Heidi Klum zieht Konsequenzen

GNTM 2020: Heftiger Regelbruch! Models konsumieren Verbotenes - Heidi Klum zieht Konsequenzen

Zwei GNTM-Kandidatinnen haben einen herben Regelverstoß begangen - sie konsumierten Verbotenes. Heidi Klum zog sofort Konsequenzen.

  • In der 15. Folge von GNTM 2020 verstießen zwei Kandidatinnen gegen eine von Heidi Klums schärfsten Regeln.
  • Sie schmuggelten etwas Verbotenes in die Model-Villa.
  • Die anderen Kandidatinnen waren entsetzt.

Update vom 5. Mai: Wie kam es eigentlich so weit? Vor allem bei einer so ehrgeizigen Person wie Lijana? Das fragten nicht nur wir uns, sondern auch Heidi Klum in der Folge und Moderatorin Melissa Khalaj bei „GNTM - The Talk“. Sie stellte die Frage direkt an Lijana: „Die Woche davor war sehr hart für mich und Larissa. Wir hatten Streit mit Jacky, Larissa hat gewackelt, beziehungsweise war kurz vor dem Rauswurf - uns ging es einfach nicht so gut. Und da dachten wir uns, so ein Gläschen Wein zum Abschluss der Woche... es war auch Wochenende, heißt kein Dreh - und da dachten wir uns ‚Das passt jetzt ganz gut‘. Das Gläschen Wein haben wir getrunken und dann ist uns eingefallen, dass es da ja so eine goldene Regel gab ‚Kein Alkohol!‘“

Auf die Frage hin, ob sie denn wirklich gar nicht vorher an die Regel gedacht haben, meinte Lijana nur: „Nein, nicht wirklich. Wir waren einkaufen, haben die Flasche gesehen und gedacht ‚ja, machen wir‘. Wir haben auch nicht wirklich versucht, das zu verstecken. Und erst in der Villa, haben wir wieder daran gedacht.“

GNTM 2020: Krasser Regelbruch! Models konsumieren Verbotenes - Heidi Klum zieht Konsequenzen

Erstmeldung vom 30. April:

Lautstarkes Gekicher, unverständliches Gebrabbel, seltsame Liebesbekundungen - als die Kandidatinnen MaureenTamara und Anastasia komische Geräusche aus dem Zimmer ihrer Konkurrentinnen und Erzfeindinnen Lijana und Larissa hörten, schwante ihnen Böses. Haben die beiden etwa verbotene Substanzen zu sich genommen? Und tatsächlich, der Geruch hat Lijana und Larissa schließlich verraten. Maureen deckte auf: „Wir sind keine zwölf mehr, wir wissen alle, wie Alkohol riecht.“ Alkohol ist allerdings strengstens verboten für die Nachwuchsmodels! 

GNTM 2020: Lijana und Larissa gestehen Regelverstoß

Lijana gab schließlich kleinlaut zu: „Larissa und ich haben uns einen Wein gekauft. Wir haben nicht wirklich drüber nachgedacht, hatten auch eigentlich nicht das Ziel, das zu verheimlichen. Dementsprechend haben uns die anderen dann entdeckt.“ Die beiden waren sich ihrer Schuld durchaus bewusst: „Es ist eine Regel, die wir gebrochen haben und die anderen haben‘s gesehen“, so Lijana weiter. Larissa ergänzte: „Klar, es war nur ein Glas Wein. Aber es war halt trotzdem Alkohol. Heidi hat Regeln und eine davon ist: Kein Alkohol.“

Larissa äußerte ihre Bedenken: „Wenn wir jetzt wirklich deswegen nach Hause müssen, das wäre sehr hart. Ich weiß nicht, warum wir so dumm waren und uns eine Weinflasche gekauft haben.

GNTM 2020: Andere Kandidatinnen schockiert von Alkoholkonsum

Die restlichen noch verbliebenen GNTM-Kandidatinnen reagierten erwartungsgemäß enttäuscht auf den Regelverstoß. Zumal sich in den letzten Folgen Lijana und Larissa immer weiter von den anderen GNTM-Teilnehmerinnen entfernt hatten. 

