Models konfrontieren sie mit Vorwürfen

GNTM 2020: Lijana könnte Heidi Klum etwas vorgespielt haben - entlarvt sie diese Szene?

+
GNTM-Kandidatin Lijana sogt im Halbfinale mal wieder für Kopfschütteln bei den anderen Models.

GNTM-Kandidatin Lijana ist eine von Heidi Klums Favoritinnen - doch macht sie allen etwas vor? Die anderen Topmodel-Anwärterinnen glauben, sie durchschaut zu haben.

  • In der 16. Folge von GNTM 2020 werden die verbliebenen sechs Kandidatinnen nochmal auf die Probe gestellt.
  • Sie müssen sich bei einem besonders schwierigen Shooting beweisen.
  • Dabei steht mal wieder vor allem Kandidatin Lijana im Mittelpunkt - nicht gerade zu Freude der anderen Kandidatinnen.

Was für ein fieser Schachzug von GNTM-Urgestein Heidi Klum! Die sechs verbliebenen Nachwuchsmodels wiegten sich bereits in Sicherheit, dass sie schon im Finale sind - doch es wartet in GNTM-Folge 16 noch ein Shooting in schwindelerregender Höhe auf sie. In einem Containerhafen müssen die Kandidatinnen 15 Metern über dem Boden auf einem 30 Zentimeter schmalen Balken balancieren und sich für Starfotograf Marc Baptiste in Szene werfen. Und dass, obwohl einige der Teilnehmerinnen unter panischer Höhenangst leiden. 

GNTM 2020: Lijana hat panische Höhenangst - Wirklich?

Vor allem Lijana betonte schon öfter, wie sehr sie von Höhenangst geplagt ist. Und so auch bei diesem Shooting. „Ich kann eigentlich gleich meinen Koffer hier hinstellen, weil ich glaube, ich geh heute nach Hause, wenn ich sehe, was die Jacky da oben macht“, erklärt sie, während Jacky mühelos auf dem Balken herumturnt. „Ich hab panische Angst“, sagt Lijana nochmal unmittelbar vor dem Shooting.

Unter angsterfülltem Gekreische wird Lijana schließlich nach oben gefahren. Doch das hilft nichts: In 15 Metern Höhe fordert Jury-Chefin Heidi Klum sie auf, einen Walk auf dem Balken zu machen. „Okay ich mach‘s für dich, Heidi“, schreit Lijana.

Lijana ist bei Germany‘s next Topmodel 2020 die Außenseiterin

Was auch Heidi Klum auffällt: Während die alle anderen GNTM-Kandidatinnen von den Models am Boden angefeuert wurden, ist Lijana ganz auf sich allein gestellt. Das hat einen Grund: Die 23-Jährige hat es sich mit ihren Lästereien und fiesen Sprüchen mit den übrigen Kandidatinnen verscherzt. Auch von den Zuschauern bekommt sie im Netz viel Gegenwind - und wurde sogar schon vor ihrer Haustür attackiert.

Stimmen Sie ab: Wer ist Ihre GNTM-Favoritin?

GNTM 2020: Zieht Lijana nur eine Show ab?

Auf dem Balken angekommen, scheint die Angst aber plötzlich verflogen zu sein. Sie läuft los und posiert freihändig in der Mitte des wackeligen Balkens. „Wenn man Höhenangst hat, traut man sich nicht innerhalb von einer Sekunde, da rüber zu laufen. Das schafft man nicht“, mutmaßt Kandidatin Anastasia, die aus der Ferne die Szene mit den anderen beobachtet. „Ich will ihr nicht unterstellen, dass es von ihr fake ist. Aber bei allem was passiert ist in den vergangenen Wochen, ist es naheliegend, dass es Show sein könnte“, drückt es Jacky etwas diplomatischer aus.

Im Gegensatz zu den anderen Topmodel-Anwärterinnen ist Heidi Klum begeistert von Lijanas Leistung und feuert sie - als einzige - an. „Ich hab‘s geschafft, ich habe vor nichts Angst!“, ruft Lijana mit nach oben gerissenen Händen, nachdem sie den kompletten Balken überquert hat. „Weil‘s so schön war, geh doch nochmal auf die andere Seite“, fordert Heidi Klum. Und auch dieser Bitte kommt Lijana ohne Probleme nach.

Plötzlich gar nicht mehr so ängstlich: GNTM-Kandidatin Lijana auf dem Balken in 15 Meter Höhe.

GNTM 2020: Haben die Kandidatinnen Lijana enttarnt?

Zurück auf dem Boden reagieren die anderen Kandidatinnen kühl auf Lijana. Die Mädchen konfrontieren sie mit ihrer Vermutung, sie habe gar keine echte Höhenangst und habe nur eine Show abgezogen. „Jeder zu Hause weiß, ich hab Höhenangst. Die müssen jetzt immer einen Grund finden, um mich schlecht darstellen zu lassen“, kontert Lijana. Wo bei diesem Streit die Wahrheit liegt, und ob sie wirklich nur eine Show abgezogen hat, um Heidi Klum zu beeindrucken, weiß wohl nur Lijana selbst...

Für viele Twitter-User steht auf jeden Fall fest, wer recht hat:

Video: „Die ganze Wahrheit“: Lijana packt über ihre GNTM-Zeit aus

Einen Fan hat Lijana übrigens: Gastjuror Julien Macdonald hat im Halbfinale beim Fitting an allen Mädchen etwas auszusetzen - außer an ihr. Eine ehemalige GNTM-Gewinnerin erntete hingegen viel Kritik unter ihrem Instagram-Posting.

Jetzt zählt aber für Lijana erst einmal: Das GNTM-Finale überstehen. Doch schon davor brach Lijana in einem Interview in Tränen aus. Wird ihr der Druck zu viel?

Staffel-Gewinnerin Jacky sprach kurz nach dem Gewinn der Castingshow über ihre Zukunftspläne und machte einer Hammer-Ankündigung.

spl

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„First Dates“-Star Roland Trettl zeigt seine eigene Liebe - ihre Geschichte ist pikant
„First Dates“-Star Roland Trettl zeigt seine eigene Liebe - ihre Geschichte ist pikant
The Taste 2020: Das ist der neue Mann an Frank Rosins Seite
The Taste 2020: Das ist der neue Mann an Frank Rosins Seite
„Let‘s Dance“ 2020: Radikale Wende nach Sieg - Verabschiedet sich Lili Paul-Roncalli für immer vom TV?
„Let‘s Dance“ 2020: Radikale Wende nach Sieg - Verabschiedet sich Lili Paul-Roncalli für immer vom TV?
„Bachelor“-Star bei homophober Attacke krankenhausreif geprügelt - Er wachte verletzt im Wald auf
„Bachelor“-Star bei homophober Attacke krankenhausreif geprügelt - Er wachte verletzt im Wald auf

Kommentare