt konnten wir das leider nicht schaffen, weil sich nach der Casting-Situation noch ein paar Sachen summiert haben, die meiner Meinung nach auch nicht mit Emotionen zu entschuldigen sind,“ so Jacky. Das hört sich ganz schön hart an, ist aber auch nicht überraschend, denn vor ein paar Wochen äußerte sich Jacky in ihrer Instagram-Story schon einmal dazu, dass sie von Lijanas Äußerungen, die sie nun im TV sah, enttäuscht sei. Aber gemäß GNTM-Interview seien da einfach zwei Realitäten aufeinander getroffen, da komme man nicht mehr auf einen Nenner, auch wenn das schade sei.

Ob es Larissa ähnlich ging? Denn in einem Youtube-Video von Kandidatin Johanna bereut sie ihr Verhalten ziemlich. Im Nachhinein würde sie einige Dinge anders machen. 

GNTM: Der Zickenkrieg geht in die nächste Runde - dieses Mal mit unerwarteten Teilnehmern

Erstmeldung zum Streit in Folge 13:

Eigentlich waren L ijana, Larissa und Jacky dicke Freundinnen - die drei gegen den Rest der GNTM-Kandidatinnen. Doch was passiert, wenn zwei Mädels sich um einen Lockenstab streiten? Genau - Zickenkrieg, denn ein Lockenstab brachte das Trio auseinander. 

GNTM 2020: Es geht zu einem Modeljob - da nimmt alles seinen Anfang

Alle drei GNTM-Kandidatinnen wurden, neben Vivian, Maribel, Sarah P. zu einem Shooting für die neue, europaweite Kampagne von Dyson-Haarstyling-Produkten eingeladen. Die GNTM-Mädchen bekamen 30 Minuten Zeit sich fertig zu machen und dabei wagte es Jacky den Lockenstab, der scheinbar frei war, aber eigentlich von Larissa verwendet wurde, zu nehmen. Das fand Larissa unmöglich und egoistisch. Jacky jedoch verstand das nicht, da jeder an sich selbst denken sollte. 

Die Folge: Larissa konnte sich ihre Haare nicht fertig machen, den Kunden nicht überzeugen und Jacky ergatterte den Modeljob - und das Drama war komplett. Lijana stellte sich dabei natürlich auf Seite ihrer Busenfreundin Larissa. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Deine Augen wie ein Alien #gntm

Ein Beitrag geteilt von LARISSA (@larissa.gntm2020.official) am

GNTM 2020: Der Streit in der Villa eskaliert

Allerdings waren diese Reibereien eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Jacky fühlte sich zuvor schon wenig verstanden von Lijana und Larissa. Die beiden können anscheinend nicht nachvollziehen, dass es Jacky nicht gut geht, da ihre Hündin in Deutschland in schlechter Verfassung ist. Gerade von Lijana würde sich Jacky hier Verständnis wünschen, denn immerhin musste auch Lijanas Mutter aus gesundheitlichen Gründen ins Krankenhaus. Doch solch einen Vergleich will Lijana nicht gelten lassen, obwohl Jacky immer wieder betonte, dass ihre Tiere für sie Familie und somit gleichgestellt sind: „Das ist krass, da bin ich raus! Du hast gerade gesagt, dass dein Hundeleben genauso viel Wert ist, wie das Leben meiner Mutter. Aber meine Mutter steht über einem Hund! Und sowas mir zu sagen, wohlwissend, dass ich selbst einen Hund habe, ist krass. Das ist gerade die größte menschliche Enttäuschung, die ich je erlebt habe in diesem Wettbewerb“, so Lijana, wie derzeit von Unbekannten heftig angefeindet wird, wütend. 

Jacky findet das ganze jedoch genauso menschlich enttäuschend, denn das sei nun mal ihre Ansicht, dass sie ihre Tiere selbst als so wichtig empfinde, wie ihre Familie. Jacky zieht danach zu Vivian und Maribel ins Zimmer.

GNTM 2020: Tamara sieht Larissa auch als Opfer

Auch am nächsten Tag ist das Drama noch nicht vorbei. Larissa sucht erneut das Gespräch mit Jacky und ist danach fix und fertig. Für Tamara ist klar: „Ganz ehrlich, ich sage wie es ist: Ich sehe Larissa auch als Opfer. Ich sehe Larissa auch als Opfer der ganzen Sache, weil sie der Chihuahua von Lijana ist.“ 

GNTM 2020: Larissa belastet der Streit mit Jacky beim Fotoshooting - Heidi Klum schaltet sich ein

Beim Shooting kann Larissa sich durch den Streit auch nicht voll konzentrieren. Heidi Klum merkt das und Larissa erzählt - mal wieder - Heidi alles brühwarm. Allerdings hat Heidi wenig Verständnis und meint nur: „Ich sehe du hast Tränen in den Augen, aber mich würde das einfach nur mehr anspornen, auf mich zu konzentrieren. Ich glaube schon, dass Topmodel eine „Family“ ist, aber am Ende des Tages wollt ihr doch alle gewinnen und die anderen in den Schatten stellen.“ Im Gegenzug lobt Heidi dann Jacky sogar noch, dass sie sich nichts anmerken ließ beim Shooting. Für Jacky ist Larissas Verhalten einfach nur unprofessionell.

Larissa will daraufhin nichts mehr mit Jacky zu tun haben. Auch beim Üben der Tanzchoreografie für „Don‘t Cha“ kapseln sich Larissa und Lijana ab. Als Jacky sich dann doch zu ihnen gesellt, droht die nächste Eskalation. Eine Versöhnung ist nicht drin

GNTM 2020: Jacky, Larissa und Lijana gehen getrennte Wege

Als Jacky am nächsten Tag erzählt, sie habe Migräne von dem Streit bekommen, reagieren Larissa und Lijana verächtlich: Sie habe es doch gar nicht belastet und sie hätte ja das Gespräch suchen können. Ab sofort wollen sich die beiden auch wieder nur auf sich und die „Competition“ konzentrieren. Mal ganz was Neues. Da waren es dann nur noch zwei - aber hey die beiden suchen ja keinen Streit, sind bei allen Zoffs aber mit dabei. Der Regelverstoß von Larissa und Lijana in Folge 14 machte es außerdem nicht besser und verhärtet die Fronten noch mehr. 

Larissa macht der Druck so sehr zu schaffen, dass sie eine Panikattacke kurz vor einer Entscheidung erleidet. Eine Ex-Kandidatin kritisierte nun die extremen Szenen in der aktuellen Staffel.

Nun passiert ProSieben der Mega-Fail. Obwohl noch 8 Kandidatinnen im Rennen sind, verrät der Sender bereits die Finalistinnen des GNTM-Finales

SL

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner

Auch interessant

Meistgelesen

„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus

Kommentare