Die restlichen sechs GNTM-Kandidatinnen stellten Larissa und Lijana schließlich zur Rede: „Wir wollten euch sagen, dass wir das eine ziemlich bescheuerte Aktion fanden, weil ihr da die ganze Gruppe mit reinzieht“, so Jacky. Lijana entschuldigte sich: „Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da keine Sekunde an euch gedacht habe und dass es mir ehrlich leid tut, ich hätte an euch alle denken müssen. Wir werden gleich mit Heidi das Gespräch suchen und es ihr sagen.“

Larissa und Lijana beichten GNTM-Chefin Heidi Klum ihren Fauxpas

Und das taten sie dann auch: Beim Alien-Shooting wandte sich Larissa - den Tränen nahe - an Model-Mama Heidi Klum und gestand den verbotenen Weinkauf. „Ihr habt Wein gekauft? Ihr wisst, dass ihr bei uns keinen Alkohol trinken dürft“, so Jury-Chefin Heidi Klum entsetzt. „Wir haben es auch direkt bereut und den Rest weggegossen“, gestand Larissa. Auch Lijana sprach das Thema gegenüber Heidi Klum nochmal an und entschuldigte sich bei einem tränenreichen Geständnis.

Einen großen Fauxpas leiste sich auch Tamara auf der Fashion Week in Mailand

GNTM-Chefin Heidi Klum zieht Konsequenzen - Strafe für Larissa und Lijana

Als Strafe hat sich Heidi Klum dann direkt etwas überlegt: „Erstens sind das unsere Regeln, zweitens ist das nicht cool den anderen gegenüber. Deswegen habe ich mir überlegt, dass du und deine Komplizin euch etwas überlegt, womit ihr den anderen Mädels Gutes tun könnt.“ Und so schrubbten Larissa und Lijana schließlich die Küche und bereiteten jeweils einen Kuchen für die anderen GNTM-Kandidatinnen und für Heidi Klum und Gastjuror Thomas Hayo vor. Den anderen Mädchen war das jedoch eine viel zu lasche Strafe, da konnte auch die Erdbeerrolle nicht helfen.

Lijana und Larissa haben derzeit aber noch viel gravierendere Probleme: GNTM-Kandidatin Lijana wurde bespuckt und beschimpft. Auch Larissa hatte Morddrohungen auf ihrem Instagram-Kanal. 

Sie wollen ab jetzt keine GNTM-Folge mehr verpassen? Hier haben wir für Sie alle Sendetermine zusammengefasst.

Indessen wurde die britische Kuppelshow „Love Island“ abgesagt. Droht nun auch der deutschen Version das Corona-Aus? Auch das GNTM-Finale könnte wegen des Coronavirus ohne Heidi Klum stattfinden und Larissa erlitt wegen dem großen Druck eine Panikattacke. Nach ihrem Rauswurf ist Lijana bei GNTM ganz auf sich selbst gestellt und muss mit Vorwürfen der anderen Kandidatinnen allein zurecht kommen. Inzwischen brach Lijana sogar bei einem Interview zusammen. Der GNTM-Druck wird ihr zu viel.

spl

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram/lijana.gntm2020.official 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
Paradies gesucht, doch die Hölle gefunden: TV-Kritik zu „Terra X – Der Galápagos-Krimi“ (ZDF)
TV-Kritik ZDF: „37 Grad: Zwei Quadratkilometer Stress“ : Kampf um Stadtteil zwischen Bordells und Clans
TV-Kritik ZDF: „37 Grad: Zwei Quadratkilometer Stress“ : Kampf um Stadtteil zwischen Bordells und Clans
Lena Gercke (GNTM): Baby-Alarm - Model präsentiert heiße Schwangerschafts-Kurven
Lena Gercke (GNTM): Baby-Alarm - Model präsentiert heiße Schwangerschafts-Kurven
WDR auf Mallorca: Sender unterläuft übler Fehltritt bei Ballermann-Interview - „Sagt eurer Reporterin...“
WDR auf Mallorca: Sender unterläuft übler Fehltritt bei Ballermann-Interview - „Sagt eurer Reporterin...“

Kommentare