Update vom 5. März, 18.56 Uhr: Dass in der Show von Heidi Klum nicht immer alles perfekt ist, zeigt nun ein Interview von Kandidatin Maureen. Im Gespräch mit dem ProSieben-Format „Red“ erklärte die Österreicherin, dass das Schicksal bei ihr bereits in früher Kindheit zugeschlagen habe. Demnach sei die Topmodel-Kandidatin im Alter von zwei Jahren in einen tragischen Autounfall verwickelt worden, die Mutter von Maureen überlebte das Unglück nicht. Seitdem helfe der Österreicherin vor allem ihre Familie und ihr Glaube.
Update vom 5. März, 17.27 Uhr: Wer ist überhaupt noch im Rennen um die Krone von „Germany‘s next Topmodel“? Wer langsam den Überblick verloren hat, für den haben wir hier eine Übersicht aller Kandidatinnen und aller bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen.
Update vom 5. März, 16.03 Uhr: Die Shootings der ProSieben-Shows sind mittlerweile legendär, nicht selten fließen bei den Aufgaben mitunter die meisten Tränen der Staffeln. Am Donnerstagabend müssen sich die „Meedchen“ einer ganz besonders fiesen Herausforderung stellen. Während die Models auf den Aufnahmen nämlich lässig in die Kamera schauen müssen, werden ihnen eklige Krabbeltiere aufs Gesicht gesetzt.
Doch damit nicht genug, zeigt ProSieben in einer Vorschau noch, dass die Kandidatinnen auch beim Catwalk am Ende der Sendung nicht verschont werden. Da in der letzten Woche keines der Models seine Koffer packen musste, dürfte heute vermutlich für besonders viele von ihnen die Model-Reise enden.
Update vom 5. März, 11.25 Uhr: Man hätte es schon ahnen können, aber die Previews von ProSieben unterstreichen den Fakt noch einmal: Heidi Klum findet es offenbar sehr wichtig (und vielleicht auch sehr witzig), den Kandidatinnen ordentlich Angst zu machen.
Bei GNTM 2020 steht in Folge 6 ein Shooting mit allerlei Krabbeltieren auf dem Plan. Klar, dass sich die Models angenehmere Aufgaben vorstellen können. In einem Teil der Sendung, den ProSieben vorab veröffentlicht hat, scheint Julia nicht begeistert zu sein, bleibt aber zunächst noch halbwegs ruhig. Sie geht das Thema mit Heidi ganz direkt an. „Kriege ich auch eine Spinne?“, fragt sie bei der Chefin unmittelbar vor ihrem Shooting nach. „Nee, ich glaube du kriegst einen Skorpion. Der sieht auch richtig gefährlich aus“, wirkt Heidi beunruhigend auf Julia ein.
Damit auch andere ihre Freude daran haben, junge Models in Panik zu reden, darf gleich darauf der Spinnentier-Experte nachlegen. Das Gift dieses Skorpions, der auf Julias Auge sitzen soll, sei ein bisschen gefährlicher als bei den Spinnen. Außerdem hat er ja auch noch Scheren, die echt schmerzhaft werden können. Das sind natürlich Profi-Tipps, die man wirklich braucht, wenn ein Shooting ruhig und rund ablaufen soll. Zumindest hat es Julia dabei geholfen, ihre Prioritäten für diesen Tag bei GNTM zu sortieren: „Ich will hier nicht sterben.“
Los Angeles - Gut, eklig wird es tatsächlich nur für die „Meeedchen“, die tatsächlich eine Angst davor haben. Was aber nicht so wenige sein dürften, betrachtet man die letzten Jahre. Und um was geht es? Insekten! Beim ersten Beauty-Shooting bekommen Heidi Klums* Models nette Shooting-Partner: Spinnen, Kakerlaken und Skorpione dürfen mit aufs Bild. Das klingt eher nach einer Prüfung im Dschungelcamp und ist ziemlich gemein, wenn es um den Gesichtsausdruck geht. „Nie ist der Gesichtsausdruck wichtiger als bei einem Beauty-Shooting“, so Heidi. Da ist ziemliche Konzentration von den verbliebenen GNTM-Kandidatinnen* gefragt. Ob das alle hinbekommen werden?
Das Shooting selbst wird von Lado Alexi produziert. Als „Unterstützung“ für die Tiere - und natürlich auch die Kandidatinnen - ist der Insekten-Experte und Social-Media-Star Adrian Kozakiewicz am Set vor Ort. Er betont auch immer wieder, dass die Tiere nicht lebensgefährlich sind.
Beim Catwalk der GNTM-Folge wird es dann nicht mehr eklig, nur wackelig. Die „Meeedchen“ dürfen über Popcorn, Glassplitter und Kieselsteine laufen. Dabei tragen sie Pailletten- und Rüschenroben des Gastjurors* und Designers Peter Dundas. Bringen die Roben und die unterschiedlichen Untergründe die Models zu Fall und aus dem Gleichgewicht? Und wenn ja, wie gehen die „Meeedchen“ damit um? Das will Heidi mit solchen Walks bei GNTM* immer herausfinden. Nadine* löste zumindest das Hinfallen, beziehungsweise Aufstehen, beim Wasser-Catwalk sehr elegant.
Wann und wie sie die nächste GNTM-Folge* ansehen können, lesen Sie bei uns. Ebenso wie eine Übersicht aller Kandidatinnen, die noch bei GNTM* dabei sind. Außerdem stellt sich die Frage, wird Heidi ganz normal dabei sein? Immerhin wurde in der letzten Folge bekannt, dass Heidi Klum an einem Parasiten erkrankt* sei.
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes
SL